Beiträge: 334
Themen: 32
Registriert seit: 09/2001
Ort: Schillingsfürst
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2001, Navyblue
Hi Dieter,
1. Mein C5 ist leider kein US Ausführung
2. Ich bin immer noch nicht überzeugt von den Jubileumsvette.
Gruß
Erik
----- Men do not quit playing because they grow old; they grow old because they quit playing -----
Beiträge: 998
Themen: 72
Registriert seit: 12/2001
Ort: Thüringen,bei Jena
Baureihe: C4 L98, offen
Baujahr,Farbe: 91 `rot
Baureihe (2): rot
Baujahr,Farbe (2): c4
außerdem will ich nur cabrio!!!
ich habe nun endlich das paradies gesehen
Beiträge: 998
Themen: 72
Registriert seit: 12/2001
Ort: Thüringen,bei Jena
Baureihe: C4 L98, offen
Baujahr,Farbe: 91 `rot
Baureihe (2): rot
Baujahr,Farbe (2): c4
wer kann mir eine gute adresse von einen GM händler zukommen lassen??
würde mir gern mal ein angebot machen lassen.nur mal so rein informativ.
Danke ,Gruss Andy
ich habe nun endlich das paradies gesehen
Beiträge: 6.512
Themen: 273
Registriert seit: 06/2017
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Baureihe: Dogde Durango SLT Magnum
Baujahr,Farbe: anthrazith
Kennzeichen: HRO-DA 6
Moin andy,
hatten wir schon im alten Forum und ich werde diese Seite auch wieder mit einbauen:
GM-Händler Deutschland
Erfurt dürfte für Dich am dichtesten sein.
Gruß Eckaat
Beiträge: 6.512
Themen: 273
Registriert seit: 06/2017
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Baureihe: Dogde Durango SLT Magnum
Baujahr,Farbe: anthrazith
Kennzeichen: HRO-DA 6
Zitat:Ziehe Dir aber was Gescheites an.
Sind die jetzt auch schon so abgedreht,daß Du im 2-Reiher aus der C4 klettern mußt?
Die Welt verblödet immer mehr! Ich kannte das bisher nur von den Bayern mit dem Propeller.Die haben es hier in Rostock bei Wigger mal fertiggebracht einen Bauern mit Fahrrad,Zigarre und Gummistiefeln der für Seinen Sohn einen M5 kaufen wollte(wußten die Lackaffen natürlich nicht)wieder wegzuschicken.Außerdem war Ihnen noch entgangen daß auf dem Gepäckträger eine Aktentasche voller Geld klemmte!Die Story ist wahr,hab ich vom Teilechef persönlich!
Zitat:Merksatz: C4? Nehmen wir nur in Ausnahmefällen in Zahlung (Angebot war 10000€)
Da würde mich ja mal interessieren was GM-Europe zu dieser Verkaufspolitik sagt.Bisher kannte ich das so,daß man die gleiche Marke immer angetauscht bekommt.Oder kann man mit dem Erfolg der C5 schon wieder Arroganz riechen ?
Beiträge: 998
Themen: 72
Registriert seit: 12/2001
Ort: Thüringen,bei Jena
Baureihe: C4 L98, offen
Baujahr,Farbe: 91 `rot
Baureihe (2): rot
Baujahr,Farbe (2): c4
das hört sich alles gar nicht gut an!
ja erfurt sind knapp 100 km.aber ob die kompetent sind ,hab da meine zweifel.
wollte ja auch nur mal anfragen denn ganz soweit ists ja noch nicht mit der bestellung.aber man kann sich ja schon mal informieren damit man weiss wo der hase lang läuft.
würde mich sofort umdrehen und gehen wenn mir nur ein hauch von unfreundlichkeit oder der gleichen entgegengebracht würde.schließlich wollen die mein geld!!
hatte mal in einem autohaus so ein erlebnis(wollte NUR einen gebrauchtwagen kaufen)da ist man nicht gerade gern gesehen
Gruss Andy
ich habe nun endlich das paradies gesehen
Beiträge: 6.512
Themen: 273
Registriert seit: 06/2017
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Baureihe: Dogde Durango SLT Magnum
Baujahr,Farbe: anthrazith
Kennzeichen: HRO-DA 6
Also meine Vorgehensweise wäre folgende:
C5 als Firmenfahrzeug (Du hast doch ein Geschäft?)und zwar nicht neu,da der zu erwartende Wertverlust die Leasingraten derart in die Höhe treiben würde-soviel Steuern will der Eichel dann doch nicht,daß man das gegenrechnen könnte.Also gutes gepflegtes Gebrauchtfahrzeug als second-lease-Modell. 20% Anzahlung + Leasingraten= (Restwert Gebraucht-C5 setzen wir mal mit 30000€ an) 6 Mille + ~ 400 € Leasingrate.Das kommt super hin um Steuern zu sparen und doch nicht allzu toll ins Kontor zu schlagen.Dazu sucht man sich im Vorfeld eine unabhängige Leasingfirma mit der man das Modell bespricht.Dabei gibt es keine Probleme,vorausgesetzt die BWA stimmt
.
Dann sucht man sich bei mobile.de die passende C5 aus und wickelt mit dem Händler (Achtung! MwSt. muß ausweisbar sein!) und der Leasingfirma den Deal ab.Einziger Haken: Das Fahrzeug muß 100% Firmenwagen sein,da sonst die 1% Regelung vom Neuwert zum tragen kommt! Dazu ist es leider unerläßlich ein korrektes Fahrtenbuch zu führen,sonst wird das FA sauer und schreibt böse Briefe mit vielen langen Zahlen!
Privatfahrten müssen in dem Fahrtenbuch natürlich extra ausgewiesen werden....
Aber ne C5 zum Steuern sparen-das hat doch was,oder?
Beiträge: 998
Themen: 72
Registriert seit: 12/2001
Ort: Thüringen,bei Jena
Baureihe: C4 L98, offen
Baujahr,Farbe: 91 `rot
Baureihe (2): rot
Baujahr,Farbe (2): c4
schön Eckaat
als fleischer mit ner vette als firmenwagen ?das hat was
.
in deiner rechnung fehlt aber die c4 oder soll ich die etwa wirklich behalten?
im ernst, würdest du auch keine neue kaufen?
aber ne passende gebrauchte zu finden ist sooo schwer
sonst klingt die sache eigentlich gut.
na an barzahlung dachte ich eh nicht.da ist das geld bei paar guten aktien viel besser aufgehoben
.
leider ist gerade nicht viel zu machen an der börse.
hatte die C4 nur von mobilcomaktien finanziert,aber ob das nochmal so schön klappt??
na mal sehen ob noch paar gute tips zusammenkommen
Gruss Andy PS.corvette bleibts auf jeden fall
ich habe nun endlich das paradies gesehen
Beiträge: 6.512
Themen: 273
Registriert seit: 06/2017
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Baureihe: Dogde Durango SLT Magnum
Baujahr,Farbe: anthrazith
Kennzeichen: HRO-DA 6
Ich hab in meinem Leben schon eine Menge Autos gehabt-aber noch nicht ein einzes Neues.Der Wertverlust in den ersten zwei Jahren ist einfach zu hoch wenn man sich etwas ordentliches anschafft.Dann reicht-wie gesagt-im Moment auch die Steuerlast nicht aus um das zu kompensieren.Unsere C4 läuft nicht auf die Firma,aber bei der anstehenden Neuanschaffung,wenn vom jetzigen Fahrzeug die AFA runter ist,kann man über das obige Modell schon mal grübeln.....