• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eure Meinung: C6 vs. C5 Kompressor
#11
Hi Asgard,

der hat nur bis 4500 U/min gedreht...

Mach ich auch schonmal, wenn mich einer jagen will. Die Jäger freuen sich dann... Teufel

Gruß Ralf
  Zitieren
#12
Kompressor ist nicht gleich Kompressor. Es gibt eaton, whipple etc. Dann kommts noch auf die Abstimmung des Motors, des Fahrzeugs, Getriebes etc. an. Es macht also nur Sinn fertige Fahrzeuge probezufahren und nicht auf Basis der Papierdaten eine Entscheidung zu fällen.

Zudem muss man wissen, ob einem eine C5 oder eine C6 besser gefällt. Die Entscheidung musst du schon selber fällen! Zwinkern
Beste Grüße, Alexander
  Zitieren
#13
Zitat:Original von badboy1306
Von den Fahrleistungen geben sich eine C5 und eine LS2-C6 nicht viel.

hallo jürgen sorry das sehe ich aber ganz anders,die ls2 ist für mich da schon weit vorne lg dirk Prost!

*unterschreib*

Für mich war das im Wechsel von C5 auf C6 der absolute Beweis dass sich 400PS auf dem Papier sehr unterschiedlich anfühlen können.
  Zitieren
#14
Das liegt ja auch an dem Getriebe, der Übersetzung usw. Zwinkern Außerdem daran, wann die PS und die Nm anliegen.
Beste Grüße, Alexander
  Zitieren
#15
Hallo Leute,


erstmal ein herzliches Dankeschön für die zahlreichen Beiträge.

Mit 400ps+ meinte ich auch eher, dass da ein deutlicher Leistungssprung zum
"normalen" C5 Modell sein muss. (außer, die Vette von meinem Freund war
motortechnisch schon fast tot).


Ich möchte kurz auf das oben Gesagte eingehen:
Die C6 ist klar das modernere Auto und hat auch sicher ein paar technische,
sowie optische Finessen mehr.
Mir geht es aber eher um die Fahrleistungen, da mir beide Modelle sehr gut
gefallen.
Dass in egal welches Modell ein Gewindefahrwerk reinkommen würde, steht
schon fest. Mit HUD oder sonstigen Radio-Spielerein will ich mich garnicht lange
auseinandersetzen, da ich auf soetwas wenig Wert lege (denn meistens bekommt
man im Zubehör bessere Teile um weniger Geld.)

6-Gang Schalter ist ebenso Pflicht, da mir definitiv keine 4-Gang Automatik ins
Haus kommt.


Den Nachteil, den ich bei Kompressorumbauten sehe, ist der Wiederverkauf.
Das ausgegebene Geld ist zum Großteil weg, und sieht man beim Verkauf nie
wieder. Und eigentlich möchte ich ein Auto haben, wo die Basisleistung stimmt,
und nicht erst "nachgebessert" werden muss.

Andererseits kann man so aus der C5 (wie oben erwähnt), ein Auto aufbauen,
das mit der Z06 mithalten kann, und weit weniger kostet.


Gruß
Manuel
  Zitieren
#16
grad beim Wiederverkauf glänzt der Kompressor. In ein paar Stunden ist alles rückgebaut und wieder auf Serienstand was beim Sauger in ähnlichen Leistungsregionen einfach nicht mehr machbar ist.

Einen Kompressorkit gebraucht zu verkaufen ist üblich man kann zumindest den Grossteil der Investition rückgewinnen, beim Sauger eigentlich niemals.

Auch ist die Fahrbarkeit im Alltagsgebrauc so wie im stop'n'go viel besser beim Lader sowie sind Abgaswerte für die §57 Überprüfung oder eben ASU beim Kompressor Serienmässig, beim Sauger oft nicht mehr zu schaffen ohne Tricks.

Saugertuning kostet annähernd gleich viel wie Ladertuning, bringt niemals das gleiche Drehmoment und wird bei gleichen PS Werten wesentlich zickiger zu fahren unter 2000rpm.

ansonsten, C6 LS3 Kompressor, da wäre alles vereint was Man(n) so braucht
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#17
Servus Heinz,

was du sagst, unterschreib ich dir sofort! Ich habe im Moment den Ärger
mit dem Wiederverkauf der Cosworth-Teile, die ich bei meinem "Saugertuning-
Vorhaben" verbaut hatte.

Wenn, kommt sowieso nur ein Kompressor in Frage, da ich mich mit dem
Zusammenzählen der einzelnen PS bei der Sauger-Variante, nicht mehr
abgeben möchte.


Gruß
Manuel
  Zitieren
#18
Zitat:Original von coolchevy
Einen Kompressorkit gebraucht zu verkaufen ist üblich

geht aber anscheinend nicht besonders flott mit dem verkaufen, wenn man das Dauer-Angebot von Sigi-Anette hier im Forum betrachtet.
  Zitieren
#19
Vielleicht dort wo man Ihn gekauft hatte , in Kommission geben Feixen
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#20
Zitat:Original von KnightRainergeht aber anscheinend nicht besonders flott mit dem verkaufen, wenn man das Dauer-Angebot von Sigi-Anette hier im Forum betrachtet.
Stimmt und verwundert, den der Preis ist schwer in Ordnung.

Ich schätze, die C6ler sind noch nicht soweit, C5 Kompressor wäre wahrscheinlich schon mehrfach verkauft. Hier sieht man ja, daß sich der Charger-Virus böse schnell verbreitet.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wo ist eure Heimatstadt? Didi_HB 5 15.117 16.11.2020, 01:26
Letzter Beitrag: buumeli
Smile An die Schrauberfraktion : Wie bekommt ihr eure Hände wieder vorzeigbar ? Roma 34 11.838 13.05.2015, 13:55
Letzter Beitrag: Schlicki
  C6 Z06 in schwarz mit Kompressor Falko 15 6.405 17.10.2014, 15:50
Letzter Beitrag: maseratimerlin
Sad Brauche Eure Tipps für USA-Rundreise Nr.3 18 10.235 17.01.2014, 14:12
Letzter Beitrag: Geran
  Günstige Kompressor C5 bei mobile.de Asgard 20 7.342 28.06.2013, 09:13
Letzter Beitrag: romeomustdie11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de