LS2 am besten Mobil1 0W-40 ???
#21
Hallo,

ich selbst besitze ja erst seit kurzem eine Corvette C6 (LS 2), werde demnächst einen Ölwechsel machen müssen. Nun steh ich vor dem selben Problem welches Öl?

@ Till von welchem Hersteller ist dein Öl?

denn 5w40 gibt es zB von Mobil

https://www.oeldepot24.de/catalog/produc...cts_id=187

mfg Sven
  Zitieren
#22
Zitat:Original von Bischoff
@ Till von welchem Hersteller ist dein Öl?
Damit fange ich hier gar nicht an.


Mobil1 0W-40 New Life gibt es praktisch überall im Zubehörhandel.

Vielleicht gibt noch jemand eine Empfehlung für ein passendes 5W-30 ab.

Damit müßte doch der Bedarf gedeckt sein?

Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
#23
hallo till,richtig Zwinkern lg dirk Prost!
  Zitieren
#24
Zitat:Original von Till
Selbst verwende ich aktuell ein 5W-40, das allerdings nicht im Zubehör erhältlich ist.

bestimmt was ganz Feines. King
  Zitieren
#25
Zitat:Original von Maseratimerlin


Ich muss mal auf den Zettel gucken oder den Meister anrufen. Auch
für den LS3 war das laut Andreas Krecher die bessere Wahl.

@ Edgar

Wäre echt super wenn Du das rausfinden könntest.....
Würde mich sehr interessieren ob es auch ein Longlife 2 war.
------ Wer den Kopf in den Sand steckt bekommt den Hintern versohlt Knüppel ------
  Zitieren
#26
Ich gucke nachher mal, hab gerade Stress.

Gruß Edgar

Edith hat geguckt:

Mobil 1 ESP FORMULA 5W-30
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#27
Hi,
also bei meiner LS3 steht ja auf dem Oeldeckel des Motors "Mobil1 SAE 5 W 30". Ich nehme an, bei den LS2 steht da auch was drauf oder? Also was kann nun so verkehrt sein daran, einfach das einzufüllen was auch draufsteht Idee
Nur so als Idee: Ich füll das ein, was empfohlen wird.
Warum das Rad neu erfinden dumdidum
Gruss chriSTOph
Driving a Corvette is not a crime
  Zitieren
#28
Weil in der Tür meistens etwas anderes steht, nämlich 0 W 40.
Nur deshalb ging die Diskussion in der Vergangenheit ja nun los.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#29
Zitat:Hi,
also bei meiner LS3 steht ja auf dem Oeldeckel des Motors "Mobil1 SAE 5 W 30". Ich nehme an, bei den LS2 steht da auch was drauf oder? Also was kann nun so verkehrt sein daran, einfach das einzufüllen was auch draufsteht
Nur so als Idee: Ich füll das ein, was empfohlen wird.
Warum das Rad neu erfinden
Gruss chriSTOph

Weil das Öl der Erstbefüllung ein völlig anders ist, als das Mobil 5W30 welches inDeutschland angeboten wird.
Würde Mobil Öl in Deutschland oder Europa auch dieses US Mobil 5W30 Mit der Specification GM 4718M anbieten, oder wenigstens Offiziell ein gleichwertiges, besseres, freigegebenes Ersatzöl benennen gäbe es diese Öl-Threads garnicht.
Naja, vielleicht mal abgesehen von den paar Leuten die ihre Erfahrungen mit Baumarktölen kundtun und darauf schwören.
Das gleiche gillt übrigens auch für GM. Anstatt lediglich einen Sticker in die Tür zu pappen, wäre eine Stellungnahme, daß Mobil 1 Öl XYZ hier offiziell anerkannt, freigegeben ist, sinnvoller.
animierte C4C4 Grüße
Michael
  Zitieren
#30
Hi Till: Danke für die Antwort.

@sto: Bist richtig schlau, auf das wären wir alle hier nicht gekommen. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Wie schon bekannt giebt es das Öl nicht in Deutschland was am Öleinfüllstutzen draufsteht und zweitens ist ein Öl was in USA funktioniert nicht unbedingt das was bei uns in Deutschland zu empfehlen ist...

Gruß Michi
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 LS2 Fächerkrümmer AlexSbg77 2 1.119 16.06.2024, 22:39
Letzter Beitrag: AlexSbg77
  Ls3 Köpfe auf Ls2 Longy 20 5.461 16.04.2024, 02:17
Letzter Beitrag: zuendler
  Ls2 Kurbelwellenentlüftung Longy 3 1.308 10.02.2024, 22:27
Letzter Beitrag: Longy
  Moderates Tuning Ls2 Longy 5 2.680 04.12.2023, 23:44
Letzter Beitrag: starbiker
  C6 LS2 springt nicht an Poky 13 3.283 19.08.2023, 15:36
Letzter Beitrag: Poky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de