Hinterachsöl ersetzen
#11
hi leuts,

zur info an alle
https://forums.corvetteforum.com/c6-tech...noise.html


mfg
dieter
....... If one day the speed kills me, do not cry because I was smiling .......
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#12
Danke für eure Antworten

wie ich recht vermutete ist der Preis völlig überrissen.
Meine C6 hat jetzt 40000 km drauf. Das Geräusch von der Hinterachse hatte ich schon bei 17000 km als ich die C6 Occasion kaufte.
Aber wie gesagt, toll, das Geräusch ist weg, kaum zu glauben, und die 300 CHF auch.
Welches Öl, auf der Rechnung steht nur HA-Öl 3.00 48.90 CHF QT = 146.70 CHF.
HA-Öl ersetzen = 154.10 CHF

schmierige Grüsse
Gruss Adrian
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#13
Bei der C6 kommt man recht schlecht an die Einfuellschraube, und die Ablasschraube sitzt genau ueber der Querblattfeder. Ist ein wenig gefuddel bis man das alles raus hat. Teilweise nehmen die Mechaniker auch die Endtoepfe der Auspuffanlage ab um besser an die Einfuellschraube zu kommen.

Trotzdem erscheint mir der Preis sowohl fuer die Arbeit, als auch das Material nicht nachvollziehbar...

Viele Gruesse,

Jochen
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#14
150.--/h ist in der Schweiz bei vielen Markenvertretungen normal.
Wenn es so einfach geht, würde ich es das nächste Mal selber machen. Zwinkern

Btw. Ich habe für die Umrüstung auf US-Beleuchtung inkl. Programmierung 150.-- bezahlt. Für mich ein fairer Preis. Denn für mich steht die Qualität der Arbeit im Vordergrund.
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#15
Durch den Wechsel des Differenzialöls hatte ich nur vorübergehend Ruhe. Das Geräusch kam bei mir nach jedem Wechsel irgendwann wieder.

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...interachse

Meine Hinterachse wird über Winter auseinander genommen und dann kann ich euch hoffentlich sagen, woran es wirklich liegt.

Gruß Martin
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#16
Hi. Geht nicht in die Ablaßschraube vom Differential eine Ölleitung ( Z51-Packet ), kann man die trozdem einfach öffnen?
Gruß Michi
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#17
hi michi,

so müsste es auch bei dir aussehen

http://www.southerncarparts.com/corvette...ex-43.html -

gruß
dieter
....... If one day the speed kills me, do not cry because I was smiling .......
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#18
Hi. Die Anleitung kenn ich schon, da ist es aber ein US Model ohne Z51 und somit ohne Getriebe- und Differentialölkühlung. Bei mir geht in die untere Schraube zwischen Achse und Blattfeder eine Ölleitung rein.
Gruß
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#19
He night raider,
du mit deinen englischen Links, ich reiß dir deine Haare raus. Feixen Ich habe zwei Fragen: Dieses Dextron kann man das, obwohl es keine GM-Zulassung hat ohne Probleme verwenden? Die beiden Schrauben sind diese bei Schaltern und Autom. an der selben Stelle. dank dir im voraus.

Grüße aus Nürnberg.
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#20
Hallo Michi,
schau mal bitte in dein postfach, da ist was drin.
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