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Hi Manuel,
ich glaube der Axel (corvettefreak) hier im Forum hat ein Alu-Schwungrad drin.
Vielleicht meldet er sich noch oder du schreibst ihm einfach mal 'ne PN.
Im cf.com fahren auch Einige Alu-Schwungräder (meistens die von Fidanza).
Der Motor soll wohl wegen dem geringeren Gewicht schneller und leichter hochdrehen.
Nachteil ggü. dem Original-Zweimassenschwungrad: Die Vibrationen und Geräusche unserer recht lauten ZF's werden nicht mehr gedämpft. Dem einen gefällts dem anderen nicht. O-Ton aus dem cf.com:
... it rattles like hell.
Gruß
Rico
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hallo raimund,
danke für die info. hast du zufällig auch eine bezugsquelle?
gruss aus dem süden- manuel
und immer schön
!
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Gruss
Raimund
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Hi Manuel,
das Einzige, das ich gefunden hab ist das hier:
https://www.teilesuche24.de/luk/schwungr...0?c=100057
Aber der Preis!!!
Gruß
Rico
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hi
zur not wenn du nichts ausgeben willst und trotzdem erstmal fahren willst kannst du die beiden scheiben des zweimassenschwungrades starr verbinden und es als einmassenschwungrad fahren....
entweder schweißen oder schrauben und die schraubenköpfe versenken....
ich weiß es is sogesehen pfusch......
aber es erfüllt seinen zweck und man kann wieder ohne schäppern beim anfahren fahren....
mfg andreas
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hi andreas, es ist eher so daß das fzg. im stand die geräusche von sich gibt...ist aber nicht das ausrücklager!
gute nacht und danke für das posting- manu
und immer schön
!
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Hallo Manuel
mein Zweimassenschwung war durch meine sanfte Fahrweise nach 4´tkm schrott.
Wenn du wieder ein Zweimassenschwung einbaust dann ärgere dich nicht.
Mit Schrauben (Loch & Gewinde) kannst du auch eine "starr verbinden" widerruflich herstellen.
Benütze bitte dann eine Reibscheibe mit Federn.
Christian