Solltest du mit Geiger nicht zufrieden sein, dann versuchs da mal, die sind immer freundlich und nett, hier im Forum hab ich bis jetzt auch nur gutes gelesen....
Hallo badboy,
ich habe das ja auch nur gehört mit den 2005 Autos und ich meine auch hier gelesen zu haben das es nur sehr selten die Modelle aus 2006 oder jünger getroffen hatte.
vielleicht kann ja einer der fachleute oder die werkstätten hier etwas dazu sagen.
Autobahnkurier, ich glaube nicht das du den motor für noch weniger als 4 mille bekommst.
Sonst könnte es sein das du bei der "Geiz-ist-Geil" Mentalität für bischen sparen bei nem gebrauchtaggregat in naher Zeit wieder mit dem selben Beitrag hierstehst.
Vergleich doch mal den Preis für den Neumotor und den für den gebrauchtmotor, der paralell angeboten wird. Da frage ich mich doch was du hoffst noch weniger ausgeben zu können. Die Motoren wachsen nicht auf Bäumen und sind nicht millionenfach gebaut worden wie die Chevy 350er
Und bei dem fallenden Eurokurs gegenüber dem US_Dollar wird der Preis in naher Zukunft sicher nicht günstiger für Neuteile
so einen Schaden wünscht man niemanden, tut mir leid für Dich.
Wenn ich mir gleich Dein erstes Bild so ansehe, sieht es oberhalb des Ölfilters wirklich so aus, als ob der Block noch etwas abbekommen hat. Ich denke auch, dass es besser ist, den kompletten Grundmotor zu tauschen und den defekten als "Organspender" für die noch heilen Teile zu nutzen.
Da sind doch "lediglich" die beiden Ösen der Ölwanne ausgebrochen. Das silberne sind Kratzer an der äußeren Wand des Blocks. Aber wie das so ist mit Ferndiagnosen...
Jörg hat mal ein brutales Bild gepostet, welches ich hier anhänge. Ich fürchte, subjektiv nach der äußeren Inaugenscheinnahme, dass es sich hier das gleiche Krankheitsbild handeln dürfte. Wie sehen wohl die Lagerschalen/-sitze nach so einem Bruch aus?
Hilft alles nichts. Wanne runter und nachgeschaut.
Heinz, ein abgerissenes Pleuel war auch meine erste Vermutung. Da die Schäden aber, so wie es aussieht, nur nach unten weisen, hatte ich die Vermutung nach der geknackten Welle.
Meine abgerissenen Pleuel haben immer die Blockwand durchschlagen. Zur Seite, nie nach unten.