C4 Import aus USA
#1
Hallo Leute,


habe die Suchfunktion benutzt, finde allerdings keinen verwertbaren Thread, geht immer nur um C6en. Wenn ich was übersehen habe, entschuldigung. :)

Ich denke grad darüber nach, mir eine C4 aus den USA zu importieren, habe allerdings noch keine Idee welche, woher oder wie. Habe nur eBay seit längerem im Auge und die Preise sind doch im Gegensatz zu dem hierzulande Angebotenem sehr verlockend.
Finde hier in Deutschland absolut nichts richtiges für mich.


Nun, wie stelle ich es aber nun am Besten an?
Was kommen für zusätzliche Kosten auf mich zu? (Steuern, Einfuhr, Shipping, Umrüstung, TüV?)
Wie komme ich an einen verlässlichen Spediteur?
Wie kommt der dann ans Auto? Zwink
Sollte man überhaupt "blind" kaufen? Vermutlich nicht... Dann würde ich hinfliegen...

Bin für alle Tips und jede Hilfe dankbar.

Viele Grüße,

Tony
It was born it Kentucky, it's been drinking Bourbon and its looking for a fight! Knüppel
  Zitieren
#2
Deine Fragen sind doch weitgehend modellunabhängig.

Darüber gibt es zig Threads hier im Forum.

Nach was hast Du denn gesucht?

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#3
Na nach

Import USA
Import US
Import USA C4
C4 USA importieren

usw.

Eigentlich kann ich suchen. Finds schon ein großen Unterschied, ob ich eine 2 Jahre alte C6 oder eine 25 Jahre alte C4 importieren möchte. Versteh da deinen Einwand nicht...
It was born it Kentucky, it's been drinking Bourbon and its looking for a fight! Knüppel
  Zitieren
#4
Was soll da der große Unterschied sein?

Entweder Du hast einen verlässlichen Partner drüben oder Du fliegst selbst hin. Irgendjemand muss sich das Auto live anschauen. Das gilt auch für alle Modelle.

Ich kann drüben nur den Axel Jasiek in Florida empfehlen, aber auf den Namen bist Du mit Deiner Suche hier im Forum sicher schon gestoßen. Einige User von hier haben über ihn schon ihr Wunschauto gefunden.

Wenn das Auto einmal gekauft ist, ist es dann allen Beteiligten egal, ob Sie eine C4, 5, oder 6 durch die USA, über den Ozean und zu Dir nach Hause schippern.

Generell bin ich mir noch nicht mal sicher, ob man sich das für eine C4 alles antun soll - außer es geht darum, so etwas einmal richtig selbst durchzuziehen.

Bei dem Preisniveau der - auch guten - C4en machen die mit dem Import verbundenen Kosten so viel aus, dass sich rein finanziell ein Import nicht mehr groß lohnen dürfte.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#5
Naja, ich finde das muss man halt abwägen. gibt schon einiges mehr dort. Außerdem ist es originaler Zwink

Also kannst du mir nur sagen, dass es sich nicht lohnt, aber keine Zahlen nennen?
It was born it Kentucky, it's been drinking Bourbon and its looking for a fight! Knüppel
  Zitieren
#6
Nach 10sec Suchfunktion: Klick

Das für den Transport + 10% Zoll + 19% EUSt + Umrüstkosten + mind. 1000 Euro für Selbstbesichtigung oder Kosten für Mann vor Ort.

Wenn Du das alles zusammenzählst, kostet Dich ein Auto, das Du drüben für ca. 8.000 USD = ca 6.000 EUR kaufst, ca. 11-12.000 Euro, bis Du es hier zugelassen vor der Tür stehen hast.

Dann ist aber noch überhaupt kein Problem entstanden.

Und für das Geld bekommst Du auch hier eine vernünftige C4.

q.e.d.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#7
Lies mal hier die Importstory meiner C5. Du findest dort ziemlich am Ende des Threads ausführliche Angaben über die Kosten, die beteiligten Firmen und Webadressen von Verkaufsportalen.

Wie JR bin ich der Meinung, dass sich zur Zeit ein Import wegen des Dollarkurses nicht lohnt, höchstens im Hochpreisbereich, wo man doch noch ein paar Euro gutmachen kann. Gute C4en sind auch in Amiland mittlerweile rar und die Amis wissen inzwischen auch, was sie für solche Exemplare nehmen können. Das einzige Argument pro Import wäre für mich das der höheren Auswahl, was Farben und Ausstattungen betrifft. Vom finanziellen Standpunkt betrachtet lohnt es sich momentan nicht.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#8
Das Hauptargument für mich wäre sowieso die Auswahl, wie ich ja oben schon geschrieben habe.

Die sind dann immernoch so günstig, dass man insgesamt nicht mehr zahlt als wenn man eine hier kauft.

Und das sie generell in einem schlechteren Zustand sein sollen, als die in Deutschland, halte ich wirklich für Unsinn. Was ich hier schon gesehen habe... Außerdem denke ich, dass Florida oder Californien den Autos besser tut als Deutschland Zwink
It was born it Kentucky, it's been drinking Bourbon and its looking for a fight! Knüppel
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Doku über US-Import mit "Vorschaden". Francis 2 23 10.643 18.01.2023, 14:50
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Import Deutschland -> Österreich unmöglich? Stoff 10 23.930 13.05.2021, 11:45
Letzter Beitrag: MAHA
  Import gebrauchte C7 Z06 aus den USA TB82 1 4.978 14.07.2019, 15:23
Letzter Beitrag: thocar
  Corvette C2 in USA kaufen happy-pep 10 12.622 15.02.2018, 11:10
Letzter Beitrag: GWC371
  C3 aus USA, was haltet ihr davon Josn 10 6.445 21.06.2017, 08:00
Letzter Beitrag: Carioca83

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de