Restauration meiner Corvette Bj.74
Auch die Rückansicht schaut nicht gerade Hoffnungsvoll aus....


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
Die Niete hat schon mal verloren.. hoffe mal das es die wieder zum kaufen gibt.. selber drehen macht nur wieder unnötig viel arbeit dumdidum


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
Hallo,

wie ich gerade sehe bist du beim gleichen Thema wie ich Zwinkern
Das der Federstahl deiner Entriegelungslasche gebrochen ist, ist nicht normal.
Schau mal ob unter dem Blech wo die Lasche an der Sitzfläche festgemacht wird ein Abstimmplatte liegt, sieht mir so aus. Wenn dieses der Fall ist und die Festanschläge keine Abstimmscheibe bekommen haben, verbiegt sich der Federstahl unten und kann ggf. brechen!

Gruß Andreas
  Zitieren
So wenn mal alle Fäden aufschneidet und alle Klippse (bin hier der Meinung das man sich nicht das Spezialwerkzeug von Corvette America kaufen muss, eine Flach und Spitzzange tuns hier völlig) löst kann man den Bezug relativ einfach abziehen..


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
Wieder ein Teilerfolg Yeeah!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
Du bist einfach zu schnell...

hier die Lasche
https://www.corvette-paragon.com/p-35692...embly.aspx

gibt es auch mit montiertem Blech

https://www.corvette-paragon.com/p-35688...embly.aspx

Gruß Andreas
  Zitieren
@Holger

Ist zwar schon 3 Wochen her, aber ich habs erst jetzt gelesen.
Die Federringe an den Fensterkurbeln, DoorKnobs etc. abzubekommen, ist auch mit dem "Spezialwerkzeug" nicht vernünftig machbar.
Die beste Lösung habe ich im US-Forum gelesen. Man nimmt einfach ein Tuch und zieht es hinter den jeweiligen Griff. Beim hin und her bewegen des Tuchs wird dann irgendwann der Federring gelöst und eine Beschädigung ist, anders als bei dem "Spezialwerkzeug" fast ausgeschlossen.

tschüß
Matthias

edit wg Schreibfehler nötig
  Zitieren
Die Sitze sahen wirklich nicht so gut aus. Da bin ich mit meinen recht zufrieden.
Gestern wollte ich schon anfangen an den Sitzen zu batseln....ich warte jetzt ein bisschen und schau Dir erst mal zu. Könnte von Vorteil sein und ich spar mir bestimmt viel Ärger.
  Zitieren
Hi Andreas

vielen Dank! So wie du dich auskennst hoffe ich jetzt mal das du mir evtl wieder weiterhelfen kannst. Weißt du wo es die Plastikanzeige für die Windshield wiper console (siehe Bild) gibt habe mir bei Corvette America schon einen Wolf gesucht. Mir ist leider das Plastikteil beim Polieren um die Ohren geflogen und gebrochen. haarsträubend

@Stephan

Ach ich sehe des alles locker meine Anzahl der Fehlversuche sind nur durch meinen Geldbeutel begrenzed sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Lieber das Geld in die Corvette gesteckt als Miese 2% bei der Bank kassieren. Ich glaube bei unseren Vetten haben wir mehr vom Geld Popcorn Deswegen immer nur Mut bei der ganzen Sache!

Viele Viele Grüße an Alle + einen schönen Nickolaus!!!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
Hi,

zu dem Drucksensor: Bei meiner 72er ist der Sensor nur unter dem Beifahrersitz. Der soll feststellen, ob der Beifahrersitz auch 'überwacht' werden muß. Der Fahrersitz ist während der Fahrt normalerweise eh besetzt. ;-)

Gruß
Jürgen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frame Off Restaurierung meiner 68er 427 tronitec 299 109.340 21.11.2024, 19:51
Letzter Beitrag: corvette
  temperaturprobleme bei meiner c3 bj 68 fliesner 44 18.832 01.09.2022, 10:46
Letzter Beitrag: zuendler
  Restauration c3 Michas72corvette 119 53.017 05.04.2022, 10:17
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Restauration / Leistungssteigerung und Werthaltigkeit Ribon 29 8.733 10.11.2021, 21:53
Letzter Beitrag: Ribon
  Hitzeschutzbleche+Sidepipes von meiner C3 abzugeben Wild Thing 3 3.348 03.09.2021, 12:06
Letzter Beitrag: Wild Thing

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de