Benzindruckregler
#11
wie auch immer FTJ, mit unseren standard oder leichtgetunten Mädelsmotörchen kommen wir prima mit mech. Benzinpumpe und somit auch ohne Drumckmindererklimbim aus.

Du sprichts da in etwas anderen "Dimensionen" Augenrollen

Gruß

Frank
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#12
Zitat:Original von Frank the Judge
Habe eine Null zuviel drangehängt. 500 ist auch bei mir richtig.

Yo, wüsste auch nicht, warum Du den Tankinhalt alle 45 Sekunden einmal rund pumpen wolltest. Großes Grinsen Oder braucht der Lingenfelter so viel Sprit. Grübeln
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#13
Zitat:Original von Frank_F
wie auch immer FTJ, mit unseren standard oder leichtgetunten Mädelsmotörchen kommen wir prima mit mech. Benzinpumpe und somit auch ohne Drumckmindererklimbim aus.

Klaro Frank, jedes Teil, was nicht vorhanden ist, kann auch nicht kaputt gehen. Aus Spaß würde ich das auch nicht machen, aber nach zwei erfolglosen Versuchen mit neuen mechanischen Pumpen war ich es leid.

Greez
Hermann

Edit meint: Klimbim und Bling-Bling kommt mir eh nicht in die Hütte. Hallo-gruen
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#14
jetzt aber noch mal eine Fräge an die Expärtee..


Die mech. Benzinpumpe hat ja auch einen Rücklauf zum Tank. Ist da nicht vielleicht sogar auch ein Druckreschler eingebaut? Wenn ich rischtisch informiert bin fließt doch auch bei der mech. Bumbe der "überflüssige" Spriiit zurück in den Tank.

Gruß

Frank
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#15
Zitat:Original von Frank_F
Die mech. Benzinpumpe hat ja auch einen Rücklauf zum Tank.

Nicht zwingend. Die Pumpen, die ich hatte, hatten keinen (funktionierenden) Rücklauf.
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#16
Zitat:Original von Hermann
Zitat:Original von Frank_F
Die mech. Benzinpumpe hat ja auch einen Rücklauf zum Tank.

Nicht zwingend. Die Pumpen, die ich hatte, hatten keinen (funktionierenden) Rücklauf.

Hermann verstehe ich das Richtig, er hat bei dir nicht funktioniert, war aber vorhanden?

Oder liegt das daran, das dein Bodenblech im Bereich des Gaspedals eine Delle nach unten hat und somit kein Rücklauf statt findet, da mehr gefordert wird als gefördert Großes Grinsen

Gruß Andreas
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#17
Andreas, nee, so groß war die Beule im Bodenblech nicht, dass die mech. Pumpe an die Grenze kam. Großes Grinsen Soweit ich mich erinnern kann, war der Rücklauf nicht angeschlossen bzw. hatte die Pumpe gar keinen Rücklauf. Jedenfalls war kein funktionierender Rücklauf vorhanden.

Die E-Pumpe fördert jetzt auch deswegen jede Menge Sprit im Kreis, damit kalter Sprit möglichst schnell zum heissen Motor befördert wird und damit der Sprit (im Vergaser) weniger zur Dampfblasenbildung neigt. Zudem wird der Sprit bei niederen Drehzahlen wesentlcih gleichmässiger gefördert und die Zeit des Rumorgelns (manchmal über 30 Sekunden) bei kaltem Motor ist auch vorbei. Wobei bei mir nicht nur der Vergaser trocken war, sondern auch die Steigleitung und Pumpe, warum auch immer. Trotz getauschter mech. Pumpe (mit Rückschlag?) blieb das Problem.

Greez
Hermann
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#18
Es werden vielleicht 2 Sachen vermischt. Das Pedal-Pumpen hat nichts mit der spritpumpe zu tun sondern flutet eigentlich nur die Ansaugspinne und bringt so ein fettes Startgemisch (ist wie Sprit in den Vergaser kippen)

Die mechanische Pumpe fördert erst wenn der Motor läuft. Ein Vorteil an der mechanischen ist: Je schneller der Motor läuft desto mehr fördert sie, im Gegenzug braucht sie in den meisten fällen keinen Rücklauf. Die elektrische fördert immer gleich viel, daher der Rücklauf.

Eine mech. pumpe mit mehr Druck einbauen haisst das die Nadelventile, die den Vergaser vor mehr Zufluss schützen wenn die Schwimmerkammern voll sind auch geänderrt werden müssen
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#19
janee, ist schon klar das man beim Pumpen die Beschleunigerpumpe des Vergaser bestätigt und ordentlich was in die Spinne einspritzt. Und bei leerer Schwimmerkammer spritzt da nüscht, aber sobald der erste Tropfen den Vergaser erreicht springt die Fuhre dann gleich an.....ist ja auch egal.

Was ich eigendlich sagen wollte: Meine damalige 76er und auch meine 75er haben beide eine Rücklaufleitung und auch eine dementsprechende mechanische Benzinpumpe mit dem 3. Anschluß.


Gruß

Frank
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#20
Hallo,

ich klinke mich mal hier ein.
Habe folgende Benzinpumpe in meiner C3 verbaut, allerdings ohne den Druckregler:
https://www.summitracing.com/int/parts/m.../overview/

Dafür ist folgender Druckregler verbaut, siehe Bild, der aber undicht geworden ist. Nun habe ich einen baugleichen gefunden, der den Druck zwischen 1 bis 4 PSI regelt, oder der den Druck von 4,5 bis 9 PSI regelt. Die Pumpe fördert ja mit max. 12 PSI und hier wurde geschrieben dass 6 -7 PSI Druck reichen. Also nehm ich den Regler von 4,5 - 9 PSI, oder spielen da noch andere Faktoren eine Rolle?


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Gruß, Torsten
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