ja ich habe schon die Suchfunktion bemüht und festgestellt, dass die 68er Modelle nur teilweise Türgriffe hatten.
Mein 75er Cabrio hat auch keine (seht auf dem Foto), was manchmal lästig ist.
Jetzt habe ich mir die Teile bestellt, aber wie jetzt anschrauben, es sind ja keine Löcher da, ich müsste recht grosse Löcher in die Türverkeidung bohren.
Hilfe, was soll ich jetzt machen, bohren oder ohne Griffe weiterfahren?
Zitat:Original von Stingray77
Die 68er hatte (meines Wissens nach) GAR keine Griffe sondern nur eine "Mulde" in der "Armauflage" der Türverkleidung.....
Tja, wat nu? Wenn Du ohne Griffe auskommst - prima! Falls nicht, wirst Du um's Bohren kaum herumkommen...
Habe ja nichtmal die 68er Mulde, ich muss die Tür immer mit dem Türöffner zuziehen, geht auch aber ist nicht Original
Wenn Du Dir die Griffe bestellt hast, warum schraubst Du sie dann nicht an?
Oder stehe ich auf dem Schlauch und verstehe die Frage nicht?
Bohren mußt Du eigentlich nicht, sondern mit einer Ahle an genau der richtigen Stelle ein Loch setzen, da gehen dann die Gewindebolzen durch.
Deine Aftermarkettürverkleidungen haben üblicherweise die Löcher nicht vorgestanzt. Deswegen würde ich sie abbauen, auf der Rückseite die passenden Stellen korrespondierend mit den Gewindelöchern in der Tür suchen, und dann stechen.
Die Early hatte die von unten zu greifende Griffmulde bis ca. 15.000er VIN (Ende März 68), danach (wahrscheinlich nachdem die Formen ausgeschossen waren...), Late hatte die 68er noch einen Griffbügel, der jedoch anders als bei den späteren Modelljahren geformt war.
Der lief ähnlich wie bei einem Cadillac Eldorado horizontal und nicht gschrems ummi vertikal wie ab MY69.
Zu finden u.a. im Vette Vues "Fact Book about the 68 - 72 Stingray".
Hier der EARLY STYLE:
Und hier zweimal der LATE STYLE:
Ach, und für meinen lieben Namensvetter: 68er Türen haben KEINE vorgebohrten oder sonstwie eingebrachten Löcher....
Zitat:Original von Frank the Judge
Wenn Du Dir die Griffe bestellt hast, warum schraubst Du sie dann nicht an?
Oder stehe ich auf dem Schlauch und verstehe die Frage nicht?
Bohren mußt Du eigentlich nicht, sondern mit einer Ahle an genau der richtigen Stelle ein Loch setzen, da gehen dann die Gewindebolzen durch.
Deine Aftermarkettürverkleidungen haben üblicherweise die Löcher nicht vorgestanzt. Deswegen würde ich sie abbauen, auf der Rückseite die passenden Stellen korrespondierend mit den Gewindelöchern in der Tür suchen, und dann stechen.
Aha, guter Tip Frank, die Bohrungen sind also hinter der Verkleidung im Türblech?
Es wird aber nicht einfach die Löcher zu treffen, dann muss ich wohl eine Schablone fertigen, die Löcher müssen aber sehr gross sein, sonst liegt der Griff nicht richtig auf der Verkleidung auf.