Getriebe Daten gesucht
#1
Hallo zusammen,

bin grade dabei meinen "Scheunenfund" genauer unter die Lupe zu nehmen

Heute mal von unten das Getriebetypenschild versucht zu entziffern

Folgendes konnte ich ablesen

Turbo Hydra Matic
C75k 290K
Serial Nr. 75 CK
Dive of Gen MTRS Corp
4024

Kann mir hierzu jemand genaueres sagen um was für ein Getriebe es sich handelt

Vor allem welche Motorleistung ich fahren dürfte, da überlegungen anstehen den Motor etwas flotter zu machen

C3
Bjh 1975
165HP Heulen

Danke für Eure Antworten und allen ein schönes Wochenende OK!

Christian
:C3spin:

..... kann den Hubraum Sünde sein.....
  Zitieren
#2
Hallo Christian

LINK

CK / Turbo Hydra-Matic 400 with 350 L-48 Engine

wobei die 75 auf deinem Getriebe für das Baujahr zu stehen scheint.

Das Th400 oder auch das Th350 halten schon was aus, solange sie technisch i.O sind.

Ich kann mir nicht vorstellen das deine Tuningmaßnahmen darüber hinaus gehen.

Gruß DiDi driver
Man kann über fast alles lachen, Nur nicht mit jedem.
  Zitieren
#3
Moin DiDi,
was bedeuten diese Abkürzungen:

A Muncie 4-Speed M20 Wide-Range (2.52:1 1st gear)
B Muncie 4-Speed M21 Close-Range (2.20:1 1st gear)
C Muncie 4-Speed M22 Close-Range (2.20:1 1st gear) Rock Crusher


M20, M21, M22 ?
Wide - Ranch ?
Close - Ranch ?



Gruß Wolfgang
 


  Zitieren
#4
Hallo Wolf

Wenn ich das richtig deute sind die Drehzahlsprünge beim Wide größer als bei Close. Idee


Link


DiDi King
Man kann über fast alles lachen, Nur nicht mit jedem.
  Zitieren
#5
Hallo Wolfgang
Gib mal beim Gockel "muncie transmission id" ein.
Auf der ersten Gockelseite findest du links mit allen Infos.
Bei dem "Rock crusher" Muncie sind die Flanken/Zähne der Zahnräder "anders". Deshalb ist das Getriebe auch lauter, hält aber dafür mehr aus.
Hat das ZR-1 ZF-Getriebe auch, aber nur bis 92.
bei den "wide(weiter) ratios" sind die Übersetzungen in grösseren(weiteren) Abständen.
bei den "close(enger) ratios" sind die Übersetzungen in kleineren(engeren) Abständen.

Gruss
Gerhard
[Bild: ef7f3843d76eb9e44732611841740666.png]
It's never too late to have a happy childhood  driver

  Zitieren
#6
Danke Gerhard,
ist sehr informativ muß mich da mal durchlesen, aber auch lustig da ich ja bei Google dann auf "Diese Seite übersetzen" drücke Feixen



Gruß Wolfgang
 


  Zitieren
#7
Hallo Didi,

dank für die Info

woher weißt Du was ich aus meiner Corvette machen will.......

Ich weiß ja selbst noch nicht Idee

Aber ich denke Sie wird Außen Original und Innen am Brumm ordendlich bums


Christian
:C3spin:

..... kann den Hubraum Sünde sein.....
  Zitieren
#8
Wide Ratio bedeutet, dass der erste Gang lang übersetzt ist, close Ratio hat einen kurzen ersten Gang. letzteres ist etwas "straßenfreundlicher", erstes eher für die flotte Fahrt auf der Rennstrecke.

Wer einmal ein M22 fahren durfte, wünscht sich nur eines. Nie wieder. Das ist um einiges lauter als der Motor.



Gläsener Christian: Wenn Du es schaffst, mit Deinen Tuningmaßnahmen ein TH400 zu überfordern, hast Du mehr Drehmoment als eine Dampflok. Die Dinger wurden auch in mittleren Trucks verbaut.
Viel Erfolg.
  Zitieren
#9
Zitat:Original von Wolf740d
Danke Gerhard,
ist sehr informativ muß mich da mal durchlesen, aber auch lustig da ich ja bei Google dann auf "Diese Seite übersetzen" drücke Feixen

Hallo Wolfgang,

kannst auch mal hier rein schauen :https://www.autogear.net/muncieproducts.htm
-----------------------------
Gruß Wolfgang

 Das Gehirn ist übringens keine Seife, es wird nicht weniger wenn man es benutzt. Großes Grinsen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Getriebe schaltet im 2ten Gang den Motor aus. Pepsi79 6 1.295 20.08.2024, 13:13
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Transducer Getriebe/ Speedometer Oldcrow1 10 2.441 07.02.2024, 17:15
Letzter Beitrag: Mac82
  C3 tropft heftig zwischen Motor und Getriebe ESB 25 5.598 19.07.2023, 20:24
Letzter Beitrag: perlen
Photo Motor und Getriebe undicht Trebor1961 29 11.781 12.11.2022, 12:37
Letzter Beitrag: Trebor1961
  TH 350 Getriebe Überholung Tech-Nick 19 15.945 17.05.2022, 19:38
Letzter Beitrag: Tech-Nick

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de