Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 78 silber
Kennzeichen: A-CK 760
Baureihe (2): 2000, blau
Baujahr,Farbe (2): Jeep Wrangler
28.07.2003, 12:57
Hallo zusammen, ich hab ein riesen problem!!! Meine Vette (78, automatic choke, kein tuning) ist mit einem Standard Q-jet ausgerüstet und einer nachgerüsteten
electr. Kat Anlage von Kuratec. Jedes mal wenn sie schön warm ist säuft sie mir ab!!. Ich habs nachgemessen und sie ist unendlich mager, selbst wenn ich die Kat Regelanlage abstecke und beide Co-Wert Schrauben am Vergaser komplett rausdrehe dann wird sie einfach nicht fetter!! Hat jemand da eine Idee, ich bin mit meinem Latein am Ende!!!!!!!!!!!!!!
Baureihe:
Corvette C3
Baujahr,Farbe:
1977 / schwarz
Baureihe (2):
2006 / silber
Baujahr,Farbe (2):
Mercedes C220 CDI
Kennzeichen (3) :
IL - SG 8
Corvette-Generationen:
Hast du einmal den Schwimmerstandspegel kontrolliert bzw. eingestellt. Denn wenn dieser zu nieder ist führt das auch zu einem mageren Gemisch.
Ich täte auf jeden Fall zuerst mit abgeschloßener Abgasregelung probieren das Problem in den Griff zu bekommen.
Gruß
STEFAN
Danke für die Meldung Stegs, ich kontrolliers mal, kennst du dich mit der Kuratec Anlage aus? In der Einbauanleitung stand was von einem HJS Tester mit dem man die Anlage überprüfen kann. Ich arbeite in einer BMW Werkstätte mit wirklich erfahrenen Leuten, aber hier kennt sich keiner mit dem zeugs aus.
Also gut ihr habt ja recht, ich werd zuerst die Kat-Anlage abstecken und den Vergaser nochmals reinigen und mir die Düsen bzw. Schwimmerkammer anschauen, danach kommt die Kat Anlage dran!!
Danke für die hilfreichen Tipps!!!