Code für's Radio vergessen.
#1
Smile 
Hilfe Hilfe Hilfe!! Hilfe!! Hilfe!!


Wer kann mir sagen wie ich die Sperre wieder raus bekomme wenn ich meinen Persönlichen Radiocode vergessen habe im Display steht das Wort LOC.



Gruß: Klaus Heulen
  Zitieren
#2
Autsch !!! Das dürfte nicht ganz einfach werden. Wenn es noch der Werkscode wäre, der ist bei den Radiounterlagen irgendwo vermerkt ! Bei Änderungen in persönliche Nummern hilft nur noch das intensive in sich gehen ! Ansonsten muß meines Wissens das Bauteil für die Speicherung erneuert werden ! Viel Glück, vielleicht fällt es ja wieder ein ! Tricks oder Kniffe sind mir momentan keine bekannt !
Gruss, Al....
P.S. Oder, Du fragst mal die freundlichen Jungs die sich allnächtlich mit dem Ausbau und der Weitervermittlung von Autoradios befassen ! *g* (nicht ganz ernst nehmen) !
  Zitieren
#3
das könnte ein fall für hubsi sein Yeeah!

gruss chris
Gruss Chris


[Bild: gtc17.gif]
  Zitieren
#4
Sorry, da muss ich passen.
Jedoch kann der freundliche Opel-Händler den Code zurücksetzten.
Geht zumindest problemlos bei Opel-Radios.

Frage einfach mal an.

Alternativ konntest Du HIER mal per E-Mail anfragen.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#5
Hallo Leute Yeeah!

Also mein Radio funktioniert wieder mein Händler hat über die Seriennr. des Radios einen Securitycode beim Werk abgefragt dauert drei Stunden bis sie den gefunden hatten aber nun geht die lala wieder. Jumping



Gruß. V-POWER C5
  Zitieren
#6
Jetzt habe ich das Problem. Heulen

Mir ist es beim Wechsel der Fahrzeugbatterie passiert.
Im Gegegnsatz zum Klaus habe ich den Code nicht vergessen, sondern - besser noch - kenne ihn überhaupt nicht.

Gibt es inzwischen mehr Erkenntnisse über das Zurücksetzen des Codes innerhalb des Forums, oder bleibt mir der Gang zum Händler nicht erspart?

Mir ist klar, daß solch ein sensibles Thema nicht in aller Öffentlichkeit ausdiskutiert werden sollte. Engel

Wer also eine Hilfestellung für mich hat, ist mit einer PN herzlich willkommen!





Danke im Voraus
Wilfried
  Zitieren
#7
Zitat:oder bleibt mir der Gang zum Händler nicht erspart?

Wie oben schon steht. Wenn es noch der OriginalCode ist... einfach den Händler anrufen. Als ich meien Vectra verkaufen wollte, hatte ich noch morgens schnell den ganzen Hifi-Kram auf original zurück gebaut. Schalte das Radio ein und da stand CODE haarsträubend in diesem Moment klingelte auch schon der Käufer haarsträubend
Aber alles halb so wild. Händler angerufen.... hat keine 5 Minuten gedauert und mein freundlicher Autoschieber konnte mir den Code mitteilen.

Ein Universalrezept gibts natürlich nicht, sonst wären die Codes auch als Diebstalsicherung leicht ungeeignet Feixen

Viel Glück
wünscht Didi
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#8
Zitat:Original von Red Dragon
Jetzt habe ich das Problem. Heulen

Mir ist es beim Wechsel der Fahrzeugbatterie passiert.
Im Gegegnsatz zum Klaus habe ich den Code nicht vergessen, sondern - besser noch - kenne ihn überhaupt nicht.

Gibt es inzwischen mehr Erkenntnisse über das Zurücksetzen des Codes innerhalb des Forums, oder bleibt mir der Gang zum Händler nicht erspart?

Mir ist klar, daß solch ein sensibles Thema nicht in aller Öffentlichkeit ausdiskutiert werden sollte. Engel

Wer also eine Hilfestellung für mich hat, ist mit einer PN herzlich willkommen!


