Zitat:Der neue Jaguar XJ könnte auch was werden, bin gespannt, den mal zu fahren. Damit ist es auf jeden Fall gelungen, den Sprung vom ewigen Retro zu modernem Design zu schaffen
Sehe ich genauso, die Schalter-Überdominanz im Pandingsbums geht gar nicht, und außen ... gulp !
Alles rausschmeißen, braucht kein Mensch. Außer der anvisierte Firmenmabwickler,
der eh keinen Bezug zur Realität hat und sich damit gegenüber niederen Chargen abgrenzen will,
ähh muß.
Wer´s noch nicht gecheckt hat, es geht um Hierachie-Incentiv-Cars.
Ob Porsche, Audi, Mercedes oder BMW, ab "Mittelklasse" sind die nicht für Privat konzipiert.
Die diversen Management-Ebenen "müssen" sich über Preis/Ausstattung von einander abheben und darstellen.
Ist zwar schon vor dem Börsen-Hype so gewesen, aber seit die Kaufmanns-Ehre endgültig verloren ging,
sind die als Motivations-Anreicherer, um so wichtiger.
Oder so ähnlich, aber im Sinn genau so. Glaubt´s mir.
@gimli Leider reicht die normale C6 nicht - siehe Daten SportAuto....
@ den Leuten die andere immer belehren nicht vom eigentlichen Thema .... Ach egal....
@JR
würdest Du uns nach Deiner Probefahrt im XJ einen kleinen Bericht hier gönnen? Im nächsten Jahr steht mal wieder ein Fahrzeugwechsel an. Mein S-Type geht aus dem Leasing und was neues muss her.
Da ich meinen Fuhrpark radikal verkleinern will/muss, dachte ich im Ernst sogar kurzfristig mal an den Panamera. Ersatz für meinen Land Rover (Allrad), die Vette (Fahrleistung), und den Jaguar (Komfort).
Kann mich aber auch nicht so frecht für das Design erwärmen. Der Aston ist eindeutig nicht meine Preisklasse!. Wird also schwer die "Eierlegendewollmilchsau" zu finden. Der Range Rover würde immerhin 2 Fahrzeuge gut ersetzen. Nachdem ich den XF 5 Wochen fahren durfte war ich froh meinen S-Type wieder zu haben. Vom einst samtigen katzenartigen Abrollen ist nichts mehr übrig. Er rumpelt fast so sportlich über Kanaldeckel wie ein BMW. Daher würden mich Deine Eindrücke im XJ interessieren. Kommt das Jag-Feeling noch rüber? Evtl ersetze ich doch nur den S-Type.
Noch ein Wort zu dem angesprochenen Z4 Alpina. Mein Cousin hatte so eine Knallbüchse "Alpina Roadster" Hatte das Vergnügen mit ihm, seinem Spielzeug und meiner C5, am Sonntagmorgen um 0630 das Voralpenland unsicher zu machen. Sind von München aus über diverse Pässe zur Brenner Bundesstrasse. Fazit auf kurvenreichen Strecken ist das Teil der C5 absolut überlegen. Die fährt sich dagegen wie ein Schlachtschiff. Auf der Autobahn ist der Kleine dann aber zu knacken. Beschleunigung und Vmax der Vette waren da schon etwas besser. Ist aber ein tolles Auto der Roadster. Understatement pur. Vom Laien kaum vom normalen Z4 zu unterscheiden.
Quattroporte fährt bei uns im Ort rum... kam neulich auf der Landstrasse an mir vorbeigeflogen, als ich mit 70km/h in der Schnarchkolonne festhing und leider etwas geträumt hab. Das Ding hat nen Klang, da wird man weich.
Da werd ich mich bei Gelegenheit mal hinterhängen, dürfte lustig werden. Mal sehen wie es ausgeht.
Wenn das ein Werks-Pana war, hatte er viellcht mehr als die normalen 500 PS (als turbo).
Ein Bekannter hat einen VR-6 Golf 3 mit 400 PS.
Zum Thema Rennen fahren. Das Problem sind die jungen Hitzköpfe, egal ob City oder AB. Die wollen es öfter mal wissen. Ich gehe aber nie drauf ein, sondern fahre immer dann flott wenn ich es will.