ZR1 Supertest in der Sportauto 10/2009
Zitat:Original von Mankra
Um einen solch breiten Bereich auch mit der Vette abzudecken, fehlt wohl zwischen Z06 und ZR1 ein leichter Racer oder zumindest ein Aerodynamikpaket, wie es Chrysler mit den ACR Anbauteilen anbietet.

Es fehlt von allem ein wenig, bessere Bremsen sind ein muß, mehr Kühlleistung so wohl vorn als auch hinten und es fehlt an ordentlichen Sitzen, das Gewicht ist doch shcon super bei der Z .................

MAn spürt übrigens das Mehrgewicht der ZR1 zu Z Zwinkern

Hallo-gruen
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
Sitzte kann man wenigstens relativ leicht tauschen.
Kühlung und Aerodynamik sind schon schwieriger umzubauen, Bremsen teuer.
Gewicht: Da fehlen auch der Z06 ~ 100kg (rein aus dem Gedächniss, keine Ahnung, obs nur 50 oder gar über 100kg sind) auf z.B. GT3 oder F430 Scuderia.

Interressant wäre ein Z06 Test mit dem Bremsen/Rädern einer ZR1, wieviel dies ausmacht.
  Zitieren
Gewicht Vollgetankt:

Corvette C6 Z06: 1440kg
Ferrari F430 Scuderia: 1402kg
Porsche 997 GT2: 1497kg
Porsche 997 GT3 MK2 (435PS): 1426kg
Porsche GT3 RS MK1 (415PS): 1424kg
Nissan GTR: 1778kg

Alles Supertestwerte. Also Auto vollgetankt und ohne Fahrer.

MfG Olli
[Bild: CIMG4531.JPG]
  Zitieren
Zitat:Original von Mankra
Sitzte kann man wenigstens relativ leicht tauschen.
.

Soooooo einfach (das es dann auch passt und nix quitscht, knarscht oder klemmt und dann auch noch die richtige tiefe hat) geht das eben nicht, im Gegenteil ..............................es geht schon kostet aber Zwinkern

Der Patrik Simon hat ja die Sparco Sitze auch moniert !

Die rote Zora wog bei Till auf der Radlastwaage (Tank war 3/4 Voll) 1389kg, beim TGP 142? weil die Corsas so schwer sind ............. Dagegen!


Hallo-gruen
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
Aber es gibt Lösungen, wahrscheinlich auch günstigere als Recarro.
Schon klar, solls perfekt sein, oder ist man einer der Ersten, ist viel mit Try&Error verbunden.

F430 Scuderia soll 1350 nach EU-Richtlinie (also mit 75kg Fahrer, 3/4 Tank) wiegen (auch mit Pirelli Corsa´s Zwink Zwink )
Trocken 1250kg.

Ein Lieferant von mir hat einen normalen F430 und einen Scuderia. Ist der normale schon nicht leise, der Scuderia schreit richtig. Da habens alles Dämmaterial ausgeräumt.
  Zitieren
Die Werte aus der Sport Auto kann man meiner Meinung nach einfach am besten vergleichen.

MfG Olli
[Bild: CIMG4531.JPG]
  Zitieren
Die Lösung habe ich gerade hinter mir - perfekt und ihren Preis wert, aber günstig ist ganz anders.

Mit Sitze raus- und reinschrauben ist es bei weitem nicht getan. Um entsprechend tief zu sitzen, muss die Elektrik ausgebaut werden, aber doch noch für die Steuergeräte ansprechbar sein, die Teile müssen auf einer stabilen Konsole verwindungsfrei sitzen, etc. ...

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
Zitat:Original von donschefflerDie Werte aus der Sport Auto kann man meiner Meinung nach einfach am besten vergleichen.

Wiegen die nach?
  Zitieren
Selbstverständlich!

MfG Olli
[Bild: CIMG4531.JPG]
  Zitieren
Bin auf der Leitung gestanden, wenns Auftrieb messen, habens auch das Normalgewicht.
Gewichte Vollgetankt:
F430S: 1402, GT3: 1426, Z06: 1440, ZR1:1533, GTR 1778.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe C6 ZR1 läuft mit dem neuen Luftfilter ACDelco A3107C nicht! Supercharged 31 10.705 15.11.2024, 15:28
Letzter Beitrag: maudyz28
  2013 LS9 ZR1 Ventilführungen kontrollieren Kipphebel Drehmoment benötigt Supercharged 20 3.199 05.09.2024, 08:57
Letzter Beitrag: Supercharged
  ZR1 Differential heult vladiiiii 19 3.180 16.08.2024, 13:27
Letzter Beitrag: Traumtänzer
  EU Tacho funktioniert in US ZR1 nicht richtig Traumtänzer 5 1.545 12.06.2024, 06:12
Letzter Beitrag: Traumtänzer
  C6 ZR1 & Z06 Motorhalterung peterpann 3 2.235 28.08.2023, 18:12
Letzter Beitrag: CCRP

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de