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Zitat:Original von Wesch
Hallo
Wo überwintert ihr denn alle eure Autos, dass sich da soviel Kondenswasser ansammelt im Oel ?
Hatte diesbezüglich in meiner nicht beheizten Garage noch nie Wasser entdeckt, nicht im Oel und nicht im Sprittank, ob voll oder leer überwintert.
Tut man die Kiste draussen unter ner Plane überwintern, ists bestimmt was Anderes.
Das mit dem Kondenswasser ist sowieso Quatsch! Jedes Kind weiß, dass Kondenswasser nur entsteht, wenn etwas Kaltes auf was Warmes trifft oder umgekehrt. Wenn der Hobel nun im Ruhezustand gemeinsam mit der Garage und der darin enthaltenen Luft warm oder kalt wird, wo soll dann bittesehr Kondeswasser herkommen? Vermutlich eine Werbelüge der Additivindustrie.
vermutet Ecki
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OK, Danke
habs jetzt auch entlich verstanden.
Danke
und Sorry
Wolfgang
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Als meine Vette in einer unbeheizten, fast offenen Garage stand, hat es manchmal bei Wetterwechsel bei Temperaturen von Minusgraden richtung Plus, Kondenswasser ausm Block, Rahmen usw getropft. Ob es allerdings auch im Motorinneren kondensiert ist weiss ich es leider nicht
. Dort muesste der Prozess in umgekehrter Temperaturrichtung verlaufen. Die Frage ist natuerlich auch wieviel Feuchtigkeit i der eingeschlossenen Luft enthalten ist und bei 1x auskondensiert ist dann schluss.
Gruesse,
Marius
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Einfach das machen was man machen will, vorher nachher, ist doch im Grunde egal, der eine sagt so der andere so........
Somit scheint es egal zu sein wann man den Olwechsel macht.
Die Aussagen sind zwar Logisch, zum einen mit den Schadstoffen im alten Öl.
Zum anderen mit dem Kondenswasser über Winter im neuen Öl.
Alles hat vor- und nach-teile, darum das machen was man für richtig hält