Beiträge: 3.264
Themen: 115
Registriert seit: 05/2002
Danke!
Mal gucken, wie ich den Lüfter da dranbekomme...
Beiträge: 5.677
Themen: 70
Registriert seit: 01/2003
Ort:
Münsterland
Baureihe:
Jeep tj Wangler
Baujahr,Farbe:
1999
Corvette-Generationen:
Das ist mir so noch garnicht aufgefallen. Ich sah das immer als "normal" an.
Muß ich mal antesten.
Mit freundlichen Grüßen
Stephan [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]
[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
Beiträge: 949
Themen: 65
Registriert seit: 06/2009
Ort: Bayern
Baureihe: Corvette C6
Baujahr,Farbe: 2007 Weis
Baureihe (2): Weis
Baujahr,Farbe (2): C6
Baureihe (3) : Schwarz
Baujahr,Farbe (3) : Volvo
Ich Druck auch aufs Logo, das geht einwandfrei...
Beiträge: 8.284
Themen: 171
Registriert seit: 12/2002
Ort:
Bremen, Deutschland
Baureihe:
C5, CE US-Version
Baujahr,Farbe:
2004, Lemans-blue
Corvette-Generationen:
Moin,
vor der von Jochen gezeigten "Zwamgsentlüftung" ist noch ein Gummilappen, den ich entfernt habe, damit die Luft besser entweichen kann.
Nun fällt der Deckel leichter zu.
Gruß
Friedel
18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.
Beiträge: 755
Themen: 49
Registriert seit: 11/2007
Ort:
Zwentendorf a.d. Donau
Baureihe:
C5 Conv. A4
Baujahr,Farbe:
1999,silver
Baujahr,Farbe (2):
ex 91er C4 Conv.
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Z06FAN
Zitat:Original von spider1704
Ich Druck auch aufs Logo, das geht einwandfrei...
Das hatte der Vorbesitzer meiner C5 auch regelmäßig gemacht. Daher kamen dann auch die mittigen Risse im Lack durch das Durchbiegen der Klappe
Also bei meiner Conv. geht das super-brauchs nur zufallen lassen.
Sicher dadurch bedingt,
dass das Stoffverdeck ein bissl
nachgibt wenn die Luft innen komprimiert wird.
wene
Corvette.....Synonym für Unvernunft
Beiträge: 2.908
Themen: 18
Registriert seit: 08/2006
Ort:
Balve
Baureihe:
C5 Coupé
Baujahr,Farbe:
2001, navyblue
Baureihe (2):
C4 Cabrio
Baujahr,Farbe (2):
1989, weiß/rot
Baureihe (3) :
H Legend Coupé
Baujahr,Farbe (3) :
1991
Corvette-Generationen:
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
Beim Cabrio dürfte das überhaupt kein Thema sein. Der Kofferaumdeckel ist kleiner, was weniger Luft verdrängt, und das Dach gibt natürlich nach.
Ich weiß auch nicht, warum die Entlüftung so schlecht funktioniert. Ich habe schon bei vielen Autos diese Luftklappen gehabt und immer hat dies gut funktioniert. Und das trotz Gummilappen an der Entlüftung und zusätzlich sogar, daß die Entlüftungen im Kofferaum angebracht sind. Die Heckablage liegt noch als Luftbremse da zwischen.
Diese Gummilappen zu entfernen kann in meinen Augen nichts bringen, da die Gummilappen so leicht öffnen, daß diese keine Behinderung sein dürften.
Vielmehr ist die Teppichverkleidung mit dem dahinter angebrachten Schaumstoff ein Engpass für die Luft. Etwas Schaumstoff habe ich weggeschnitten, was aber auch nicht zu der üblicherweise genügenden Luftabfuhr genügt. Komisch!
Grüße
Ralph
In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.