Hab das Baby gestern gekauft...
#21
Jirka

das geschriebene Wort kommt meist härter rüber, als das gesprochene.
Das ist einer der Gründe, warum sich einige in Foren so leicht an die Gurgel gehen dumdidum

Man will was rüberbringen und hat dabei eine gewisse Stimmung. Diese kann man aber nicht ausdrücken, weil Körpersprache, Mimik, Gestik usw. fehlen.

Daher .... nicht alles auf die Goldwaage legen.

Einige hier hier (ich auch) sind einfach etwas irritiert, weil Du binnen Tagen die zweite Vette kaufst, dringende Hinweise Dir berufene Hilfe zu holen scheinbar nicht annimmst und sofort mit nicht ganz klaren Fragen zu Defekten an Vette Nummer zwei um Dich wirfst.

Mach erstmal Bilder damit alle wissen, um was für ein Auto es hier eigentlich geht.
Gruß vom Ingo
  Zitieren
#22
Ich weiß was fehlt und das muss eben gemacht werden...
Aber man kann ein Auto auch kaufen wenn was fehlt, es ist halt immer eine Frage des Preises! King

Wenn man natürlich 25.000€ ausgibt, dann muss schon alles da sein!

Ach so, ich hab ein Werkstattbuch!!!
  Zitieren
#23
Zitat:Original von Jirka1982
Ich weiß was fehlt und das muss eben gemacht werden...
Aber man kann ein Auto auch kaufen wenn was fehlt, es ist halt immer eine Frage des Preises! King

Wenn man natürlich 25.000€ ausgibt, dann muss schon alles da sein!

Ach so, ich hab ein Werkstattbuch!!!

Aber ich weiß immernoch nicht wie man die L82 erkennt!
  Zitieren
#24
Hallo

Das die L82 auf dem Drehzahlmesser steht , wusste ich nicht.
Doch sollte der rote Drehzahlbereich des L82 höher liegen als der des schwächeren Motors.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#25
Wie Marlburg schon sagte, an dem L82 Schriftzug im Drehzahlmesser. Das Emblem auf der Haube lässt sich in ein paar Minuten von L48 in L82 umtauschen. Aber den Drehzahlmesser wird wohl kaum jemand von L82 mit einem normalen getauscht haben.
Ansonsten sind die Innereien beim L82 Motor wohl etwas kerniger, um etwas höhere Leistung zu erzielen, die Ausstattung ist - soviel ich weiss - gleich.
Laut Motornummer, sofern noch original, sollte das aber prblemlos rauszukriegen sein !!
Gruß
J
Lebst Du schon, oder arbeitest Du noch ? ?!
  Zitieren
#26
Ich weiss zwar nicht , ob man was erkennt, vielleicht hilfts ja weiter.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Lebst Du schon, oder arbeitest Du noch ? ?!
  Zitieren
#27
Der L82 Motor hat meines Wissens nach einen anderen Vergaser (andere Teilenummer wegen anderer Düsen), größere Ventile (2.02" und 1.60" statt 1.94" und 1.50"), höhere Kompression durch andere Kolben, geschmiedete statt gegossene Kurbelwelle, größeren Schwingungsdämpfer (8" statt 6") und andere Ventildeckel (Alu gerippt statt Blech lackiert).
Von außen sind von dem ganzen Zeugs nur die Ventildeckel und der Schwingungsdämpfer zu sehen.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#28
noch eins


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Lebst Du schon, oder arbeitest Du noch ? ?!
  Zitieren
#29
Hallo

Also auch nur knappe 5600 roter Drehzahlbereich.

Dazu brauchts keine geschmiedete Welle.

Was ist den der Drehzahlbereich des L48 ? Kann ja nicht weniger als 5600 sein !

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#30
Gelb bei 5000 U/min, rot bei 5300 U/min.

Gruß Dietmar
Corv76

[Bild: corv12_avatar3.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was ist das für ein Teil M3tzl3r 2 648 23.09.2024, 21:50
Letzter Beitrag: M3tzl3r
  Licht flackert - was könnte das sein? CV71H 17 18.573 29.08.2024, 04:31
Letzter Beitrag: C3 Ralf
  was ist das für eine Relais? C3 Kalle 24 4.082 07.04.2024, 13:01
Letzter Beitrag: kalle1
  Kleines Kennzeichen, kann man das machen ? Gattling 86 26.757 31.07.2023, 19:20
Letzter Beitrag: SmartyMarty
  Das wär's gewesen -statt C3 !? Le Corvettier 17 6.446 11.01.2023, 01:40
Letzter Beitrag: RainerR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de