Rost, das leidige Thema
#1
Hallo Zusammen,

erstmal ein schönes und erforlgreiches 2010 an alle !

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer C 3 (68-72) Cabrio und habe folgende Bilder vom Unteboden einer C 3 geschickt bekommen.

Wäre nett wenn ihr mal abschätzen könntet ob das eher nach einer Frameoff Resto aussieht oder nach normalem Flugrost der nach entsprechender Behandlung als unkritisch zu sehen wäre.

Vielen Dank schon mal im Voraus

Gruß

Roma


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#2
Noch eins


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#3
Und das letzte


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#4
Als Flugrost würde ich das nicht mehr bezeichnen, das ist schon massiver, da muss man schon ordentlich ran,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#5
Hallo

Hängt davon ab, wie und wann du die C3 bewegen willst.
Willst du nur bei Sonnenschein fahre, ist das Chassisn so OK und wird wohl mit dem Flugrost noch 100 Jahre überleben.
Willst du aber auch bei schlechterem Wetter unterwegs sein, wird der Rost recht schnell sich verschlimmern.

Als Restobasis sieht das schon sehr gut aus, allerdings werden die notorischen Stellen so nicht gezeigt.

Das wären vor allem die A-Säulen und Fensterrahmen und einige mehr.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#6
Hallo Roma! Hallo-gruen

Wie Günther schon gesagt hat sind die Bilder nicht wirklich Aussagekräftig um den „Rostzustand“ des Wagens zu beurteilen. Interessant wären Bilder die den Rahmen zeigen! Die abgebildete Antriebswelle (½ Shaft) bzw. die Radaufhängung (Trailing Arm) können für relativ wenig Geld ersetzt oder sogar instandgesetzt werden. Wenn Dich diese C3 interessiert wirst du Sie dir ja sowieso anschauen, danach kannst Du dir ein besseres Urteil vom Zustand machen.
Grüße, Michael! Hallo-gruen


[Bild: gdxo-1.jpg]
  Zitieren
#7
Hallo,
also, mich würde der Flugrost schon optisch stören, egal ob Flugrost oder schlimmer.

Es kommt natürlich auf den Kaufpreis an, wenn die C3 nur 10 Mille kostet kannst Du halt nochmal
10 bis 20000 reinstecken.

Es ist immer ein Risiko!
Schöne Grüsse aus dem Weserbergland
Theo Erwin

"Loud Pipes Save Lives"
  Zitieren
#8
Na das mit dem Preis ist ja das Problem. Er will 20 000 Euro für eine 68 SB Cabrio (Mobile.de, die aus Belgien, ist leider etwas weit weg zum mal eben vorbeischauen).
Hat aber noch folgende Probleme:
- kleiner Lackschaden (Rest is noch gut)
- Probleme mit dem Differenzial
- Heizung defekt
- und noch ein wenig Kleinzeug laut E-Mail

Muss wohl doch mal hinfahren ;-)

Schönes Wochenende noch

Roma
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#9
Hallo Roma,

wenn Du 20000,- für das Fahrzeug hinlegen sollst, bei den oben beschriebenen Mängeln, wirst Du
nach einer der Restauration bei 30000,- bis 40000,- liegen.

Ich habe jedenfalls diese Erfahrung gemacht obwohl ich kein Rostproblem hatte.

Wenn Du fahren und nicht soviel schrauben möchtest, kannst Du auch gleich eine gute C3 kaufen,
Du landest ohnehin bei den oben genannten Summen.

Wenn Du aber schrauben möchtest, schau Sie an und versuch kräftig zu handeln!
Schöne Grüsse aus dem Weserbergland
Theo Erwin

"Loud Pipes Save Lives"
  Zitieren
#10
Hallo Roma,

der Rost an diesen Stellen ist nicht so entscheidend wie der am Fensterrahmen und z.B. am hinteren Radhaus wo der Übergang nach "Oben" ist.
Die Gummis sehen auf den Bildern nicht vergammelt aus, was darauf schließen läßt das hier jemand schon mal etwas getan hat?
Es gibt natürlich noch einige Teile mehr wo man sein Geld drin versenken kann vom Motor übers Getriebe zum GFK zur Innenausstattung Großes Grinsen

Ich würde sie mir mit kritischem Blick ansehen und dann meine Wahl treffen.
Egal welche C3 du dir zulegst die Damen sind wie geschaffen um in ihnen Geld zu versenken - wie bei echten Frauen Zwinkern nur die Scheidung kostet nicht soviel sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


Gruß Andreas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rost an der A-Säulen Basis / Reparaturmöglichkeiten DieFox 6 510 27.11.2024, 17:16
Letzter Beitrag: DieFox
  Was ist das für ein Teil M3tzl3r 2 653 23.09.2024, 21:50
Letzter Beitrag: M3tzl3r
  Licht flackert - was könnte das sein? CV71H 17 18.574 29.08.2024, 04:31
Letzter Beitrag: C3 Ralf
  was ist das für eine Relais? C3 Kalle 24 4.104 07.04.2024, 13:01
Letzter Beitrag: kalle1
  Kleines Kennzeichen, kann man das machen ? Gattling 86 26.889 31.07.2023, 19:20
Letzter Beitrag: SmartyMarty

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de