15.03.2010, 12:34
Hallo,
in der kommenden Ausgabe der Caranddriver muß sich die Corvette ZR 1 dem neuen Porsche 997 Turbo stellen !
Kurzum , der Porsche gewinnt den Vergleichstest klar !
Wahrend in den beiden Wertungen Vehicle und Chassis noch etwa Gleichstand herrscht,
kann dann aber der Porsche im entscheidenden Sektor Powertrain klar punkten
Trotz nominell 500 gegenüber 638 PS , liegt er in der Beschleunigung 0 bis 150 mph(240km/h) knapp vorn , von 0 bis 200 km/h sogar eine gute halbe Sekunde ( Traktionsvorteile für den Turbo)
Erst oberhalb von 260 km/h vermag die ZR 1 aufzuholen !
Ferner erzielt der Porsche in den Unterpunkten Getriebe , Verbrauch, Motor hier und da 1-2 Punkte mehr und so reichts dann am Ende für den Sieg !
Auch wenn es mir und vielen anderen Corvettefans missfällt, aber Porsche hat aufgeholt und nach
dem Sommer kommt noch der Turbo S mit 530 PS !!
Ob der Punkteabstand sich dann nochmal zu Gunsten Porsche vergrößert , oder ob die Corvette wieder
den Anschluss findet, wird sich zeigen !
Gruß Roger
in der kommenden Ausgabe der Caranddriver muß sich die Corvette ZR 1 dem neuen Porsche 997 Turbo stellen !
Kurzum , der Porsche gewinnt den Vergleichstest klar !
Wahrend in den beiden Wertungen Vehicle und Chassis noch etwa Gleichstand herrscht,
kann dann aber der Porsche im entscheidenden Sektor Powertrain klar punkten
Trotz nominell 500 gegenüber 638 PS , liegt er in der Beschleunigung 0 bis 150 mph(240km/h) knapp vorn , von 0 bis 200 km/h sogar eine gute halbe Sekunde ( Traktionsvorteile für den Turbo)
Erst oberhalb von 260 km/h vermag die ZR 1 aufzuholen !
Ferner erzielt der Porsche in den Unterpunkten Getriebe , Verbrauch, Motor hier und da 1-2 Punkte mehr und so reichts dann am Ende für den Sieg !
Auch wenn es mir und vielen anderen Corvettefans missfällt, aber Porsche hat aufgeholt und nach
dem Sommer kommt noch der Turbo S mit 530 PS !!
Ob der Punkteabstand sich dann nochmal zu Gunsten Porsche vergrößert , oder ob die Corvette wieder
den Anschluss findet, wird sich zeigen !
Gruß Roger