Beiträge: 658
Themen: 39
Registriert seit: 04/2002
Ort: Marburg (Lahn), Hessen
Baureihe: C4 Conv.
Baujahr,Farbe: ex.
Corvette-Generationen:
Es wird der nicht letzte Blödsinn sein, den uns Klima-Hysteriker und Öko-Spinner aufoktroieren wollen. Aber die Energiesparampel funktioniert nicht - sie friert mangels Wärmeentwicklung ein.
Mehr bei: www.autoblog.com
Beiträge: 46
Themen: 0
Registriert seit: 04/2009
Ort: Camberg
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1976
Scheiße wars für die Ökos
:C3spin:
Ey Porschefahrer wenn du deine 6 zylinder so liebst wie ich meine Corvette dann lass die Finger von meinem Auto
Beiträge: 3.954
Themen: 2
Registriert seit: 03/2004
Ort: Bremen
Baureihe: C3 Caballista Convertible
Baujahr,Farbe: 1980, Victoria Plum
Baureihe (2): 1997, dunkle Efektfarbe
Baujahr,Farbe (2): Maxda 323
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Doc
Es wird der nicht letzte Blödsinn sein, den uns Klima-Hysteriker und Öko-Spinner aufoktroieren wollen. Aber die Energiesparampel funktioniert nicht - sie friert mangels Wärmeentwicklung ein.
Mehr bei: www.autoblog.com
Hi Doc,
der Einsatz von LED-Lichtanlagen ist nicht NUR aus Öko-Sicht zu betrachten.
Natürlich muss bei Ausseneinsatz mit Heizungen gearbeitet werden, wie dieses bei Video-Aussenanlagen ebenfalls üblich ist.
Weiss aber (fast) jedes (grössere) Kind.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
Beiträge: 32.056
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Hi Gereon,
wieder mal ein typischer Fall von "zu kurz gesprungen".
Wundert mich nicht.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 15.232
Themen: 542
Registriert seit: 05/2002
Ort: PB Sennelager (D)
Baureihe: Ex 77er, Ex 70er
Corvette-Generationen:
Ich verstehe nicht den Zusammenhang mit ideologisch blockierten Denkweisen.
Bei dem dargestellten "Problem" handelt es sich um einen schlichten Designfehler.
, ............
, ....... vette Grüße, Gerd
°° °°
Beiträge: 3.192
Themen: 156
Registriert seit: 05/2008
Ort: D
Corvette-Generationen:
Hallo,
liegt nicht an den LED s . Die können
problemlos 40 Grad minus. Im Gegenteil,
gegenüber von Energiesparlampen sind die
heller bei Kälte.
Sieht eher nach einem Verkabelungsproblem
oder Steckerproblem oder Verarbeitungsfehler der dahinter
steckenden Elektronik aus.
Hatten gestern - 16 Grad in Berlin.
Aber heute morgen leutete die LED Gehwegsleuchte
noch
Beiträge: 3.576
Themen: 162
Registriert seit: 12/2001
Ort: Rhein-Pfalz-Kreis
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2009, black
So in 10 - 15 Jahren wird die alte BW-Schwingfeuerheizung ihre Renaissance erleben . Im Winter wird dann nämlich an höchster Stelle erkannt, dass die befohlenen Elektroautos die gefrorenen Windschutzscheiben nicht enteist bekommen. Per Gesetz wird dann der Einbau eines Benzinzusatztankes gefordert.
Einige Dieselfahrer kennen das Problem schon heute
Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30
Beiträge: 5.677
Themen: 70
Registriert seit: 01/2003
Ort: Münsterland
Baureihe: Jeep tj Wangler
Baujahr,Farbe: 1999
Corvette-Generationen:
Ich kann den Bericht zwar nicht lesen aber ich glaube daß das Eis deswegen nicht
schmilzt weil die herkömmliche Glühlampe sehr warm wurde und die neuen Lampen eben
nicht. Demnächst gibt es Sparlampen mit Heizung.
Mit freundlichen Grüßen
Stephan [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]
[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
Beiträge: 658
Themen: 39
Registriert seit: 04/2002
Ort: Marburg (Lahn), Hessen
Baureihe: C4 Conv.
Baujahr,Farbe: ex.
Corvette-Generationen:
Genau darum geht es, der ganze Energiesparkrempel heizt nicht - insofen vereist die Leuchtfläche und ist ggf. nicht mehr zu sehen. Und in dem Fall ist es egal, ob man mit Leuchtdioden oder Energiesparlampen arbeitet. Zusätzlich muß dann eine Heizung mit Steuerung eingebaut werden, die dann so teuer in der Umrüstung und so oft defekt ist, daß das ganze mehr kostet als es bringt. Abgesehen von dem Entsorgungsproblem der quecksilberhaltigen Energiesparlampen.
Beiträge: 15.232
Themen: 542
Registriert seit: 05/2002
Ort: PB Sennelager (D)
Baureihe: Ex 77er, Ex 70er
Corvette-Generationen:
Es kann also nur nicht allumfassend eingesetzt werden, that´s it.
Sonst ist es doch gerade der Vorteil schlechthin, daß keine Energie in Wärme verpulvert wird.
, .............
, ....... vette Grüße, Gerd
°° °°
|