Porsche überlegt in internen Kreisen sogar bei der übernächsten Generation vom Heckmotor wegzugehen , da dieses Konzept ausgereizt sei . Stand in einer der letzten "Christophorus" Ausgaben und in der AMS oder Sportauto
Problem wäre allerdings , das die Kundschaft den Heckmotor verlange .
Das gesamtpaket stimmt , das hat auch seinen Preis .
Allerdings fehlen mir bei Porsche die Emotionen , wie Sie früher einmal herrschte , zumal heute jeder Yuppie einen fährt .
Wenn ich überlege , das mein erster Elfer kein ABS , kein Airbag und den ganzen Firlefanz hatte ... das war Autofahren pur .
Grüsse , Ingo
es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
Ein Sportwagen ist immer Emotion pur. Das kann man schwer in messbare Fakten eines Vergleichtest pressen. Selbst messbare Werte wie Vmax oder Beschleunigung können in dem jeweiligen Auto subjektiv ganz anders empfunden werden. Daher gebe ich auf Tests in dieser Kategorie wenig. Das taugt eher für Alltagsautos.
Zu Porsche. Was Leistung, Verarbeitung, Verbrauch und Fahrverhalten angeht gibt es m.E. kaum bessere Fahrzeuge. Emotional sprechen sie mich nicht als Sportwagen an, eher las sehr gute GT´s
Und wie schon vorab erwähnt. Bei den geforderten Preisen würde ich eine gewisse Exclusivität erwarten. Aber die ist nicht gegeben, da diese Autos doch sehr viel öfter im Strassenverkehr auftauchen als z.B. eine Z06 oder gar ZR1
Allerdings fehlen mir bei Porsche die Emotionen , wie Sie früher einmal herrschte , zumal heute jeder Yuppie einen fährt .
Wenn ich überlege , das mein erster Elfer kein ABS , kein Airbag und den ganzen Firlefanz hatte ... das war Autofahren pur .