Restauration meiner Corvette Bj.74
@Thomas (Mäscruiser)

Ich habe für dich eine kleine Skizze gemacht mit den wichtigsten Abmaßen. Wichtig ist noch das du dir den Bügel dranlässt um dann (kräftig) ziehen zu können. Zum Material: Der Bügel ist ein überbleibsel von meinem alten Radio um diesen raus zu ziehen. Habe ihn lediglich für mich ein bischen frisiert Feixen Für die Anwendung sollte aber jeder handelsübliche Draht (z.B. ST37-2K oder wie auch immer... ) reichen.

So hoffe dir geholfen zu haben!!


@Thomas (XXflash)

Danke für die Info! Ich glaube aber mit diesem Werkzeug kann man die kleinen Sicherungsringe hinter den Griffen und Knöpfen nicht ziehen oder? Sieht für mich eher danach aus als könnte ich damit die Spacer mit ihren drei kleinen Füßen aus der Türverkleidung ziehen/abhebeln Frage

Grüße

Holger


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Hi Holger,

das Werkzeug ist für die Fensterkurbeln...
Steht so im CA-Katalog.

Grüße, Thomas
 [Bild: 31309181bd.jpg]
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Geht dann auch für die Lock-Knobs. Ich nehm dafür immer eine Fahrradspeiche.
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Hi,

ich hatte seiner Zeit einfach einen kleinen ausgedienten Schraubendreher vorn umgebogen, dann ein Ruck und gut ist...nur springen diese Ringe gern einwenig weiter weg Motzen, was dann ein Suchspiel nach sich zieht.

Ansonsten schöne Arbeit, weiter so!

Gruß
Andreas
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So noch ein Bild von den aufgehübschten Zierleisten im Endzustand.. bin mit meinem Ergebnis zufrieden. Nochmals abkleben, lackieren und nachbearbeiten würde ich die Dinger nimmer haarsträubend (dafür ist das Corvette America angebot zu verlockend)


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Ich glaube am Anfang des Beitrags wurde ich mal danach gefragt wie es den aussieht Kunststoffteile zu lackieren. Meine Gurtabdeckungen waren prädistiniert hierfür... Die sahen aus als hätte ne Wildsau im Kofferraum gehaust Feixen


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Nach intensiven Waschgängen, Primer auftragens und lackierens waren sie dann wieder wie neu Yeeah!


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Die anderen Kunststoffabdeckungen (Umlenkung....) habe ich ich mit einer milchigen Scheuerpaste wieder recht gut sauber bekommen. Wer noch genauer hinsieht erkennt einen kleinen Riss.. Mal sehen ob ich den noch kleben kann?? Was mich hier jetzt noch stört ist der Farbunterschied.. werde mir denke ich zum Schluss eine Farbe zusammenmischen lassen und dann alle relevanten Innenraumteile damit lackieren lassen. Denke so lässt sich am besten ein einheitlicher Innenraum realisieren.


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Zwischenzeitlich gings an die TTops. Will so viel wie möglich vorarbeiten damit der Lackierer nicht alles auseinander nehmen muss. Die Dichtungen waren alle hochgradig porös, aber wen wunderts bei einer Vette aus dem Sonnenstatt der USA... mit diversen Zangen und ganz wichtig einen Heisluftföhn kann man den Dichtungen gut zu Leibe rücken Teufel


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Gründlich wie ich bin, baue ich die Zierleisten auch gleich mit ab. Als ich die Nieten sah..


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