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Zitat:Original von Frank the Judge
Heute morgen im Radio: Ab 10 Sekunden.
Nur bringt das bei mir überhaupt nichts, weil ich grundsätzlich mit Vollgas starte, dann die obligatorischen zwei bis drei Angeber-Gasstöße hinterherschicke , um dann mir schleifender Kupplung loszubrettern. Der Vorgang kostet mindestens 1,5 Liter.
Ist also billiger, wenn ich den Motor an der Ampel laufen lasse.
Du hast aber nen schlechten Fahrlehrer gehabt, aber wahrscheinlich hast Du deinen Schein auf nem Lanz Glühkopf gemacht
GRuß aus Bremen
Einmal Hölle und zurück...............
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Das bringt gar nix.
Wenn ich sogar 3 min an einer Ampel stehe mache ich meinen Motor nicht aus.
Die 5 Cent was du sparst bringen es nicht weil du in paar Jahren einen neuen Anlasser benötigst.
Das hat wohl mein Vorbesitzer nicht gewusst. leider.
Außerdem will ma doch an ner Ampel den V8 blubern höhren.
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Ich habe mir darüber auch schon oft und viel Gedanken gemacht und habe dann eine eigene Vorgehensweise entwickelt:
Grundüberlegung:
Bei einem 8 Zylinder muss zum Starten schon ganz schön Sprit in die Brennräume gespritzt werden, damit er anspringt. Würde man das Auto nur mit Anlasser fortbewegen, wäre der Verbrauch um die 60 Liter.
Aber:
Ich brauche diese 8 Brennräume gar nicht zum nur Herumstehen. Somit wäre es völlige Verschwendung alle 8 Zylinder zu zünden. Ich habe deshalb an 6 Zündkabel einen Schalter angebaut, mit denen ich die Zündung lahm legen und unterbrechen kann.
Heisst: Ich stelle den Motor ab, betätige den Schalter und lass den Motor nur mit 2 Zylindern starten.
Wenn ich dann wieder losfahren kann, lege ich den Kippschalter um und schalte die anderen 6 Zylinder dann dazu.
Ich finde die Idee genial!!! Ok, ich hab ein bisschen abgeschaut, weil das grosse Limousinen ja auch schon seit einiger Zeit bei 8 bzw. 12 Zylinder ein paar ab bzw. dann dazuschaklen können. Ich habe das ganze aber noch etwas verfeinert.....finde ich.
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Lieber Qubi,
dem Spritverbrauch beim Starten entgegen zu wirken, habe ich etwas denkbar einfaches gemacht.
Ich habe einfach hinten größere Räder montiert. Somit steht das Auto eigentlich ständig "bergab", und man braucht es zum Starten einfach nur bergab rollen zu lassen. In Kombination mit Deiner Zündabschaltung nahezu genial.
Grüße
Kai
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Zitat:Original von schneidmeister
Lieber Qubi,
dem Spritverbrauch beim Starten entgegen zu wirken, habe ich etwas denkbar einfaches gemacht.
Ich habe einfach hinten größere Räder montiert. Somit steht das Auto eigentlich ständig "bergab", und man braucht es zum Starten einfach nur bergab rollen zu lassen. In Kombination mit Deiner Zündabschaltung nahezu genial.
Grüße
Kai
Ich wusste, dass wir uns wunderbar ergänzen!! Das wird eine riesen Sache. Ganz riesig....!! Da müssen wir heute Abend drüber sprechen wegen Vermarktung und so.
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Das genialste ist ja, das durch die Elektroautos bereits Sounddesigner Motorengeräusche simulieren.
Mit so einer Anlage zusätzlich eingebaut, merkt niemand, das wir heimliche Spritsparer sind.
Ja, laß uns nachher mal drüber quatschen.
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Sehr gut!!! Gerade eine neue geniale Idee !!!!
Ich werde mir ein T-shirt machen lassen vorne mit der Aufschrift " Spritsparer " darunter evtl. ganz klein (heimlicher)
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@schneidmeister
Das haben die Ingenieure schon in die Entwicklung der C5 mit eingebaut.
Deshalb hat sie serienmäßig vone 17 und hinten 18 Zoll
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Ok, ich geb zu, a bisserl abgeschaut hab ich schon.
Aber wie ist's im realen Leben? Da schaut man sich auch alles in der Natur ab.
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Also halten wir mal fest:
Es sind ca 10 Sekunden die sich schon rentieren!?
Mit dem Nachteil das man um einiges eher einen neuen Starter braucht!
Mmh
Gruß
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