Danke im Voraus
Wilfried

Wilfried, es gibt eine Möglichkeit das Radio zu entsperren. Versuch mal diesen weg:

The following procedure will give you a new code that you can use instead of your personal code. Using this new code, you can “unlock” your radio and then “re-lock” it with a new code if you wish. Prerequisites: The radio must be in LOC mode NOT in INOP mode. Let me explain. If you have activated the Theft-Deterrent feature of your radio and loose power, the radio goes into LOC (theftlock) mode. With the ignition on, you must use the MN and HR buttons to enter you personal code in order to unlock it (The instructions are on page 3-27 in your Y2K Owner’s manual). If you fail to enter the correct code eight (8) times, the radio goes into INOP mode. You have to wait an hour with the ignition on before the radio returns to LOC mode (go for a long drive somewhere).

Procedure:

01. Turn the ignition ON (The radio displays LOC)
02. Hold down the Radio Presets 2 and 3 buttons for six seconds
03. The radio display changes from LOC to a three-digit number. Write this number down. Don’t take forever, fifteen seconds max before the next step.
04. Press the AM/FM button
05. The radio display changes to another three-digit number. Write this number to the right of the first one.
06. You now have a six-digit number, the first three digits are from STEP 03 and the last three digits are form STEP 05
07. Call 1 800 537 5140
08. Press 1 then # (pound). You’ll hear “Invalid Code, try again”
09. Press 139010 then # (pound). You will be asked to enter your four or six digit code followed by * (start)
10. Enter the number from STEP 6 then * (star)
11. Listen to the four-digit number and write it down. It will be repeated twice
12. Turn the ignition ON (The radio displays LOC)
13. Use the MN and HR buttons to enter the code from STEP 11
14. Press the AM/FM button. The radio display changes to SEC Your radio is now “un-locked” and usable. The Theft-Deterrent feature is STILL active! If you want to disable it, use the instruction on page 3-27 in your Y2K Owner’s manual. Use the code from STEP 11 instead of your personal code. Note: This tip originated from LOTZAHP, Austin TX (credit must be given where credit is due). I verified it on an Y2K C5 with a locked radio - mine.

Haben wohl schon auch anderer Forummember Probleme mit gehabt. Angeblich funktionierts...

Viel Erfolg,

Jochen
  Zitieren
#9
Kann ich bestätigen. Yeeah!

Es funktioniert. Habe ich bei meiner 2000er auch gemacht.

Radio ausgebaut.
Lämpchen erneuert.
Radio eingebaut.

Ui. haarsträubend haarsträubend haarsträubend

Lichter gingen aber LOC im Display.

Alles Unterlagen durchgesucht, kein Code dabei. Sch...... Heulen
Händler angerufen = Hatte kein Code. Sch...... Heulen

Habe im Internet gesucht und die Prozedur gefunden.

Prozedur gestartet und oh Wunder es hat geklappt.
Zwar erst nach dem dritten Versuch aber das ist egal.

Nächster Schritt war. Code entfernt. huahua
Gruß
Albert

____________________________________________________
Nein, ich habe keine Macken. Das sind SPECIAL EFFECTS.
  Zitieren
#10
Zitat:Nächster Schritt war. Code entfernt.

Ja, hab ich auch gemacht. Glaubt irgendwer das "Profis" die Alarmanalage der C5 umgehen um dann DIESES Radio zu klauen? sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Wohl kaum...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Radio EU Modell Dolsch 10 1.458 22.10.2024, 15:12
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  ZÜNDSCHLÜSSEL MIT WIDERSTAND CHEVROLET CORVETTE C5 97-04 (CODE 9 = 3010 Ohm) Zu verk C5 Pfälzer 0 401 19.10.2024, 15:01
Letzter Beitrag: C5 Pfälzer
  original Radio DAUER-AN schalten Dolsch 0 584 09.08.2024, 13:21
Letzter Beitrag: Dolsch
  Radio Umbau - Delco Bose auf Aftermarket Luicyphre 1 923 10.04.2024, 12:23
Letzter Beitrag: Luicyphre
  „Perfektes“ Radio für die C5 renz54 15 17.485 06.10.2023, 22:45
Letzter Beitrag: renz54

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de