Gepäckträgerfrage
#1
Nachdem ich mich mittlerweile schon mit den Kleinigkeiten beschäftigen kann (darf), habe ich mir die Teile zur Befestigung für den Gepäckträger neu kommen lassen. Da sind auch diese Gummihülsen, in denen das Gewinde zur Befestigung des Trägers im Heck, dabei. Nur: Wie bekomme ich die alten Hülsen aus dem Heck raus? Eigentlich sieht es nur so aus, als wären sie gesteckt und nicht richtig befestigt. Also bevor ich ein Stück vom Heck herausreisse........
  Zitieren
#2
Ich würde Sie nach unten durch drücken, oben müsste nur ein dünner Gummirand sein.

Im schlechtesten Fall liegen diese Dübel dann oben auf dem Tank.
stefan
  Zitieren
#3
Zitat:Original von stefan
....liegen diese Dübel dann oben auf dem Tank.


Joh, aber sicher nicht lange...... Burnout
TEST TEST TEST
  Zitieren
#4
Die Hülsen kann man einfach rausziehen.

Berichtigt mich, wenn ich falsch liege.
Bei mir ist beim Ausbau damals eine Hülse durchgefallen.
Die fällt aber nicht direkt auf den Tank. Da ist, wenn ich richtig liege, noch eine GFK Platte unter der Außenhaut. An die Verschraubung bin ich bis heut nimmer gekommen.
Auch kann man von unten nicht die Bohrungen des Gepäckträgers sehen.

Gruß, Stephan
  Zitieren
#5
Hallo

Bei meiner 68er fallen die auf den Tank.
Da ist keine 2te Haut oder so.

Ich kann einige der Blindmuttern ( wall nuts ) von unten sehen.

Mfg. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#6
Bei mir war das so, wobei dieses Blech vermutlich übergeht als Decke des Gepäckteiles?
Gruß, Stephan.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de