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Hi,
Danke für die schnelle Info.
Hm, das wäre ja dann was ganz besonderes.
Gibts irgendwas offizielles zur der Editon, was beim Auto dabei sein müsste (Zertifikat, Urkunde, Embleme am Auto... sowas eben).
Thx,
Michael
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Also als Nachweis gilt die VIN-Liste.
Die Felgen sind bis auf die Nabenkappen gleich.
Die Kappen haben ein "24h-LeMans"-Symbol drauf.
Dieses Badget ist auch vorne und hinten am Auto drauf.
Die Carbonhaube wird auch kaum einer nachrüsten;
ist wohl ziemlich teuer für das bißchen Gewichtsersparnis.
Reifen mußt du ganz normale aufziehen.
Witzig: Im Schein stehen EMT´s drin, obwohl die auf der CE
mangels Drucküberwachung in den Felgen NICHT gefahren werden dürfen.
Eigentlich absolut unverantwortlich von GM; es gab auch schon CE-Owner
die darauf reingefallen sind und EMT´s aufgezogen haben. (Grüße in die Hailänds)
Ist aber ohne Drucküberwachung eher gefährlich.
GM hielt es wohl wegen der kleinen Serie nicht für nötig,
die ABE zu ändern.
Wenn C5 - dann nur CE Z18! Die Z16 ist dagegen ja ein Massenprodukt.
Grüße
Rüddy
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- C5 (1997-2004)
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Achte drauf, dass die aufgeklebten Streifen ok sind. Ein neuer Originalsatz ist ziemlich teuer.
Obwohl, es soll auch einen CE-Eigner geben, der die als allererstes hat entfernen lassen (Gruß an Manfred)
Gruiß
JR
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Der hat die doch nur an Holger verliehen, bekommt er doch irgendwann mal wieder
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Hi.
In meinem Fall handelt es ich um ein Europamodell mit der großen Heckscheibe, somit dürfts ja dann eine Z18 sein (BJ 2004 - 6 Gang - Carbonmotorhaube - 344 PS)
Ich muß jetzt aber nochmal dumm fragen (bin ja noch ein Neuling)
Also was sind denn nochmal die EMT und Non-EMT-Reifen ?
Die CE hat dann also gar keine Reifendrücküberwachung ?
Die Sensoren kann man aber nachrüsten, oder ? (Kosten + Aufwand ?).
Thx.
Michael
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Die normale C5 ist serienmäßig mit Goodyear Eagle F1 EMT ausgerüstet, das ist eine "frühe" EMT-Konstruktion mit extrem steifen Seitenwänden und ziemlich unkomfortablem Fahrverhalten.
Die CE wurde original mit dem Goodyear Eagle F1 Supercar ausgeliefert, ein Non-EMT-Reifen, mit dem sich das Auto viel viel angenehmer fahren lässt. Das ist meine Erfahrung aus 140.000 EMT-km und 45.000 Supercar-km mit der CE.
Gleiches wird von vielen Eignern berichtet, die auf andere Non-EMTs umgerüstet haben.
Eine Nachrüstung der Reifendrucküberwachung macht meiner Meinung nach daher keinen Sinn, wenn man das Auto lange behalten möchte, ist es auf dem Weg zum Oldtimer auch einfach eine Störungsquelle weniger.
Zur Möglichkeit, das mit oriiginalen Teilen nachzurüsten - stelle ich mir eher schwierig vor -, kann Dir sicher Molle was sagen, eine Nachrüstung mit externem Zubehör sollte relativ einfach sein.
Gruß
JR
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Was kosten die Streifen ungefähr ?
Michael
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Meine letzte Info für den offiziellen Preis, die aber schon einige Jahre alt ist, waren 1.200 Euro.
Wo und zu welchem Preis es die aktuell gibt, weiß ich nicht.
Gruß
JR
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Hallo.
Wow - da wirds ja einen schlecht.
Dürfte dann auch ein Handfestes Argument für die Kaufpreisverhandlungen sein, falls die Streifen schon Macken haben.
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Noch ne Frage:
Warum ist ein Notlaufrefen ohne Drucksensor gefährlich ?
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