Sind das original Stossdämpfer?
#11
Das sieht ja lustig aus...

...bau den Unfug aus. Neue und gute Dämpfer gibt es von Koni (Classic, rot). Die taugen was.

Wenn die Blattfeder ausgelutscht ist, dann muss man die tauschen. Dazu gibt es alternativ Kunststoffblattfedern oder Stahlblattfedern.

...aber eine Mopedfeder mit Auspuffschellen am Dämpfer zu befestigen...das geht garnicht.
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#12
Hallo,
die weißen Dämpfer kann man vergessen, hatte ich auch schon drin.
Wie schon Mikey geschrieben hat, gute Dämpfer sind die von Koni (Classic, rot). Die taugen was.

Gruß Alex Patriot
Gruß Alex
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#13
Zitat:Original von cocosisland
Hallo

original sind die Dämpfer schwarz gewesen mit so einem weißen Aufkleber drauf, könnt ihr mir jetzt glauben oder nicht, bei mir hat sich der Rechte plattgestanden und somit habe ich sie entsorgt Großes Grinsen

Gruß Andreas

Nicht korrekt.


Hellgrau.
TEST TEST TEST
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#14
Danke an alle,

OK, habe mich entschlossen, jetzt kommt alles neu Yeeah!
Schöne Grüsse aus dem Weserbergland
Theo Erwin

"Loud Pipes Save Lives"
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#15
Hallo

Zitat:gute Dämpfer sind die von Koni
Ob das so einfach ist ?

Stahlblattfedern benoetigen schwaechere Daempfer wegen Eigenreibung.
Plastikfedern wiederrum haertere Daempfer wegen keiner Eigenreibung usw.
Daempfer sollen dem Fahrwerk angepasst sein.
Dafuer gibt es engineering waehrend der Entwicklungs und Testphase.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#16
Zitat:Original von Wesch
Hallo

Zitat:gute Dämpfer sind die von Koni
Ob das so einfach ist ?

Stahlblattfedern benoetigen schwaechere Daempfer wegen Eigenreibung.
Plastikfedern wiederrum haertere Daempfer wegen keiner Eigenreibung usw.
Daempfer sollen dem Fahrwerk angepasst sein.
Dafuer gibt es engineering waehrend der Entwicklungs und Testphase.

MfG. Günther

Hallo Günther,

daher kommt auch alles neu, Bilstein-Dämpfer und GFK-Blattfedern, Stabi, Bremse, Rad-Lager,
Lenkslenker, Buchsen.
Schöne Grüsse aus dem Weserbergland
Theo Erwin

"Loud Pipes Save Lives"
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#17
Hi

Tu dir nen Gefallen.
Hinten einen sehr dünnen Stabi, wenn möglich nicht dicker als der original verbaute beim BB.
Wird oft falsch gemacht und gedacht, je dicker um so besser. Kopfschütteln
Vorne dann einen über 1 " dick. Sonst wirst du dich wundern, wie die Kiste rumgurkt.

Die Kits, wie du den auflistest, gehen normalerweise mit einem dazugehörigen vorderen Kit zusammen.

Nicht nur müssen die Blattfeder zu den Dämpfern passen, aber vorne zu hinten muss auch passen.

MfG. Günther

PS. Darf ich dein Bild deiner auspuffklammergehaltenen coil over Spiralfeder im US Forum posten oder machst du das selbst gerne. Die Jungs dort wollen immer wieder mal wissen, was so von ihnen exportiert wird an moderner Technik. Zwinkern
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#18
Zitat:Original von Wesch
Hi

Tu dir nen Gefallen.
Hinten einen sehr dünnen Stabi, wenn möglich nicht dicker als der original verbaute beim BB.
Wird oft falsch gemacht und gedacht, je dicker um so besser. Kopfschütteln
Vorne dann einen über 1 " dick. Sonst wirst du dich wundern, wie die Kiste rumgurkt.

Die Kits, wie du den auflistest, gehen normalerweise mit einem dazugehörigen vorderen Kit zusammen.

Nicht nur müssen die Blattfeder zu den Dämpfern passen, aber vorne zu hinten muss auch passen.

MfG. Günther

PS. Darf ich dein Bild deiner auspuffklammergehaltenen coil over Spiralfeder im US Forum posten oder machst du das selbst gerne. Die Jungs dort wollen immer wieder mal wissen, was so von ihnen exportiert wird an moderner Technik. Zwinkern


Hallo Günther,

na klar kannst Du das Bild verwenden und danke für die Tips!

Soll dieser Stabi werden:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Schöne Grüsse aus dem Weserbergland
Theo Erwin

"Loud Pipes Save Lives"
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#19
@ theo
schau doch einfach mal bei corvette america unter gas shock absorber nach . da findest du eine ganze menge .. und dann rechne mal alles vom preis her zusammen , was du so gerne einbauen magst . und falls du für vorne noch dämpfer bzw. federn brauchst , die etwas härter aber nicht kürzer sind ! einfach mal über pn melden..
lg
n.fl
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#20
Lass den Stabilisator hinten weg. Dann fährt Dein Auto vernünftig. Mach keine Bastelbude draus, das haben andere vor Dir schon erledigt.

Wenn ich Corvette- und Camarobasteleien sehe, bleibt mir oft die Spucke weg. So einen Schwachsinn bzw. Verkehrsgefährdung kenne ich von keinem anderen Auto. Warum werden immer solche Leute, die sowas bauen, auf unsere Autos losgelassen? Kopfschütteln
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