Beiträge: 1.078
Themen: 14
Registriert seit: 07/2006
Ort: Friedberg
Baureihe: Camaro Z28
Baujahr,Farbe: 1999
Hallo Joluke,
den technischen Daten nach, dürfte die C5 die etwas bessere Längsperformance haben.
Aus meiner eigenen Zeit mit meinem Z4 3.0i kann ich aber bestätigen, wenn die Straße relativ eben und die Radien eng genug sind, dann ist die "Kurvensau" Z4 in ihrem Element und auch eine C6 hätte schlechte Karten.
Der Alpina Roadster S legt da noch einmal gute 70PS drauf!
Die beiden Autos (C5 und Roadster S) liegen aber so eng beieinander, dass die Balance zwischen Überlebenswillen und fahrerischem Können auf kruvigem Geläuf sicher viel relevanter ist, als die technischen Unterschiede.
Grüße, Holger
In Memoriam Thomas W. (MadTom)
Beiträge: 1.877
Themen: 105
Registriert seit: 08/2008
Ort: BW
Beiträge: 9.620
Themen: 96
Registriert seit: 10/2005
Ort:
Dorsten-Rhade, NRW
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
2001, blau
Corvette-Generationen:
Tja Ihr Lieben, es gibt halt zuweilen auch andere Autos, die vernaschen ne Vette zum Frühstück! Das
Problem liegt eher darin, daß manche Vette-Treter die Realität nicht verstehen wollen, weil sie in
einer andren Welt leben. Wenn mich so ein Superbolzen überholt, dann gönn ich dem das von Herzen,
denn ich stell mir einfach vor, daß der Kerl oft das doppelte für seinen Untersatz gelöhnt hat, da darf
er das,
Gruss RainerR
RaRo
Beiträge: 131
Themen: 2
Registriert seit: 11/2008
Ort: Vancouver
Baureihe: Viper
Baujahr,Farbe: RT/10 GenII
Welche C6 hast du denn? LS2 oder LS3?
Trotz deines verlorenen Rennens bin ich immer noch erstaunt, welche Leistungen die C6 bringt. MotorTrend (oder war's Car and Driver...) hat die neue C6 GS (mit normalem LS3!) getestest: 0-60 in 3.9!!!!!! WOW!
V I P E R rt/10 GenII silver
H U M M E R H2 yellow
Prowler /red - sold
Corvette C5 /Yellow - sold
Corvette C5 /Blue - sold
J E E P ZJ 7" - sold
J E E P TJ 7" - sold
Mustang GT /black - sold
Beiträge: 1.078
Themen: 14
Registriert seit: 07/2006
Ort: Friedberg
Baureihe: Camaro Z28
Baujahr,Farbe: 1999
Die GS hat jetzt aber auch eine Launch-Control, wenn ich das richtig mitbekommen habe...
Grüße, Holger
In Memoriam Thomas W. (MadTom)
Beiträge: 131
Themen: 2
Registriert seit: 11/2008
Ort: Vancouver
Baureihe: Viper
Baujahr,Farbe: RT/10 GenII
Stimmt schon, und die breiteren Z06 Reifen...ABER 0-30mph war die GS gleich schnell wie die normale C6 LS3 (im Vergleich zu einem vorigen Test), also kann die Launch Control und Reifen nicht ausschlaggebend sein. Einfach ein guter Test
V I P E R rt/10 GenII silver
H U M M E R H2 yellow
Prowler /red - sold
Corvette C5 /Yellow - sold
Corvette C5 /Blue - sold
J E E P ZJ 7" - sold
J E E P TJ 7" - sold
Mustang GT /black - sold
Beiträge: 1.877
Themen: 105
Registriert seit: 08/2008
Ort: BW
Zitat:Original von RainerR
Tja Ihr Lieben, es gibt halt zuweilen auch andere Autos, die vernaschen ne Vette zum Frühstück! Das
Problem liegt eher darin, daß manche Vette-Treter die Realität nicht verstehen wollen, weil sie in
einer andren Welt leben. Wenn mich so ein Superbolzen überholt, dann gönn ich dem das von Herzen,
denn ich stell mir einfach vor, daß der Kerl oft das doppelte für seinen Untersatz gelöhnt hat, da darf
er das,
Gruss RainerR
Nee Rainer, so hab ich das aber net gemeint!
Ich weiß ganz genau wo ich garnet erst gasgeben muss. Zum Beispiel ein 911 Turbo. Es würde schon der aktuelle GT3 reichen, der macht mich auch nass, auch mit 100NM weniger!
Von den ganzen Flachflundern aus Italien müssen wir auch garnet reden, da mach ich mir netmal die mühe meinen Fuß zu bewegen, weils keinen Sinn hätte!
Aber das kommt noch, das kommt alles noch nächsten Frühjahr, dann dürfen sich die Italobomber auch warm anziehen wenn se sich mit mir anlegen!