C6 vs.Panamera
#31
Hallo Joluke,

den technischen Daten nach, dürfte die C5 die etwas bessere Längsperformance haben.

Aus meiner eigenen Zeit mit meinem Z4 3.0i kann ich aber bestätigen, wenn die Straße relativ eben und die Radien eng genug sind, dann ist die "Kurvensau" Z4 in ihrem Element und auch eine C6 hätte schlechte Karten.

Der Alpina Roadster S legt da noch einmal gute 70PS drauf!

Die beiden Autos (C5 und Roadster S) liegen aber so eng beieinander, dass die Balance zwischen Überlebenswillen und fahrerischem Können auf kruvigem Geläuf sicher viel relevanter ist, als die technischen Unterschiede.

Grüße, Holger
In Memoriam Thomas W. (MadTom)
  Zitieren
#32
Hallosoooo... Endlich hat SportAuto den Panamera Turbo mal getestet.... Bei den Fahrleistungen kein Wunder das ich nicht dranbleiben konnte.
Allein von 0-200 schon 2sec schneller - in der Elastizität auch schneller - auf dem HHR 1sec schneller als C6...
Nicht schlecht für eine "Reisebadewanne". OK!
 
















  Zitieren
#33
Zitat:Original von CORVIP
Hallo HeulenGleich vorab: Die C6 kommt da nicht ran. Kopfschütteln
Hatte Gestern Nachmittag das Vergnügen eines kleinen Kräftemessens mit dem neuen Baby-Bomber 911.
Kam in einer Baustelle langsam von hinten angefahren - hab mich natürlich gefreut ...
Dann Baustellenende uns 3spurig neue Bahn bei Gera.Bin nicht mal in den Windschatten gekommen und nach HUD 299km/h
(schneller scheints nicht zu gehen)fuhr der 2Tonner langsam wech.Respekt für so eine schwere Kiste.C6 Schalter-keine Chance.
Porsche im Spiegel kleiner werden zu lassen kann wohl nicht jeder... Zwinkern


Mir gings genauso! Ich hatte einen auf der Landstraße (nachts) hinter mir! Gab vollgas und der kam noch näher!!! Motzen huldigen Waaas?
Das sollte dann wohl ein "turbo" gewesen sein, weil den anderen trau ichs net zu! Richter

Gruß
  Zitieren
#34
Tja Ihr Lieben, es gibt halt zuweilen auch andere Autos, die vernaschen ne Vette zum Frühstück! Das
Problem liegt eher darin, daß manche Vette-Treter die Realität nicht verstehen wollen, weil sie in
einer andren Welt leben. Wenn mich so ein Superbolzen überholt, dann gönn ich dem das von Herzen,
denn ich stell mir einfach vor, daß der Kerl oft das doppelte für seinen Untersatz gelöhnt hat, da darf
er das,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#35
Welche C6 hast du denn? LS2 oder LS3?
Trotz deines verlorenen Rennens bin ich immer noch erstaunt, welche Leistungen die C6 bringt. MotorTrend (oder war's Car and Driver...) hat die neue C6 GS (mit normalem LS3!) getestest: 0-60 in 3.9!!!!!! WOW!
V I P E R rt/10 GenII silver
H U M M E R H2 yellow


Prowler /red - sold
Corvette C5 /Yellow - sold
Corvette C5 /Blue - sold
J E E P ZJ 7" - sold
J E E P TJ 7" - sold
Mustang GT /black - sold
  Zitieren
#36
Die GS hat jetzt aber auch eine Launch-Control, wenn ich das richtig mitbekommen habe...

Grüße, Holger
In Memoriam Thomas W. (MadTom)
  Zitieren
#37
Stimmt schon, und die breiteren Z06 Reifen...ABER 0-30mph war die GS gleich schnell wie die normale C6 LS3 (im Vergleich zu einem vorigen Test), also kann die Launch Control und Reifen nicht ausschlaggebend sein. Einfach ein guter Test huldigen
V I P E R rt/10 GenII silver
H U M M E R H2 yellow


Prowler /red - sold
Corvette C5 /Yellow - sold
Corvette C5 /Blue - sold
J E E P ZJ 7" - sold
J E E P TJ 7" - sold
Mustang GT /black - sold
  Zitieren
#38
Hallo@indyjones.....Bei meiner "Testfahrt" war es eine 2005 C6 Schalter LS2.
 
















  Zitieren
#39
Zitat:Original von RainerR
Tja Ihr Lieben, es gibt halt zuweilen auch andere Autos, die vernaschen ne Vette zum Frühstück! Das
Problem liegt eher darin, daß manche Vette-Treter die Realität nicht verstehen wollen, weil sie in
einer andren Welt leben. Wenn mich so ein Superbolzen überholt, dann gönn ich dem das von Herzen,
denn ich stell mir einfach vor, daß der Kerl oft das doppelte für seinen Untersatz gelöhnt hat, da darf
er das,

Gruss RainerR

Nee Rainer, so hab ich das aber net gemeint! Richter OK!
Ich weiß ganz genau wo ich garnet erst gasgeben muss. Zum Beispiel ein 911 Turbo. Es würde schon der aktuelle GT3 reichen, der macht mich auch nass, auch mit 100NM weniger!
Von den ganzen Flachflundern aus Italien müssen wir auch garnet reden, da mach ich mir netmal die mühe meinen Fuß zu bewegen, weils keinen Sinn hätte! Zwinkern

Aber das kommt noch, das kommt alles noch nächsten Frühjahr, dann dürfen sich die Italobomber auch warm anziehen wenn se sich mit mir anlegen! Teufelfeuer
  Zitieren
#40
Zitat:Original von CORVIP
Hallosoooo... Endlich hat SportAuto den Panamera Turbo mal getestet.... Bei den Fahrleistungen kein Wunder das ich nicht dranbleiben konnte.
Allein von 0-200 schon 2sec schneller - in der Elastizität auch schneller - auf dem HHR 1sec schneller als C6...
Nicht schlecht für eine "Reisebadewanne". OK!

Hi Corvip

Das Wurmt Dich jetzt aber schon oder?

Ich würde mir da keine Gedanken machen. Siehe mal Preis/Leistung. Theoretisch müsste der Porsche doppelt so schnell sein als die Vette da der das doppelte kostet.. huahua

70 T mehr ausgeben für 2-3 kmh/ schneller zu sein lohnt nicht wirklich... Feixen
und von 0 auf 200 ?
lese mal........einundzwanzig........einundzwanzig
schon hast Du die auch erreicht......... huahua

Gruß

W.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C 6 cabrio gegen Porsche Panamera S4 Vmaxer 41 13.628 29.08.2010, 12:28
Letzter Beitrag: romeomustdie11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de