erstmal ein schönes und erforlgreiches 2010 an alle !
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer C 3 (68-72) Cabrio und habe folgende Bilder vom Unteboden einer C 3 geschickt bekommen.
Wäre nett wenn ihr mal abschätzen könntet ob das eher nach einer Frameoff Resto aussieht oder nach normalem Flugrost der nach entsprechender Behandlung als unkritisch zu sehen wäre.
Hängt davon ab, wie und wann du die C3 bewegen willst.
Willst du nur bei Sonnenschein fahre, ist das Chassisn so OK und wird wohl mit dem Flugrost noch 100 Jahre überleben.
Willst du aber auch bei schlechterem Wetter unterwegs sein, wird der Rost recht schnell sich verschlimmern.
Als Restobasis sieht das schon sehr gut aus, allerdings werden die notorischen Stellen so nicht gezeigt.
Das wären vor allem die A-Säulen und Fensterrahmen und einige mehr.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Wie Günther schon gesagt hat sind die Bilder nicht wirklich Aussagekräftig um den „Rostzustand“ des Wagens zu beurteilen. Interessant wären Bilder die den Rahmen zeigen! Die abgebildete Antriebswelle (½ Shaft) bzw. die Radaufhängung (Trailing Arm) können für relativ wenig Geld ersetzt oder sogar instandgesetzt werden. Wenn Dich diese C3 interessiert wirst du Sie dir ja sowieso anschauen, danach kannst Du dir ein besseres Urteil vom Zustand machen.
Na das mit dem Preis ist ja das Problem. Er will 20 000 Euro für eine 68 SB Cabrio (Mobile.de, die aus Belgien, ist leider etwas weit weg zum mal eben vorbeischauen).
Hat aber noch folgende Probleme:
- kleiner Lackschaden (Rest is noch gut)
- Probleme mit dem Differenzial
- Heizung defekt
- und noch ein wenig Kleinzeug laut E-Mail
wenn Du 20000,- für das Fahrzeug hinlegen sollst, bei den oben beschriebenen Mängeln, wirst Du
nach einer der Restauration bei 30000,- bis 40000,- liegen.
Ich habe jedenfalls diese Erfahrung gemacht obwohl ich kein Rostproblem hatte.
Wenn Du fahren und nicht soviel schrauben möchtest, kannst Du auch gleich eine gute C3 kaufen,
Du landest ohnehin bei den oben genannten Summen.
Wenn Du aber schrauben möchtest, schau Sie an und versuch kräftig zu handeln!
der Rost an diesen Stellen ist nicht so entscheidend wie der am Fensterrahmen und z.B. am hinteren Radhaus wo der Übergang nach "Oben" ist.
Die Gummis sehen auf den Bildern nicht vergammelt aus, was darauf schließen läßt das hier jemand schon mal etwas getan hat?
Es gibt natürlich noch einige Teile mehr wo man sein Geld drin versenken kann vom Motor übers Getriebe zum GFK zur Innenausstattung
Ich würde sie mir mit kritischem Blick ansehen und dann meine Wahl treffen.
Egal welche C3 du dir zulegst die Damen sind wie geschaffen um in ihnen Geld zu versenken - wie bei echten Frauen nur die Scheidung kostet nicht soviel