Von Mercedes zu einer Corvette...Bitte um Hilfe.
#21
Ach ja, lass die Finger von dem Maserati. Mein Nick sagt Dir, daß ich weiß
wovon ich rede.[/quote]

Noch ne frage... Ist der maserati nicht sooo zuverlässig? Hat sich glaub ich eh erledigt. und der nächste wird höchstwahrscheinlich ne C5!

Wollt gern noch wissen aus neugier, wie sind die C3 oder C4???

und wie sind die Mustangs von bj 2006 oder 2007??? besten Dank und danke für eure hilfen!
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#22
Zitat:Original von ZEH5didditz
KingHi Daniel, ich bin 63,9 Jahre alt und fahre KEINEN Golf.... Dagegen!Wenn Dir der Weg nach Enger nicht zu weit ist, kannst Du gerne mal ne Schnupperrunde mit meinem C5 Cabrio US-Version drehen. Allerdings muß ich Dir sagen, dass es dann um Dich geschehen ist, denn der Virus ist unheilbarer als Aids! Das würde auch ne Menge Fragen klären... Dafür Respekt
Gruß Dieter animierte C4

Hi. sollte ja keine beleidigung sein....Großes Grinsen sorry... Wäre sehr nett, wenn man sich mal treffen würde...
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#23
Bei der Corvette kann aus Gründen der Konstruktion nur der Rahmen rosten. Dies tut er auch. Will man einen Wagen zum Oldtimer reifen lassen, sollte hier angesetzt werden. Ist jedoch nur eine begrenzte Haltedauer angestrebt, kann dies dahinstehen.

Die Corvette C5 ist ein Sportwagen mit Frontmittelmotor, Transaxaler Bauweise, Einzelradaufhängung und massivem Leichtbau. Das kann man mit dem Mustang nicht vergleichen. Dieser ist ein sehr günstiges Sportcoupe mit einfacherer Technik und recht hohem Gewicht.

Das Thema C4 und C3 beschäftigt mich ebenso. Da Du allerdings ein Fahrzeug suchst, welches sich nach heutigen Maßstäben sehr zügig bewegen lässt, würde ich zur C5 und C6 raten. Das bedeutet nicht, dass dies mit einer C4 oder C3 nicht geht, allerdings ist die Technik ~30 Jahre alt und bedarf viel Pflege.
'08 Corvette C6 Coupe, Schalter, Z51 - Sonntagswagen
'03 Corvette C5 "RR" Coupe - work in progress
'91 Mercedes 190 E 2.5-16 - Racecar
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#24
Ich hab es mir so gedacht.. An einer 9 jahre alten Corvette geht weniger kaputt, als an einer 30j alten, denn ich kenne das von meinen Mercedes´s immer wieder was:(

Bin ja noch unter 30j, deshalb wollt ich gern was spritziges und offenes fahren:)

Haben die schalter keine probleme mit der Kühlung?

Rennen fahren tu ich ja nicht, nur ab und an mal ein wenig heizen, erst wenn er richtig warm ist!
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#25
Zitat:Original von Daniel-Benz
Noch ne frage... Ist der maserati nicht sooo zuverlässig?

Nicht wirklich. Meinen 03er 4200 GT hat Maserati in den ersten drei Jahren
für 65.000 repariert, bei einem Neupreis von 128.000 €. Noch Fragen ?

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
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#26
Das ist natürlich hart. Und ich wunder mich, wieso ich sooo viel in die alte s klasse innerhalb von 2,5jahren investiert habe... es waren auch um die 40T euro, aber das hat mich finanziell "kaputt" gemacht gehabt zu dem zeitpunkt...

Ist denn ein riesen unterschied bei den 2000er und 2003er modellen.

https://www.autoscout24.de/Details.aspx?...wuladx3tk# verlockendes angebot,GEILE innenausstattungsfarbe

https://www.autoscout24.de/Details.aspx?...42sfczxss# schön, aber stoßstange ein wenig zerkratzt
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#27
Guck Dir mal auf der Portalseite die Kaufempfehlung an. Da sind die Mods der MY
dargelegt.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
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#28
Zitat:Original von Daniel-Benz
Zitat:Original von romeomustdie11
Hallo Daniel !

Willkommen hier im Forum Prost!

Mit einer vernünfitgen C 5 kann man nicht,s verkehrt machen .

Aber wieso verschandelst Du denn den 126er so haarsträubend

Hallo. Wieso verschandeln. Das selbewürde ich mit ner corvette auch machen. mir gefallen getune fzg. Bin noch keine 60, dass ich nen golf fahreGroßes Grinsen

Es gibt tunen und tunen ... aber jeder wie er,s will ... einen 126er würde ich pers. nicht tunen Kopfschütteln
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
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#29
Zitat:Original von Maseratimerlin
Zitat:Original von Daniel-Benz
Noch ne frage... Ist der maserati nicht sooo zuverlässig?

Nicht wirklich. Meinen 03er 4200 GT hat Maserati in den ersten drei Jahren
für 65.000 repariert, bei einem Neupreis von 128.000 €. Noch Fragen ?

Gruß Edgar


mein vermieter sammlet mit seinen beiden brüdern maserati.
probleme macht das f1 getriebe, ansonsten fahren die ab bj 2002 problemlos.
fahren mit zweien(4200) jeden tag bei wind und wetter.
der blaue hat jetzt 180tkm
und der rote 80tkm gelaufen. beide fahrzeuge haben ausser normalen
service nie was gehabt(beim blauen waren mal die airbaglampe an).


grusss
...der Onkel hat Schokolade!
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#30
Zitat:Original von Daniel-Benz
Das ist natürlich hart. Und ich wunder mich, wieso ich sooo viel in die alte s klasse innerhalb von 2,5jahren investiert habe... es waren auch um die 40T euro, aber das hat mich finanziell "kaputt" gemacht gehabt zu dem zeitpunkt...

Ist denn ein riesen unterschied bei den 2000er und 2003er modellen.

https://www.autoscout24.de/Details.aspx?...wuladx3tk# verlockendes angebot,GEILE innenausstattungsfarbe

https://www.autoscout24.de/Details.aspx?...42sfczxss# schön, aber stoßstange ein wenig zerkratzt



Grübeln ähm hast du den motor vergolden lassen Prost!
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