Beiträge: 95
Themen: 23
Registriert seit: 11/2008
Ort:
Deutschland
Baureihe:
C3, convertible
Baujahr,Farbe:
1975, schwarz
Corvette-Generationen:
Hallo zusammen,
wenn ich mich recht erinnere stand auf der letzten Techno-Classica in Essen eine schwarze C3 Cabrio mit Gasumbau. Laut Besitzer hatte die sogar ein H-Kennzeichen.
Dennoch sei an dieser Stelle die Frage der Wirtschaftlichkeit erlaubt:
Ich z. B. nutze meine C3 als reinen Oldtimer mit max. 5000 KM pro Jahr, der Breakeven für die Umrüstungskosten im Verhältnis zu den geringeren Betriebskosten wird daher bei den meisten Oldtimerbesitzer nie erreicht.
Daher: Just Fun oder man nimmt gleich Lachgas zur Leistungsteigerung ohne Rücksicht auf das H-Kennzeichen !!
Gruß
aus einer Region, wo auch das LPG-Gas leider nicht zu günstig ist wie in Holland
Andreas
AN
Beiträge: 387
Themen: 6
Registriert seit: 05/2008
Ort:
Seit 2013 Thüringen
Baureihe:
C1 + C3
Baujahr,Farbe:
1962 / 1968 / 1971
Kennzeichen:
SM-EJ62 H
Baureihe (2):
2005 schwarz / military
Baujahr,Farbe (2):
Hummer H2/WillysMB 1941
Kennzeichen (2):
SM E5
Baureihe (3) :
2013 rot
Baujahr,Farbe (3) :
Jaguar F-Type
Corvette-Generationen:
Hallo
Ich fahre schon seit 2005 meinen Hummer V8 mit LPG. Man müß schon auf die Anzeige schauen um zu sehen ob der Motor grade auf Benzin oder Gas läuft. Kein ruckeln beim Umschalten ,nichts.
Vorige Woche musten allerdings die Köpfe gewechselt werden.Die Ventilsitze waren beschädigt.Jetzt sind gehärtete eingebaut worden,und eine Oeleinspritzung. Der Schaden kann aber auch entstanden sein,weil mir unterwegs ein Marter 2 Zündkabel zerbissen hatte, und ich trotzdem 35o Km nachhause gefahren bin.
(Sonntags)
Ich bin sehr zufrieden mit der Anlage, und habe 3 Tanks mit zusammen 190 Liter Gas, dabei keinen
Raumvertust an der Grundfläche im Kofferraum.
Gruß Jochen