Beiträge: 9.362
Themen: 92
Registriert seit: 03/2008
Ort:
MTK
Kennzeichen:
MTK
Corvette-Generationen:
Na das man einem Turbo ein paar PS mehr einschärfen kann auf die Schnelle , weiss ja jeder
Grüsse , Ingo
es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
Beiträge: 7.032
Themen: 101
Registriert seit: 06/2005
Ort: Erde
Baureihe: C6 GS
Zitat:Original von sixvettes
Mich wundert auch, wie der Porsche diese Beschleunigungswerte erzielen kann. Er wiegt mehr als die ZR1, hat 140 PS weniger und ist trotzdem schneller bis 200 km/h???? Untenrum kann ich mir noch Vorteile wegen Allrad und PDK erklären, aber obenrum geht es um pure Leistung und selbst da ist der Turbo schneller....kann es sein, dass die die Presseautos besonders getuned haben?
Porsche PS zählen doppelt. an der Aussage ist durchaus immer wieder was dran (o.k., sagen wir +50%)
Beiträge: 9.362
Themen: 92
Registriert seit: 03/2008
Ort:
MTK
Kennzeichen:
MTK
Corvette-Generationen:
Die Aussage von einigen Motorenprofis lautet , das die ZR1 selten "echte" 600PS erreicht , das würde einiges erklären .
Grüsse , Ingo
es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
Beiträge: 7.032
Themen: 101
Registriert seit: 06/2005
Ort: Erde
Baureihe: C6 GS
Zitat:Original von sani
Das gros der C6-Fahrer ist jenseits der 50. Also auch ältere Herren..........
die aber sicher auch durchaus in einen Porsche passen könnten.
Horst fällt insgesamt etwas aus dem Raster, weil er ein Ü60-Rocker ist.
Beiträge: 486
Themen: 29
Registriert seit: 01/2003
Ort: Münster
Baureihe: C3 Bj 1977, 540 CUI
Baujahr,Farbe: weiss
Trotzdem, von 100-200 MUSS die ZR1 einfach schneller sein...denn da wird maximal 1x geschaltet und die Traktion spielt keine Rolle mehr....
Beiträge: 1.078
Themen: 14
Registriert seit: 07/2006
Ort: Friedberg
Baureihe: Camaro Z28
Baujahr,Farbe: 1999
Zitat:Porsche PS zählen doppelt. an der Aussage ist durchaus immer wieder was dran
Auf der Rechnung sicher!
In Memoriam Thomas W. (MadTom)
Beiträge: 1.023
Themen: 43
Registriert seit: 03/2008
Ort: Kufstein Tirol
Weil wieder das Thema Turbo-Tuning bei Autotests angesprochen wurde...
Ich verstehe nach wie vor nicht warum eine namhafte Autozeitschrift die Testwagen nicht vorher auf einen Dyno stellt.
So groß ist der Aufwand auch nicht und dann würden sich so manche Fabelzeiten besser erklären lassen.
lg Chris
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee.
Beiträge: 3.682
Themen: 59
Registriert seit: 07/2002
Ort:
Basel/SCHWEIZ
Baureihe:
ZR-1/#1822
Baujahr,Farbe:
1990/Charcoal-met.
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Dr4g0n
Weil wieder das Thema Turbo-Tuning bei Autotests angesprochen wurde...
Ich verstehe nach wie vor nicht warum eine namhafte Autozeitschrift die Testwagen nicht vorher auf einen Dyno stellt.
So groß ist der Aufwand auch nicht und dann würden sich so manche Fabelzeiten besser erklären lassen.
lg Chris
Meinst Du eine "seriöse" Autozeitschrift möchte sich um lukrative Werbeeinnahmen der Fahrzeughersteller bringen, wenn sie immer nur die Wahrheit veröffentlichen würde?
SAM/CH ZR-1
" Just call me Dr. Z "
The legend has a name: ZR-1
DR.Z/LT5-Performance
433 LT5 - What else?
Beiträge: 755
Themen: 49
Registriert seit: 11/2007
Ort:
Zwentendorf a.d. Donau
Baureihe:
C5 Conv. A4
Baujahr,Farbe:
1999,silver
Baujahr,Farbe (2):
ex 91er C4 Conv.
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von SAM/CH ZR-1
Zitat:Original von Dr4g0n
Weil wieder das Thema Turbo-Tuning bei Autotests angesprochen wurde...
Ich verstehe nach wie vor nicht warum eine namhafte Autozeitschrift die Testwagen nicht vorher auf einen Dyno stellt.
So groß ist der Aufwand auch nicht und dann würden sich so manche Fabelzeiten besser erklären lassen.
lg Chris
Meinst Du eine "seriöse" Autozeitschrift möchte sich um lukrative Werbeeinnahmen der Fahrzeughersteller bringen, wenn sie immer nur die Wahrheit veröffentlichen würde?
Auf dem Punkt gebracht
.
wene
Corvette.....Synonym für Unvernunft