Bei den Fahrwerk-Kitt`s der Firma ZIP kommen die Billigen Ball Joints (Falcon / China) mitgeliefert. Diese sind meiner Meinung nach Lebensgefährlich!! Denn es wird wahrscheinlich nicht jeder der diese montiert, diese auch immer kontrollieren (ich bin da vieleicht eine Ausnahme )
Also mein Tip: nehmt die teureren (gibts auch bei ZIP) , oder wie ich jetzt, denn ich habe Neue bestellt, und diese sind von der Firma Moog, und Garantieren GM Qualität
Lieber Gruss aus der Schweiz
Wolfi
3 mal edit wegen
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
Nein, im Ernst. Dieses Porblem wird im US Forum öfters behandelt, leider .
Dass Firmen wie ZIP überhaupt noch die Chinadinger anbietet, ist schon sträflich.
Die haben doch sonst nen guten Ruf.
Trotzdem, danke für die Warnung.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Ja, ein sehr ärgerliches Thema. Da könnte ich mir auch regelmässig die Hasskappe aufsetzen.
Da wird in den Katalogen von "We trust in ... We proud of ... und America und nochmal America ... gefaselt ...
und dann kommt die Ware aus US und A und zu ca. 85% (zumindestens bei meinen Blazer Teilen)
stammt der "Mist" aus China oder Taiwan.
Bei meinen Corvette Teilen wurde ich bisher noch nicht wirklich enttäuscht.
Ich würde ganz gerne die eine oder andere Mark mehr ausgeben,
wenn ich dafür genau wüsste, woher die Teile stammen.
Mitlerweile empfinde ich "Made in Mexico" schon als Qualitätsmerkmal.
Ist eben die zweite Seite der Globalisierungsmedaillie.
Ich finde es gut, dass auch solche Themen hier zur Sprache kommen,
denn der Aufwand, wieder am Fahrwerk arbeiten zu müssen,
incl. Vorlauf, Sturz und Spur ist ja auch nicht gerade ohne.
zu diesem Thema hast Du ja Links in Deinem Resto-Thread - leider funktionieren die nicht.
Kannst Du diese Links bitte hier vielleicht noch einmal posten?
übrigens...Deine Videos - best dialect effer
It´s cool man :-)
zu diesem Thema hast Du ja Links in Deinem Resto-Thread - leider funktionieren die nicht.
Kannst Du diese Links bitte hier vielleicht noch einmal posten?
übrigens...Deine Videos - best dialect effer
It´s cool man :-)
Viele Grüße, Thomas
Hallo Thomas,
die links gehen nicht, da die Url`s zu lange sind, sorry. Ich versuche es mit den Bildern der Ware
Das iast mein Kitt, den meine Lady bekommen hat:
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
Tja, am falschen Ende gespart, die Dämpfer etc. sind ja auch nicht die dollsden... Hast aber mein vollstes Mitgefühl, da kann man sich schwarz ärgern, wenn man die ganze Arbeit und Mühe am Ende wegen schlechter Qualität noch mal wiederholen kann.
Wenn meine derzeitige Restauration mal ein paar Schritte weiter ist, werde ich die mal posten, habe ein paar feine Verbesserungen hier und da gemacht, die sich sehen lassen können. So zum Beispiel anstelle der üblichen Dichtringe am Spindlesupport Gehäuse der Hinterachse, hochwertige Simmerringe verbaut, einen Schmiernippel für die Trailingarms und dich Lager installiert. Das sind ja dann die nächsten Probleme die man hat, wenn man nur eins zu eins wieder alles zusammenbaut wie es einst von Werk aus war.
Im ganzen muss ich dennoch sagen(ich habe deinen Restaurationsthread ausführlich gelesen) hast du hervorragende Arbeit gemacht.