motorprobleme ls2
#31
Wichtig ist auch , dass die Kolbenrückzugsfedern immer genaustens kontrolliert werden. Zwinkern
  Zitieren
#32
hi leute................ sich vor Lachen auf dem Boden wälzeneigentlich wollte ich doch nur wissen ob wirklich der ls2 motor oft schäden hat Grübeln weil ich vorher nichts davon gehört habe...........danke frank für deine unterweisung Knutsch und mit dem verkauf überlege ich mir Zwinkern aber frank in bar gelle Teufelfeuer Trinken
  Zitieren
#33
Zitat:Original von sani
Wichtig ist auch , dass die Kolbenrückzugsfedern immer genaustens kontrolliert werden. Zwinkern

das wird meistens zusammen mit der Auspuff-Innenbeleuchtung kontrolliert.
  Zitieren
#34
LS Motoren haben keinen Kettenspanner............leider.
Wenn riss ein Pin im Kettenglied, aber nicht als Folgeschaden sondern anscheinend schlechten Material ds Pins. Pins rissen in der MItte und dann hat es den Pin herausgezogen.
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#35
Zitat:Original von Mankra
Zitat:Original von KnightRainerbesser eine zweite Steuerkette einbauen.
Nicht eine Zweite, aber eine Doppelte könnte man einbauen.
Jetzt erzähl mir keiner, der LS2 hätte nicht serienmäßig eine doppelte Kette(?).
Haben die Uraltböcke doch schon.
  Zitieren
#36
keiner der LS Motoren hat ab Werk eine doppelte Kette.

muss ja auch keine Ölpumpe und Verteiler mit antreiben wie bei den Alteisenmotoren!

hatten aber die Uraltböcke ab Werk auch nicht, wenigstens verwendet man keine Backelit Nockenwellenräder mehr wie anno dazumal
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#37
Zitat:LS Motoren haben keinen Kettenspanner............
haarsträubend haarsträubend haarsträubend haarsträubend haarsträubend haarsträubend
Wer baut denn so was????Ketten sind ein Verschleißteil und längen sich während des Betriebes. Mal abgesehen von der Geräuschentwicklung (gut, bei den montierten Auspuffanlagen wohl eher kein Argument Feixen) verschleißen die ja noch schneller.

Bei in der Mitte gebrochenen Bolzen würde ich auch mal auf falsches Material bzw. schlechte Vergütung tippen. Normalerweise laufen sich die Innenglieder in die Bolzen ein, an den Außenlaschen hat der Bolzen ja einen Presssitz.
Die meisten Bolzenbrüche die ich gesehen habe waren bei ca. 2/3 der Bolzenlänge.
Frank
  Zitieren
#38
eine Doppelkette hatten schon die alten Opel CIH Motoren mit Kettenspanner und das nur für 4 Zylinder Respekt
Christian


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#39
naja, bis auf den Northstar Motor hat bei GM noch nie was einen Spanner gehabt, viele Ketten sind aber bei dn Alteisenmotoren selbstspanned und reiten sich mit ihren Keilzähnen an den Zahnflanken hoch.

so sieht das üblicherweise aus beim LS2 wenn es passiert
[Bild: bdyszxrpfdof9r20l.jpg]

PS.: wegen Opel und so. Wenn 16V draufsteht müssen nicht immer 8 Zylinder drin sein....
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#40
Passiert des wirklich häufiger beim LS2?
Würde sich des rentieren vorsorgemäßig eine hochwertige (verstärkte) Kette reinbauen zu lassen?
Oder lieber gleich in einen Strokerumbau (bessere Pleul usw?) zu investieren zwecks Haltbarkeit? Grübeln

leicht besorgte Grüße Michi
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 LS2 Fächerkrümmer AlexSbg77 2 1.119 16.06.2024, 22:39
Letzter Beitrag: AlexSbg77
  Ls3 Köpfe auf Ls2 Longy 20 5.460 16.04.2024, 02:17
Letzter Beitrag: zuendler
  Ls2 Kurbelwellenentlüftung Longy 3 1.307 10.02.2024, 22:27
Letzter Beitrag: Longy
  Moderates Tuning Ls2 Longy 5 2.679 04.12.2023, 23:44
Letzter Beitrag: starbiker
  C6 LS2 springt nicht an Poky 13 3.279 19.08.2023, 15:36
Letzter Beitrag: Poky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de