C6 Fahrwerk runterschreuben / tieferlegen
#21
Kein Problem, Wenzel, wir sehen uns ja in Suhl.

Da schau ich einfach mal unters Auto. Idee

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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#22
Pssst... JR macht sich in Suhl die Hosen dreckig... weitersagen. Knutsch

Bekommt bei der C6 der Kühler nicht auch Luft durch die mittige Stoßstangenöffnung oder täusch ich mich da?

lg Chris
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee.
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#23
Hallo,

Hallo nocheinmal, Hab das Teil jetzt runtergedreht bis zum Gummi, vorne reicht es mir völlig, Feixenhinten werd ich die Gummis wohl etwas wegschneiden, da steht er mir doch noch etwas zu hoch.

Sollte ich jetzt die Spur neu einstellen lassen ???? Hilfe!!

Sollte ich später hinten vielleicht noch etwas runterdrehen muss man die Spur dann wieder einstellen lassen??? Hilfe!!

Muss bei diesem Magnetic Ride nicht irgend ein Update oder eine änderung gemacht werden nach dem runterdrehen ? Hilfe!!

mfg
Mike
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#24
Fahrwerksgeometrie solltest Du grundsätzlich bei Eingriffen am Fahrwerk kontrollieren bzw. nachjustieren lassen.
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
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#25
Hallo,
hatte mir mein Fahrwerk auch in einer freien Werkstatt runterdrehen lassen.
Der Mechaniker drehte einfach hinten bis zum Anschlag runter, zählte die Umgrehungen, und drehte vorne die gezählten Umdrehungen nach.
Soweit so gut....
Nach einiger Zeit stellte sich heraus, daß sich die Vorderreifen sehr stark innen abfahren !
Habe dann bei einer offiziellen Corvettewerkstatt angerufen und mein Problem geschildert.
Der Meister war völlig entsetzt, wie man bei einer Vette einfach mal so mit plumpen Markierungen das Fahrzeug runterdrehen kann.

Ich fuhr hin, ließ das Fahrzeug, welches natürlich komplett verstellt war vermessen, und so tief wie möglich einstellen. Laut seiner Aussage sollte man hinten aber nie ganz bis zum Anschlag....

Ergebnis:
Die Vette liegt seither viel angenehmer auf der Strasse, läßt sich besser kontrollieren, geht weniger Spurrinnen nach und die Reifen fahren sich wieder gleichmäßig ab !

Mein Fazit:
Lieber 200,- Euro investieren und einen Fachmann mit passendem Equipment ranlassen.... Hallo-gruen

Grüße Markus
------ Wer den Kopf in den Sand steckt bekommt den Hintern versohlt Knüppel ------
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#26
Die Achsgeometrie sollte immer nach tieferlegung überprüft werden... Richter

Gruß

W.
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#27
Warst du beim AH Neff beim Meister Kuriger in Neckarsulm?
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#28
Ja Uwe, nachdem Du mir gesagt hast daß Du dort warst habe ich gleich Herrn Kuriger angerufen !
War hochzufrieden !
Auf diesem Weg danke auch für Deinen Tip Prost!
------ Wer den Kopf in den Sand steckt bekommt den Hintern versohlt Knüppel ------
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#29
Prost! Ja, der kann was, kostet halt ein paar Bucks mehr, aber hinterher stimmts. Und was sind dann 200 Euro wenn man sich nicht mehr ärgern muss.... 1,5 Tankfüllungen beim Hummer H2 sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Ich hoffe du hast ihm auch gesagt woher der Tipp kam...

Prost! OK! Prost!
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#30
Natürlich, war gleich die Einleitung beim Telefonat !
Dachte ich bekomme einen Sonderpreis wenn ich Dich und das Forum erwähne, war aber leider nicht so dumdidum

Nein, mal ernsthaft. Der Mann machte wirklich einen sehr kompetenten Eindruck, was sich dann auch nach der Einstellung am Fahrzeug widerspiegelte.
Als ich die Vette abends hinbrachte, stellte er sie auch sofort in die Halle, daß das Schmuckstück nicht draussen übernachten mußte. Noch ein Pluspunkt !


Wenn ich in Zukunft Probleme habe, werde ich mich wieder an ihn wenden.
------ Wer den Kopf in den Sand steckt bekommt den Hintern versohlt Knüppel ------
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