0 auf 100 ist unwichtig,wichtig ist es,wie es ab 200 geht.
Mit einer Eingangsmessung von 530 PS mußt du ja
einen Sahnemotor haben,meiner hatte nur 510 PS.
Gruß HORST
Na ja, wenn ein 17 Jahre altes Auto, das sicherlich nicht zum absoluten Highend der technik gehört mit einem überteuerten neumodischen gedöns mithalten kann - dann ist bei den zuffenhausenern aber irgendwas schiefgelaufen.
Frank
Na ja, wenn ein 17 Jahre altes Auto, das sicherlich nicht zum absoluten Highend der technik gehört mit einem überteuerten neumodischen gedöns mithalten kann - dann ist bei den zuffenhausenern aber irgendwas schiefgelaufen.
Frank
Aha. Nur gut, dass er damals M5, Alpina B10 und E 500 in Grund und Boden gefahren hat. Mehr noch, einem damaligen Porsche Turbo nahm er auf 200 km/h ~100m ab, ebenso beim schnellsten Großserienferrari (Testarossa).
Insofern war das nach meiner Meinung ein Meilenstein der Technik.
'08 Corvette C6 Coupe, Schalter, Z51 - Sonntagswagen
'03 Corvette C5 "RR" Coupe - work in progress
'91 Mercedes 190 E 2.5-16 - Racecar
Leider hielten die nur von 12 bis Mittag.Ich glaube auch nicht ,
ob so ein Omega einen Alpina B 10 Biturbo in Grund und Boden
gefahren hätte.
Gruß HORST
Zitat:Original von dreizehn
super bremsen, den die nordschleife geht nicht nur gerade
Hier die Schätzeisenwerte laut fastestlaps.com:
Auto | Corvette C6 - Porsche Panamera Turbo - Porsche Panamera S
0-200 | 15.6sek - 13.5sek - 19.9sek
Nordschleife | 7:59.0 - 7:56.0 - keine_Zeit
Hockenheim Short | 1:14.8 - 1:13.7 - 1:15.8
Also gar ned übel, die Reisebadewanne...
Mit dem Auto-Quartett ist das so eine Sache... wenn man sich die richtigen Zahlen aussucht...
Die angegebene Zeit für die C6 habe ich nicht gefunden... für die aktuelle C6 mit dem LS3 findet sich ein Test mit 14,2s 0-200km/h anstatt 15,6s.
Die angegebene Zeit für den Panamera Turbo ist offenbar ein Ausreißer nach unten. Erstaunlicherweise war dieser Testwagen 188kg (!) leichter als die Testwagen, die in den anderen Tests aufliefen... und dort lagen die Zeiten zwischen 14,5 und 14,9 Sekunden.
Aber wie auch immer... das Ding ist auf jeden Fall ein Dampfhammer!
Zitat:Original von man-in-white
Der Omega war schnell, sehr schnell sogar, im Vergleich mit BMW oder MB jedoch einfach konstruiert. Wie die ZR-1 damals.
Frank
Lotus Omega Sechsgang-Schalter, BMW Fünfgang-Schalter, MB Viergang-Wandler.
Na ja, wenn ein 17 Jahre altes Auto, das sicherlich nicht zum absoluten Highend der technik gehört mit einem überteuerten neumodischen gedöns mithalten kann - dann ist bei den zuffenhausenern aber irgendwas schiefgelaufen.
Frank
D.h. also, jedes aktuelle Auto, das langsamer als der Lotus Omega ist, ist ein schlechtes Auto?
Es gab auch schon vor 20 Jahren schnelle Fahrzeuge, und es gibt heute langsamere Fahrzeuge, die trotzdem in Summe der Eigenschaften einen Fortschritt darstellen.