Beiträge: 554
Themen: 82
Registriert seit: 01/2009
Ort: HN
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2008
Hallo,
hat die EU-C6 das linke Spiegelglas geteilt oder ist aspherisch damit der "tote" Winkel auch eingesehen wird?
Bei meiner US ist der Spiegel "normal" und ein mal hätte ich fast einen anderen Verkehrsteilnehmer gerammt ,war schon Jahre immer gewohnt "alles" zu sehen......Ist noch gut gegangen und seither schaue ich 3 Mal bevor ich die Spur wechsel....
Wäre aber durch den Tausch der Spiegelglases doch leicht zu beheben .
Gruß
Markus
Beiträge: 270
Themen: 18
Registriert seit: 04/2008
Ort: Land of confusion, Braunschweig
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2005 , rot-metallic
Kennzeichen: 7777
Baureihe (2): 2007 rot metallic
Baujahr,Farbe (2): Jeep Grand Cherokee SRT8
Corvette-Generationen:
Moin!
Bei meiner deutschen Auslieferung ist es wie bei Dir, auch das Erlebniss ist ähnlich......
Schade eigentlich, das sind so Sachen, die mich ein bissel ärgern, aber man kann ja
den "Schulterblick" machen....
Ist wohl bei allen C6 so
Gruß aus Braunschweig, Dieter
Mich kann man nicht beschreiben, mich muß man erleben.
Beiträge: 527
Themen: 20
Registriert seit: 02/2007
Ort: CH-Chur
Baureihe: C7 Z06
Baujahr,Farbe: 2016, Silber
Baureihe (2): Mitsubishi Lancer 2.0
Baujahr,Farbe (2): 2010, silber
Baureihe (3) : C6
Baujahr,Farbe (3) : 2008, schwarz
Corvette-Generationen:
Hallo Markus
... ja, ja, die Macht der Gewohnheit. Die Umstellung hat mir auch schon gehörig Schrecken eingejagt.
Freundliche Grüsse
Reto
Beiträge: 4.564
Themen: 110
Registriert seit: 05/2006
Ort: FD
Baureihe: C6, C2
Baujahr,Farbe: 427 60th, 65 396, GS Replika
Kennzeichen: zu groß
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von DreiDee
Moin!
Bei meiner deutschen Auslieferung ist es wie bei Dir, auch das Erlebniss ist ähnlich......
Schade eigentlich, das sind so Sachen, die mich ein bissel ärgern, aber man kann ja
den "Schulterblick" machen....
Ist wohl bei allen C6 so
Leider bringt der beim Cabrio fast nichts, da du dann von innen dein Verdeck anschaust aber nicht die linke Spur einsehen kannst. Der tote Winkel ist riesengroß, so dass ich anfangs Autos übersehen habe und heute entweder lange den Rückspiegel im Auge habe bevor ich links raus fahre oder mir den Hals verrenke, um im Außenspiegel den toten Winkel möglichst komplett einzusehen. (oder Vollgas und raus )
Gruß
Stefan
Beiträge: 32.067
Themen: 522
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Seid Ihr sicher, dass Ihr auch den Außenspiegel richtig eingestellt habt?
Der ist nämlich verstellbar!
Wenn der so steht, dass man im Aussenspiegel das hintere Seitenteil gerade nicht mehr sieht, gibt es praktisch keinen toten Winkel.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 527
Themen: 20
Registriert seit: 02/2007
Ort: CH-Chur
Baureihe: C7 Z06
Baujahr,Farbe: 2016, Silber
Baureihe (2): Mitsubishi Lancer 2.0
Baujahr,Farbe (2): 2010, silber
Baureihe (3) : C6
Baujahr,Farbe (3) : 2008, schwarz
Corvette-Generationen:
Hallo JR
Danke für den Tipp. Dann muss ich ihn noch richten, weil ich einen guten Teil des hinteren Seitenteils einsehen kann.
Freundliche Grüsse
Reto
|