Zitat:Original von Kbon
Realistischer Alltags-Stadtverkehr 15-17 Liter bei ner Automatik
Bei mir verbraucht das Cabrio im Stadtverkehr so knapp 15 l -ohne Spaßfaktor , allerdings wahr der Verbrauch etwas, was mich am wenigsten bei der Anschaffung interessiert hat......
so, für alle Statistiker, hier mal meine Verbrauchsstatistik der letzten zwei Jahre.
Ich fahr ne 99 Cabrio mit Automatik.
In der Regel fahr ich 3/4 Landstrasse und 1/4 Stadt. Da wo der Verbrauch total runter is, waren meist längere Strecken, wie Urlaub oder so.
Auf der Bahn fahr ich meist was sie her gibt, gibt halt net oft Vollgas her
Zum Vergleich im Winter fahr ich nen deutschen V8 mit 300 Pferden von Audi und der braucht bei selber fahrweiße ca 14 bis 15 Liter.
So viel Spaß damit
Gruß ich wieder mal
tom
Hubraum ist durch nix zu ersetzen, ausser ...........durch noch mehr Hubraum ;-)
Immer so zwischen 11-13 Liter im Schnitt, selten mehr, auf der Bahn unter 10 Liter.
Im Stand 99,9 Liter.
Letzten Mittwoch nach Molle und zurück mit einer Tankfüllung, das waren ziemlich genau 500km, mit dem Rest Sprit bin ich noch locker über den nächsten Tag gekommen.
11-14 Liter und man ist dabei...!
Für die Leistung und den Fahrspass ist das im Vergleich zu anderen Sportwagen gar nichts!
Mein Ex-M5 bekam ich nie unter 15 Liter, nicht mal im Standgas!
Zitat:Original von KnightRainer
Dafür werden rote und silberne C5en billiger gehandelt, weil kaum einer die Farbe haben will. Wahrscheinlich weil rot wie ein Ferrari für Arme rüber kommt.
Ich bin ja auch arm...!
Da kamen mal 2 Italiener, die kein Deutsch sprachen zu mir als ich gerade wegfahren wollte und erklärten mir dass ich mal Gas geben soll. Gesagt, getan! Die waren voll begeistert! Als ich sagte: Italia - Ferrari, meinten sie nur: No no Ferrari, Corvette cool...!!
Gruss
Tunc
"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller