16.03.2010, 16:32
Vielleicht reparieren es auch die Heinzelmännchen.......
Wenn es schwarzes Öl ist kommt es entweder a) durch den Kurbelwellendichtring, b) aus der Auflagefläche Hauptlagerbock 5. KW-Lager oder c) aus einer schlecht montierten Ölwannendichtung. Wenn zwischen die HL-Deckelauflage kein tropfen Dichtmasse draufkommt beim Zusammenbau findet auch da Öl den Weg (obwohl die Menge dagegenspricht).
Kurbelwellendichtring kann passieren durch ängere Standzeit, aber dann ist es auch recht wenig. JEdoch kann dieser beim Einbau entweder falsch herum montiert sein oder beschädigt sein, dann sifft das auch.
Bei der Ölwannendichtung kann entweder zuviel, zuwenig oder die falsche Dichtmasse verwendet worden sein, vielleicht auch eine gebrauchte Gummilippe. Da hilft nur runter und neu
Rotes Öl: Simmerring von Wandlerzapfen und / oder Wandlerzapfen eingelaufen. Ausbau und Neuteil unumgänglich
Wenn es schwarzes Öl ist kommt es entweder a) durch den Kurbelwellendichtring, b) aus der Auflagefläche Hauptlagerbock 5. KW-Lager oder c) aus einer schlecht montierten Ölwannendichtung. Wenn zwischen die HL-Deckelauflage kein tropfen Dichtmasse draufkommt beim Zusammenbau findet auch da Öl den Weg (obwohl die Menge dagegenspricht).
Kurbelwellendichtring kann passieren durch ängere Standzeit, aber dann ist es auch recht wenig. JEdoch kann dieser beim Einbau entweder falsch herum montiert sein oder beschädigt sein, dann sifft das auch.
Bei der Ölwannendichtung kann entweder zuviel, zuwenig oder die falsche Dichtmasse verwendet worden sein, vielleicht auch eine gebrauchte Gummilippe. Da hilft nur runter und neu
Rotes Öl: Simmerring von Wandlerzapfen und / oder Wandlerzapfen eingelaufen. Ausbau und Neuteil unumgänglich