Valeo/Cibie - Hella
#1
Hallo zusammen,
ich weis, das Thema wurde bereits ausführlich behandelt. dumdidum
Trotzdem möchte ich Euch auch meine Erfahrungen mit passenden Scheinwerfern mitteilen.
Ich hatte seit der TÜV-Vollabnahme die Teile von HELLA eingebaut : Ohne andere Schrauben
(also Geprutsche) sehr schlecht einzubauen, bzw. einzustellen. Motzen
Von der Optik mal ganz zu schweigen. Nicht nur dass sie die "platte" Streuscheibe haben, bei mir standen sie auch derart weit vor, dass der Chromring rausragte. Kopfschütteln
Jetzt hab ich mir die Lampen von Valeo/Cibie geholt, ein Unterschied wie Tag und Nacht :
Einbau mit Originalschrauben und Einstellung Top, wie bei den "sealed beam", die der TÜV-Mann mir verweigerte (keine Bauartgenehmigung). Wie erwähnt, kommen sie optisch den "sealed beam" sehr nahe. Dafür
Natürlich hab ich jeweils ein Relais für Abblendlicht und Fernlicht eingebaut, um die hohen Ströme nicht über den Lichtschalter fliessen zu lassen.
Anbei ein paar Bilder, vorher und nachher ( zu sehen sind die Unterschiede bei den Fernlichtern,
die Abblendlichter waren bereits gewechselt).

Gruss vom Niederrhein
Uli Hallo-gruen


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Gruss Uli Hallo-gruen

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#2
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#3
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#4
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#5
Hallo

Um die Hellas richtig zu verbauen, muss man hinten am Gussauscshnitt etwas rumfeilen, da die Hellas sonst hinten anliegen, wodurch die zu weit vorne rausstehen.

Die Valeos passen auch ohne das.

Ausserdem haben bei meinen Hellas die Stecker nicht gepasst, so dass Verbindungsstücke benutzt wurden.

Die Valeos akzeptieren die originalen Stecker.

Hatte 9 Jahre lang die Hellas drin und ist von der Optik her ehrlich gesagt schiet egal, da die Schlafaugen bei meiner meistens zu sind. Bei Nachtfahrten sieht mans auch kaum, da das Licht blendet. :feixen

Habe jetzt die Valeos drin und habe Probleme mit der Einstellung. Bin am Anschlag und scheinen immer noch zu niedrig. Muss da was unterlegen, damit die weiter hoch scheinen, ist mir aber zu kalt im Keller. Heulen

Also noch nen Monat warten dafür.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#6
Gute Wahl, sag ich ja die passen super !! Glückwunsch Ulli...

Haste bei mir geguckt wa Yeeah!

Spass bei seite habe die Hella´s nie versucht. Der tüv hat bei mir aber auch so nie nach was gefragt sondern nur nach dieser EG NR oder sowas gesucht und die steht drauf ...

Kann ich nur empfhlen sie sind super und das Fernlicht erst, wart mal ab im Sommer das hat mich nochmals überzeugt.

gruß christoph
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#7
Hallo

Also ehrlich , wenn hier jemand die Valeos wo abgekuckt hat, dann bei FtJ, der schon vor Jahrzehnten diese Lampen angepriesen hat.

Lob wem Lob gebührt. OK!

MfG. Günther
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#8
Hallo ihr Beiden,

habe mir auch die Valeo gekauft, sind noch nicht eingebaut.
Bei mir waren von der Erstanmeldung noch Bosch drin, die aber nicht mehr funzten.
Bei diesen brauchte auch nichts ausgeschnitten werden.

Meine Frage, wie habt ihr das mit dem Glasfaserkabel gelöst?

Gruß Andreas
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#9
Hallo

Eigentlich gar nicht, da die nicht funzen bei meiner.
Würde aber dazu die Valeos mit den Standlichtbirnenausschnitten nehmen, wo ich dann die Glasfaser andocken würde.. Also Standlichtbirne raus und Glasfaser da rein.

Eigentlich braucht man für die C3 die Valeos ohne Standlicht.

MfG. Günther
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#10
Zitat:Original von Wesch
Hallo

Also ehrlich , wenn hier jemand die Valeos wo abgekuckt hat, dann bei FtJ, der schon vor Jahrzehnten diese Lampen angepriesen hat.

Lob wem Lob gebührt. OK!

MfG. Günther

Da haste recht habe vorher gelesen und dann diese Cibie gekauft, misst aufgefallen King
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