C6 ZO6 20% lauterer Auspuff ohne €s
#1
C6 ZO6 Eigentümer möchten gerne einen lauteren Auspuff. Einige tausend Euros werden schon mal versenkt. Manchmal mit blechernem, schepperndem Ergebnis. haarsträubend

Jay Leno und Mike McClusky verraten, wie es billiger mit akzeptablen Ergebnis geht. Idee

https://www.nbc.com/The_Tonight_Show_wit...=thefilter
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
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#2
Ich find das Ergebnis nicht so toll...

Der Auspuff wird bei niedrigen Drehzahlen und bei Standgas zwar deutlich lauter. Dafür dröhnt es zwischen 1500 und 1800 U/Min unangenehm im Innenraum. Und der Motor läuft mit offener Klappe zu mager.

Das kann nur ne Zwischenlösung bis zu einer anständigen Auspuffanlage sein!
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."
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#3
Hi Arno,

das ist sicherlich der älteste "Trick" bei der Z06, er ist aber auf jeden Fall noch nie so prominent präsentiert worden.

Hi Gunnar,

bist Du sicher mit dem "zu mager". Ich dachte, die Z läuft dann eher zu fett - das passte auch besser zum Bild der Endrohre.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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#4
...dann würde ich mir doch direkt ein M2W einbauen... Frage
Greets
Gregor


[Bild: 47799074-c7-garage-floor-emblem-c7-logo-with-script.jpg][Bild: 6331_05_09_17_1_51_10.jpeg]
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#5
Hallo Nasenmann,

warum soll eine Abgasanlage mit weniger Druckverlust zu einer Abmagerung des Gemischs führen?

Die störenden, niederfrequenten Dröhnfrequenzen bei der Z06 sind Verbindungsrohrresonanzen. Um diese zu dämpfen, müsste man in Verbindung mit den Serien Nachschalldämpfern Resonatoren in die Rohre einsetzen. Dort wo diese hinmüssten ist allerdings kein ausreichender Bauraum.

Also schön mit der Serienklappensteuerung fahren (immer noch leicht brummig, speziell im Schub) und zum posing ;-)) die Pierburg Klappen auf "Durchzug" schalten.

Gruss
Breitbeinig, geduckt, die Nase am Boden, kraftstrotzend stand er da und stank vor sich hin...sonderte bäuchlings fette, kochende Tropfen ab, knackte abkühlend, knisterte in sich hinein, atmete langsam aus, gluckste im Kühlsystem- Fritz B Busch zur C3
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#6
Da gibt es doch was viel viel besseres!

da braucht man zwei technische Geräte und man kann seine Corvette so laut hören wie man nur möchte! Man kann auch den Sound einer C1 haben oder den Sound einer Z06 mit Corsa Sport Auspuff und alles ganz legal!

Gerät Nr.1 mit Gerät Nr.2 verbinden und in der Nähe einer Referenzcorvette (die bereits den gewünschten Sound liefert) aufstellen.

Dann auf CD brennen und während der Fahrt geniessen. Lautstärke ist stufenlos regelbar!
Eigent sich auch hervorragend zum Einschlafen anstatt der obligatorischen "Die 3 Fragezeichen" Kassette :)


Für den Inhalt, die Rechtschreibung und den Satzbau übernehme ich keine Verantwortung! Feixen
Gruß Sebastian

Bypass Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. Albert Einstein
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#7
Zitat:Original von JR

Hi Gunnar,

bist Du sicher mit dem "zu mager". Ich dachte, die Z läuft dann eher zu fett - das passte auch besser zum Bild der Endrohre.

Gruß

JR


Dachte, dass ein Motor magerer läuft, wenn man den Gegendruck reduziert. Ich lass mich aber gerne eines Besseren belehren.

...aber zu fett ist ja auch nicht gut! OK!
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."
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#8
Hi Gunnar

Hier kannst Du nachlesen


https://www.corvetteforum.de/thread.php?...24543&sid=
Gruss Chris


[Bild: gtc17.gif]
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#9
Danke für die Info.

Mit offenen Klappen läuft der Motor also zu fett und verliert Leistung!
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."
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#10
Hi Gunnar

Hab momentan die B&B Fusion verbaut,wenn Du mal Probe hören willst gib Bescheid
Gruss Chris


[Bild: gtc17.gif]
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