Hallo,
die weißen Dämpfer kann man vergessen, hatte ich auch schon drin.
Wie schon Mikey geschrieben hat, gute Dämpfer sind die von Koni (Classic, rot). Die taugen was.
original sind die Dämpfer schwarz gewesen mit so einem weißen Aufkleber drauf, könnt ihr mir jetzt glauben oder nicht, bei mir hat sich der Rechte plattgestanden und somit habe ich sie entsorgt
Stahlblattfedern benoetigen schwaechere Daempfer wegen Eigenreibung.
Plastikfedern wiederrum haertere Daempfer wegen keiner Eigenreibung usw.
Daempfer sollen dem Fahrwerk angepasst sein.
Dafuer gibt es engineering waehrend der Entwicklungs und Testphase.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Stahlblattfedern benoetigen schwaechere Daempfer wegen Eigenreibung.
Plastikfedern wiederrum haertere Daempfer wegen keiner Eigenreibung usw.
Daempfer sollen dem Fahrwerk angepasst sein.
Dafuer gibt es engineering waehrend der Entwicklungs und Testphase.
MfG. Günther
Hallo Günther,
daher kommt auch alles neu, Bilstein-Dämpfer und GFK-Blattfedern, Stabi, Bremse, Rad-Lager,
Lenkslenker, Buchsen.
Tu dir nen Gefallen.
Hinten einen sehr dünnen Stabi, wenn möglich nicht dicker als der original verbaute beim BB.
Wird oft falsch gemacht und gedacht, je dicker um so besser.
Vorne dann einen über 1 " dick. Sonst wirst du dich wundern, wie die Kiste rumgurkt.
Die Kits, wie du den auflistest, gehen normalerweise mit einem dazugehörigen vorderen Kit zusammen.
Nicht nur müssen die Blattfeder zu den Dämpfern passen, aber vorne zu hinten muss auch passen.
MfG. Günther
PS. Darf ich dein Bild deiner auspuffklammergehaltenen coil over Spiralfeder im US Forum posten oder machst du das selbst gerne. Die Jungs dort wollen immer wieder mal wissen, was so von ihnen exportiert wird an moderner Technik.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Tu dir nen Gefallen.
Hinten einen sehr dünnen Stabi, wenn möglich nicht dicker als der original verbaute beim BB.
Wird oft falsch gemacht und gedacht, je dicker um so besser.
Vorne dann einen über 1 " dick. Sonst wirst du dich wundern, wie die Kiste rumgurkt.
Die Kits, wie du den auflistest, gehen normalerweise mit einem dazugehörigen vorderen Kit zusammen.
Nicht nur müssen die Blattfeder zu den Dämpfern passen, aber vorne zu hinten muss auch passen.
MfG. Günther
PS. Darf ich dein Bild deiner auspuffklammergehaltenen coil over Spiralfeder im US Forum posten oder machst du das selbst gerne. Die Jungs dort wollen immer wieder mal wissen, was so von ihnen exportiert wird an moderner Technik.
Hallo Günther,
na klar kannst Du das Bild verwenden und danke für die Tips!
@ theo
schau doch einfach mal bei corvette america unter gas shock absorber nach . da findest du eine ganze menge .. und dann rechne mal alles vom preis her zusammen , was du so gerne einbauen magst . und falls du für vorne noch dämpfer bzw. federn brauchst , die etwas härter aber nicht kürzer sind ! einfach mal über pn melden..
lg
n.fl
Lass den Stabilisator hinten weg. Dann fährt Dein Auto vernünftig. Mach keine Bastelbude draus, das haben andere vor Dir schon erledigt.
Wenn ich Corvette- und Camarobasteleien sehe, bleibt mir oft die Spucke weg. So einen Schwachsinn bzw. Verkehrsgefährdung kenne ich von keinem anderen Auto. Warum werden immer solche Leute, die sowas bauen, auf unsere Autos losgelassen?