08.12.2009, 16:05
Zitat:Original von Rocky00748
0 auf 100 ist unwichtig,wichtig ist es,wie es ab 200 geht.
Mit einer Eingangsmessung von 530 PS mußt du ja
einen Sahnemotor haben,meiner hatte nur 510 PS.
Gruß HORST
Horst, das kann auch einfach ein Prüfstandsoptimismus sein (Du weisch ja wie man als Sportwagenfahrer gerne glaubt man hätte die größte Serienstreuung von allen, und zu Prüfständen die mehr anzeigen gehen die Leute nunmal auch lieber hin). Überhaupt, mit 60 Lenzen zählts für Dich erst ab 200? Ja Hilfe!
Allgemein: Meiner Meinung nach reichen jetzt +18 PS (512->530) oder von mir aus auch +38 (->550) nicht um die serienmässig getestete C6 Z06 (die sicher auch gut im Futter stand) mit 100-200-Werten um die 8-8,5sek auf unter 7sek zu drücken, ich mein man(n) muß kein Physiker sein um zu begreifen dass man mit 7,4% Mehrleistung (+38 auf 550 PS) keine 12,5%-17,5% von 100-200 gutmachen kann!
Der Lotus Omega galt längere Zeit als die schnellste Serienlimo der Welt und der Motor als Sahnestück, auch in Zeiten der Alpinas... Haltbarkeit ist/war ein Thema, aber viele haben den einfach durch mangelhaften Umgang&Pflege zerschossen, ist ja heute auch nicht anders.
@Holger: Hehe, hast völlig recht, deswegen auch "Schätzeisenwerte", besser wäre wohl SingleClickRecherche . Ich nehm die fastestlaps nicht so ernst . Habs letzte Seite schon geschrieben, für mich gehören zu nem "gscheiten" Test eine Leistungs-(und Gewichts-)messung und auch die verwendete Ausstattung (Getriebe, Fahrwerk) ist nicht uninteressant, alles andere sind eben Schätzeisenwerte. Die Porsches gehen in deutschen Automobilzeitschriften doch immer auffällig gut, da benutzt man schon intuitiv nen Korrekturfaktor...
In Gedenken an den Forumsvater Maik "Eckaat" Koark †02.11.2009