Fragen zu TH350 und Hinterachsgetriebe 79er
#31
ja ist so weit ok. Ich fahre den Motor momentan noch relativ human. Wegen der langen Standzeit. Bin bis jetzt ca. 300Km gefahren. Kannst Du mir anhand der Vin noch sagen welcher Motortyp bei mir verbaut ist. Denke nicht dass es ein L82 ist.

Gruß Markus
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#32
Hi Markus
in den Staaten steht bei jedem Teilehändler eine ganze Reihe von Flüssigkeiten, die unter tranny wonder gum zusammen gefasst werden können. Das Zeug kostet unter 10$ und wirkt Wunder in bezug auf dichten und schalten.

Verkehrt machen kannst du damit garnichts, denn anstatt das Getriebe gleich zu reparieren kannst du's ja erst mal mit wonder gum versuchen.

Good luck
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
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#33
Danke aber momentan nicht notwendig, da meine Vette jetzt komplett dicht ist. Vielleicht mal 3 Tropfen nach 2 Wochen Standzeit. Ist eigentlich OK. Das meiste ging über den alten Simmerring der Schaltwelle verloren. Mit dem neuen ist dieses Leck jetzt auch dicht.

Gruß Markus
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#34
Namensvetter, ich habe bei meinem 350er Kupplungsscheiben gefunden. Anyway, seien wir froh das es wohl noch funktioniert.

@ Threadersteller: ich war mit der VIN Codierung aus dem Gedächtnis etwas zu schnell, 79 steht die 8 wirklich für den L-48.
Hier findest Du noch mehr Infos: https://corvetteactioncenter.com/specs/c.../79id.html
TEST TEST TEST
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#35
Hallo Frank F
Bremsband

[Bild: KEVLAR%20BAND%20-%201.jpg]



Kupplungsscheiben
[Bild: Clutch%20Plate%20Set.jpg]

Die kann man auch mit dem Öl ablassen.
In einem schönen Schwarz.
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#36
Zitat:Original von Detlef53
Hallo Frank F
Bremsband

[Bild: KEVLAR%20BAND%20-%201.jpg]



Kupplungsscheiben
[Bild: Clutch%20Plate%20Set.jpg]

Die kann man auch mit dem Öl ablassen.
In einem schönen Schwarz.

boh ..da muss ich noch mal in meinem Doromey schauen wo die so hingehöhren und welche Aufgabe die genau haben. Engel

Ich hoffe aber mit meinem Smallblock bekomme ich mein 400er Getriebe so schnell nicht klein.

Gruß

Frank
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#37
Hallo Frank F

Wenn ein Getriebe 35 Jahre alt ist und Du noch an der Ampel Deine Spässchen machst
dann geht das mal ganz schnell.
Dann wunders Du Dich wenn Du mit 5000U/min 20km fährst.
Und das ist ganz toll wenn Du den Arm aus dem Fenster hast und 20 Mädels sehen Dir zu.
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#38
Zitat:Original von 454Big2
Namensvetter, ich habe bei meinem 350er Kupplungsscheiben gefunden. Anyway, seien wir froh das es wohl noch funktioniert.

So isset. Yeeah!

Mein 350er wurden letztes Jahr nach Getriebebröckelhusten geöffnet, da war alles drin, Bremsband, Reibscheiben und jede Menge anderer Kleinteile, die vorher grösser und weniger waren. Großes Grinsen
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#39
naja, das mit den "Spässchen" an der Ampel konnte ich mir bis jetzt verkneifen, bin ja keine 18 mehr Engel Ausserdem muss man dann wieder die Gummibrösel vom Kotflügel kratzen. dumdidum

Trotz Allem halte ich die Getriebe, gerade das 400er, für sehr Widerstandsfähig.

Gruß

Frank
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#40
Das 400er ist wesentlich stärker als das 350er.

Vergleiche alleine einmal den Abtriebsflansch und den Getriebeeingang - das sind im Maschinenbau Welten...... King
TEST TEST TEST
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