Hallo C3 Fans!
Nachdem es hier schon viel über Rost zu lesen gab einmal einige "Innenaufnahmen" vom Rahmen und der Strebe meiner C3 / Baujahr 80. Frage: Soll ich hier weiterbohren oder ist die Kiste unter der Versiegelung rostfrei?
Es gibt Meinungen welche besagen unter den Pickeln ist der Rost und die Versiegelung nur einfach darüber. Da ich wenig Ahnung habe frage ich lieber mal im hier im Forum nach bevor ich alles abkratze.
Was ist denn das? Unterbodenschutz?
Das gehört dann da nicht drauf. Leider haben viele Corvettebesitzer im letzten Jahrzehnt noch gedacht, ihrem Auto was gutes damit zu tun. Entfernen von Unterbodenschutz dürfte drei Tage Knochenarbeit in Anspruch nehmen.
Du kannst den Zustand des Rahmens nur beurteilen, wenn das Teufelszeug runter ist.
war wohl unklar formuliert. Die Bilder wurden mit einer Minikamera vom Hohlraum im Rahmen und in der Querstrebe gemacht. Hohlraumversiegelung, Farbe, oder was weiß ich was. Soll ich mal kratzen?
hab mal ein bild drangehängt, dort sieht man die tropfen von dem zeug besser.
Sieht sauber aus.
Wenn du übertreiben willst, einfach mit nem Innenhohlraumfett drüberversiegeln, wie Mike Sanders.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Verstehe, dann ist das KEIN Unterbodenschutz, sondern wohl eher eine Wachs- oder Fettversiegelung. Was passiert, wenn Du Hitze zuführst? Fängt es an zu fliessen?