ACHTUNG: Billig Ball Joint`s für C3
#1
Question 
Ich habe bei meiner Restourierten Vette Heute gravierende Mängel der unteren Ball Joint`s (Kugelpfannen vorne) festgestellt haarsträubend Kopfschütteln

Nach 7500 gefahrenen Kilommetern, sind meine "Neuen" unteren Ball Joints komplett ausgeschlagen!!

Hier 2 Videos dieses Problemes: https://www.youtube.com/watch?v=jRIq3b0dqv8 oder hier: https://www.youtube.com/watch?v=x9_VhQkSLgo

Bei den Fahrwerk-Kitt`s der Firma ZIP kommen die Billigen Ball Joints (Falcon / China) mitgeliefert. Diese sind meiner Meinung nach Lebensgefährlich!! Denn es wird wahrscheinlich nicht jeder der diese montiert, diese auch immer kontrollieren (ich bin da vieleicht eine Ausnahme Feixen)

Also mein Tip: nehmt die teureren (gibts auch bei ZIP) , oder wie ich jetzt, denn ich habe Neue bestellt, und diese sind von der Firma Moog, und Garantieren GM Qualität Yeeah!

Lieber Gruss aus der Schweiz

Wolfi
3 mal edit wegen Schnuller


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Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
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#2
Hallo

Was fährst du auch soviel. Motzen

Nein, im Ernst. Dieses Porblem wird im US Forum öfters behandelt, leider .

Dass Firmen wie ZIP überhaupt noch die Chinadinger anbietet, ist schon sträflich.
Die haben doch sonst nen guten Ruf.

Trotzdem, danke für die Warnung. Prost!

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#3
Zitat:Original von Wesch

Was fährst du auch soviel. Motzen

MfG. Günther

Weils halt sooooo schön iss Günther Knutsch
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
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#4
Moin, moin ...

Ja, ein sehr ärgerliches Thema. Da könnte ich mir auch regelmässig die Hasskappe aufsetzen.
Da wird in den Katalogen von "We trust in ... We proud of ... und America und nochmal America ... gefaselt ...
und dann kommt die Ware aus US und A und zu ca. 85% (zumindestens bei meinen Blazer Teilen)
stammt der "Mist" aus China oder Taiwan. haarsträubend

Bei meinen Corvette Teilen wurde ich bisher noch nicht wirklich enttäuscht.
Ich würde ganz gerne die eine oder andere Mark mehr ausgeben,
wenn ich dafür genau wüsste, woher die Teile stammen.

Mitlerweile empfinde ich "Made in Mexico" schon als Qualitätsmerkmal.

Ist eben die zweite Seite der Globalisierungsmedaillie. Grübeln

Ich finde es gut, dass auch solche Themen hier zur Sprache kommen,
denn der Aufwand, wieder am Fahrwerk arbeiten zu müssen,
incl. Vorlauf, Sturz und Spur ist ja auch nicht gerade ohne.



mfG Daniel Hallo-gruen
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#5
Hi Wolfi,

zu diesem Thema hast Du ja Links in Deinem Resto-Thread - leider funktionieren die nicht.
Kannst Du diese Links bitte hier vielleicht noch einmal posten?

Frage Dafür

übrigens...Deine Videos - best dialect effer OK!
It´s cool man :-)

Viele Grüße, Thomas
 [Bild: 31309181bd.jpg]
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#6
Hi Wolfi,das kommt vom vielen Driften!!! dumdidum Prost!

Spass beiseite,ich werds bei meiner im Auge behalten und darüber berichten,wenn ich mal zum Fahren komme!

Typisch amerikanisch halt!

Nette Grüße,

Andi
Wo nix reinrinnt,kann nix rauskommen!
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#7
Zitat:Original von xx.flash
Hi Wolfi,

zu diesem Thema hast Du ja Links in Deinem Resto-Thread - leider funktionieren die nicht.
Kannst Du diese Links bitte hier vielleicht noch einmal posten?

Frage Dafür

übrigens...Deine Videos - best dialect effer OK!
It´s cool man :-)

Viele Grüße, Thomas

Hallo Thomas,

die links gehen nicht, da die Url`s zu lange sind, sorry. Ich versuche es mit den Bildern der Ware Zwinkern

Das iast mein Kitt, den meine Lady bekommen hat:


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#8
Und hier dabei sind die Billig Ball Joint`s aus China: (kosten 32.-Dollar das Stück)


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#9
Und hier die bessere Version von Zip (kosten 80.-Dollar pro Stück) :


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#10
Tja, am falschen Ende gespart, die Dämpfer etc. sind ja auch nicht die dollsden... Hast aber mein vollstes Mitgefühl, da kann man sich schwarz ärgern, wenn man die ganze Arbeit und Mühe am Ende wegen schlechter Qualität noch mal wiederholen kann.

Wenn meine derzeitige Restauration mal ein paar Schritte weiter ist, werde ich die mal posten, habe ein paar feine Verbesserungen hier und da gemacht, die sich sehen lassen können. So zum Beispiel anstelle der üblichen Dichtringe am Spindlesupport Gehäuse der Hinterachse, hochwertige Simmerringe verbaut, einen Schmiernippel für die Trailingarms und dich Lager installiert. Das sind ja dann die nächsten Probleme die man hat, wenn man nur eins zu eins wieder alles zusammenbaut wie es einst von Werk aus war.

Im ganzen muss ich dennoch sagen(ich habe deinen Restaurationsthread ausführlich gelesen) hast du hervorragende Arbeit gemacht.

mfg

Markus
,,Und was fahren Sie? , Ich fahre Motor ´´
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