Beiträge: 5.232
Themen: 251
Registriert seit: 06/2009
Ort:
Speyer
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1969, Daytona Yellow
Kennzeichen:
SP-FR 69 H
Baureihe (2):
M 38 A1 Willys
Baureihe (3) :
C4
Baujahr,Farbe (3) :
1990 Polo Green / Saddle
Kennzeichen (3) :
SP-C 4 H
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
Moin Moin,
was kosten in etwa die Teile bzw eine Nachrüstung von einer Servolenkung für eine 69' ?
Ich hab die Suchfunktion schon bemüht,aber nix gefunden.
Ich glaube das in irgendeinem thread mal gelesen zu haben, find ihn aber nicht mehr.
Schönen Sonntag noch und Danke schon mal
Gruß
Roma
Gruß
Frank
Eigentlich fahr ich lieber
als zu schrauben
Beiträge: 1.475
Themen: 50
Registriert seit: 01/2003
Ort:
Schleswig-Holstein
Baureihe:
Ex C3
Baujahr,Farbe:
76, weiß
Corvette-Generationen:
Hallo Roma,
ein 68-74 Power Steering Conversion Kit kostet z.B. bei Eckler' s $939,99 für SB und $997,99 für BB.
Gruß Dietmar
Edit: Quelle:Eckler' s Katalog 2009
Corv76
Beiträge: 18.734
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Wenn du nachrüsten willst, ists am Bestem die Borgeson Jeep PS box zu verbauen. Da kann man das ganze manuelle Gestaenge behalten.
Desweiteren eine elektrische PS Pumpe von Joerg ( ACP ) und alles funzt super.
Kostet dann zusammen etwas ueber 1000 Euro und ist leicht rückrüstbar.
Dazu gibt es in der Suchfunktion genügend Literatur.
Das 50 jaehrige C2/C3 PS Gedoens ist out of date.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Manche TÜVler machen Schwierigkeiten zum Hakenzeichen wenn eine Zahnstangenlenkung in das Auto gebaut wird.
Beiträge: 5.232
Themen: 251
Registriert seit: 06/2009
Ort:
Speyer
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1969, Daytona Yellow
Kennzeichen:
SP-FR 69 H
Baureihe (2):
M 38 A1 Willys
Baureihe (3) :
C4
Baujahr,Farbe (3) :
1990 Polo Green / Saddle
Kennzeichen (3) :
SP-C 4 H
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
Hallo Frank,
und wenn man es nach der H-Zulassung macht dürfte es doch kein Problem sein ?
Gruß
Frank
Eigentlich fahr ich lieber
als zu schrauben
Beiträge: 3.194
Themen: 105
Registriert seit: 02/2003
Ort: Hessen
Zitat:Original von 6TVette
Noch besser und noch einfacher ist ein Rack 'n Pinion Umrüstsatz. Der wird anstatt des Original Lenkgetriebes und der kompletten Lenkgeometrie eingebaut. Als Pumpe musst Du aber eine originale verwenden.
Der Einbau ist ein Kinderspiel. Es werden nur vorhandene Schraubenlöcher verwendet und alles passt, dass es eine Freude ist.
Obligatorisch der Satz, dass alles selbstverständlich reversibel ist, wenn man das alte Gelumpe nicht bei eBay verhökert oder wegwirft.
Arno, hast Du darüber mal mehr Infos? Link?
Neugierige Grüße
Olly
Beiträge: 2.230
Themen: 57
Registriert seit: 02/2002
Ort: NRW..............
Baureihe: C3, 402cui, LS2
Baujahr,Farbe: 1982, Blau
@Günther
Zitat:Kostet dann zusammen etwas ueber 1000 Euro
nö Günther, das klappt nicht.
Ich habe beides verbaut / lassen von Jörg und das ist ein bisserl teurer, auch wenn mann alles selbst einbauen möchte.
Allerdings kann ich diese kombination empfehlen
DiDi :C3spin:
Man kann über fast alles lachen, Nur nicht mit jedem.