Beiträge: 7.032
Themen: 101
Registriert seit: 06/2005
Ort: Erde
Baureihe: C6 GS
Zitat:Original von joyrider
naja ... ist schwierig vom video her zu urteilen - finde aber, dass der schon in stand ziemlich laut ist ... wie's dann unter last ist möchte ich gar nicht wissen ;-) ... aber wenn du's in D eingetragen kriegst? viel glück jedenfalls :-)
das wird mir Werner am Freitag sicher sagen können. wenn nicht ist auch nicht schlimm. ein etwas lauterer Auspuff wird niemals ursächlich für einen Unfall sein im Gegensatz zu Black-Out Kits o.ä.
Und wenn ist es eine max. eine Owi bei der Rennleitung.
Aber zunächst versuche ich die Eintragung.
das mit der ABE ist der grosse Vorteil bei der Jetex und dafür finde ich sie noch sehr günstig.
Beiträge: 3.706
Themen: 66
Registriert seit: 03/2007
Ort: Wetschen
Baureihe: suche was Anderes
Baujahr,Farbe (2): E39 M62B35
Zitat:Original von tommirs4
.....Ich weis ja nicht .....80er Röhrchen gegenüber 114er Ofenrohren.....sehen vielleicht ein bisschen mickrig aus?????????
Ich finde eher, die 114er Rohre sehen schrecklich prollig aus...
Im Ernst, selbst die ganzen 4" Tips der gängigen US Anlagen sind mir ein wenig zu gross, ist aber natürlich - wie so oft - reine Geschmackssache!
Gruss, Bernd
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
Beiträge: 7.032
Themen: 101
Registriert seit: 06/2005
Ort: Erde
Baureihe: C6 GS
Zitat:Original von Leonie
Zitat:Original von tommirs4
.....Ich weis ja nicht .....80er Röhrchen gegenüber 114er Ofenrohren.....sehen vielleicht ein bisschen mickrig aus?????????
Ich finde eher, die 114er Rohre sehen schrecklich prollig aus...
kennst Du noch diese übertriebenen Endtöpfe von den ganz alten Honda CRX (wo aber nix rauskam)?
An die erinnern die mich ein wenig.
wobei ich pröllig aber eigentlich als was positives ansehe.
Beiträge: 3.706
Themen: 66
Registriert seit: 03/2007
Ort: Wetschen
Baureihe: suche was Anderes
Baujahr,Farbe (2): E39 M62B35
Die Mohr Töpfe? Klar! Ging für den CRX glaub ich bis 130er (oder 115er?)
Gab es aber auch als 90er! Zumindest für den 205 GTI (da hatte ich so einen drunter), und im Gegensatz zu den ganzen US Töpfen für die C5 / C6 wenigstens schön dünnwandig, und es kamen immerhin eingetragene 127PS (statt 120) und 204 km/h (statt 202) heraus! Und mit ausgeräumtem Kat auch etwas Sound..
Prollig ist halt Geschmackssache!
Aber mein Geschmack bei "Auspüffen" geht da etwas in ne andere Richtung, der - für mich - schönste Pott unter dem besagtem 205 GTI (und seinem Nachfolger, dem gutmann 205 MI16) war der Supersprint Gr. N, mit nem dünnwandigen 55er Endrohr, dafür aber original Rally Sound!
Hoffe das war jetzt nicht zu sehr OT...
Gruss, Bernd
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
Beiträge: 9.362
Themen: 92
Registriert seit: 03/2008
Ort:
MTK
Kennzeichen:
MTK
Corvette-Generationen:
Hey Bernd ! Ging bis 130er Durchmesser ... hatte ich auf einem ED 9 drauf , ich fand,s damals megag... heute seh ich es als Jugendsünde .
Der Sound war für die damalige Zeit der Knaller , wobei ich damals in meinem CRX kanpp 230 PS hatte , das war damals eine Ansage .
Grüsse , Ingo
es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
Beiträge: 202
Themen: 7
Registriert seit: 06/2009
Ort: Confoederatio Helvetica
Baureihe: C7 Cabrio
Baujahr,Farbe: 2015 Night Race Blue mét.
Kennzeichen: ZH306...
hallo chris :-) das glaube ich dir gerne :-) ...
aber mir ging's neben der legalität auch nicht drum, dass die vette möglichst laut wird. war mir einfach etwas zu zugeschnürt ... und hat zu wenig nach v8 geklungen ... das ist jetzt besser, könnte aber sicher noch optimiert sein.
eine richtig laute büchse möchte ich aber, wie erwähnt, aus der vette nicht machen. ist mein daily driver - auch mal langstrecke und so. da hat der komfort auch einen gewissen stellenwert.
Gruss
Martin
Glück im Spiel -> Geld für die Liebe...
Beiträge: 587
Themen: 55
Registriert seit: 01/2010
Ort: Stuttgart
Baureihe: C3 Cabrio
Baujahr,Farbe: 1968 LeMans Blue
Baureihe (2): 1987 Grün
Baujahr,Farbe (2): 2CV
Baujahr,Farbe (3) : Ab 2018 Tesla3
Hallo leute,
ich habe gestern mit meiner Frau Frau eine längere Ausfahrt gemacht. Puhhhh, der Auspuff dröhnt ganz schön heftig...Vor allem zwischen 1300 und 1900 U/min. Bis 100 km/h ist alles im grünen Bereich....zwischen 100 und 145 km/h ist es ganz schön nervig. Es dröhnt ganz ganz schön heftig...bin dann meistens im 5ten Gang gefahren oder im vierten...dann ging's. Ab 150 wird er sehr ruhig.... Welche Konsequenz ziehe ich daraus? Immer über 150 fahren oder die Landstraße nehmen :-)))
Gruss Jürgen
Beiträge: 587
Themen: 55
Registriert seit: 01/2010
Ort: Stuttgart
Baureihe: C3 Cabrio
Baujahr,Farbe: 1968 LeMans Blue
Baureihe (2): 1987 Grün
Baujahr,Farbe (2): 2CV
Baujahr,Farbe (3) : Ab 2018 Tesla3
Zitat:Original von badboy1306
hallo jürgen welche anlage hast du drunter lg dirk
Hallo Dirk,
genau die Anlage die Du auch drunter hast :-) Jetex Fortex
Gruss Jüregen