Zitat:Original von Gil Speed
„ Hallo Männer
Ich bin Schraubertom und brauche eure Hilfe.
Ich suche ein gut erhaltenes Chassis von einem 67er Coronet. Kann ruhig angegammelt sein, ich machs mir selbst. Zur Zeit fahre ich noch einen 300, den ich aus einem 68er Stück Blech gedengelt habe. Den 500er Motor für den Coronet würde ich mir dann selbst gießen und von meinen 2300 € Entlassungsgeld aus der Legion würde ich die Innenausstattung mit meinen selbst erlegten Tigerfellen beziehen lassen. Könnt ihr einen guten Sattler empfehlen?
Mopar Forever“
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee.
Baureihe: C5 427SC
Baujahr,Farbe: 2002, Silber
Baujahr,Farbe (2): A8 4.0Tdi, VW T5 Bus
Baujahr,Farbe (3) : Honda CRF250,MTBs,Pitbike
Corvette-Generationen:
Ich hab mir gestern noch den Spaß gemacht und weitere 10 Seiten im Moparthread gelesen.
Keine Frage, da waren schon einige stocksteife Typen dabei und die Aggressionen gingen sicher nicht von Gil aus.
Aber Gil konnte dann es auch nicht lassen, wochenlang Öl ins Feuer zu giessen und immer wieder neue Angriffspunkte zu bieten, anstatt, nach dem Kauf wirklich den Schwachsinn zu vergessen.
Vor allem, schreibt Gil um ~ 01:00 früh eine Antwort, als dann darauf niemand reagiert kommt um 02:40 noch ein giftiges Posting nach.
Sind die Wogen eh schon so aufgeschaukelt, wird noch eines mit den Signaturbildern draufgesetzt und damits richtig hoch hergeht nochmal große Bilder in den Thread........
Auch wenns dort absolut übertriebene Hardliner gibt, ab einem gewissen Punkt muß man einsehen, daß in deren Forum, deren Regeln gelten und wenns nur "echte" Mopars sehen wollen, dann muß man dies akzeptieren.
Baureihe: C3 Convertible
Baujahr,Farbe: 1982 Collector´s Edition
Kennzeichen: PO 82
Baureihe (2): 1993 Anniversary
Baujahr,Farbe (2): C4 Convertible
Kennzeichen (2): PO 93
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
Mopar-Fahrer habe ich bisher auf jedem Treffen - egal ob reines Mopar-Treffen oder markenfreies us-car-Treffen - als über-allen-anderen-stehend erlebt. Man kommt mit jedem us-car-Fahrer leicht und locker in´s Gespräch, selbst wenn beide völlig unterschiedliche us-cars fahren. Diese Leute freuen sich, wenn sie von Gleichgesinnten auf ihr Fahrzeug angesprochen werden und berichten mit Begeisterung und Enthusiasmus. Die Mopar-Fahrern "darf" man als "Fußvolk" noch nicht mal anquatschen ohne von oben herab angesehen zu werden. Zu einem Gespräch kommt es nur selten und wenn, wird mit einer Arroganz über das Mopar berichtet, wie es kein anderer us-car-Fahrer bei seinem Fahrzeug je schaffen würde.
Deshalb wundern mich die Reaktionen im Mopar-Forum nicht.
Daß sie ganze Kriege anzetteln können aufgrund der Frage und Entscheidung ob Challenger, Charger oder einzelne Baujahre sich den Exclusivnamen "Mopar" geben dürfen, ist auch bekannt.
Sind alles tolle Autos. Kämen für mich aber nicht in Frage, wenn der Besitz bedeutet, meine Freizeit mit so viel Arroganz zu verbringen.
Da lobe ich mir das Luden-Image.
Ausnahmen: Einige wenige Mopar-Fahrer, die die Regel bestätigen und die, die auch noch nen anderen Ami in der Garage stehen haben und nicht nur in der Mopar-Sekte unterwegs sind.
Wir waren am Wochenende in Lommel/Belgien beim all-american-weekend. Ein riesengroßes us-car-Treffen. Toll war´s und das oben Geschriebene wurde ein weiteres Mal bestätigt.
viele Grüße
Anke
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 06, Schwarz/Orange
Baujahr,Farbe (3) : Cadillac XLR, Camaro 2010
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Vette58
Gil, kann ja sein, dass es nur mir so geht, aber bei so manchen Postings von dir im Moparforum war ich schon einigermaßen peinlich berührt, wenn du schreibst: "Wir vom Corvetteforum...".
Es ist immer ein leichtes Stimmung zu machen und andererleuts Postings auseinanderzupflücken
Nur meine Meinung
Uli
Ja Uli, sorry, wenn ich dich damit getroffen, ich weiss, dass besonders du was anderes unter Spass verstehst. Ich hatte in dem Moparforum die letzten 2 Wochen wieder den Spass, den wir früher hier auch mal hatten. Die lassen erwachsene Männer das unter sich ausmachen und greifen nicht gleich ein. War ein echt gutes Gefühl von Freiheit, auch wenns ganz flach war.
Wenn du dich für meine Aussagen schämst, dann kannst du dich ja dort anmelden und dich von meinen Aussagen distanzieren...wir stellen sowieso keine richtige Einheit mehr dar, warum sollten wir den Möpsen dann nicht auch die Genugtuung geben, dass wir uns auch gegenseitig kritisieren können.
Sowas find ich viel peinlicher, als alles, was ich je schreiben könnte. Nach Aussen hin sollte unsere Gemeinschaft als Einheit wirken und zu einander stehen.
Meine Meinung...
Baureihe: Z06
Baujahr,Farbe: 2007 Model 2008 schwarz
Kennzeichen: PI-HB699
Baureihe (2): 2009 Model 2010
Baujahr,Farbe (2): Camaro SS
Kennzeichen (2): PI-AA55
ich weiß nicht mal was ein mopar ist,
aber die corvettenkillerin hat hier ins forum richtig leben rein gebracht.
außerdem ist pink meine farbe und das auto würde gut zu meinem alter passen.
HORST
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 1999,silber
Corvette-Generationen:
Ja Uli, sorry, wenn ich dich damit getroffen, ich weiss, dass besonders du was anderes unter Spass verstehst. Ich hatte in dem Moparforum die letzten 2 Wochen wieder den Spass, den wir früher hier auch mal hatten. Die lassen erwachsene Männer das unter sich ausmachen und greifen nicht gleich ein. War ein echt gutes Gefühl von Freiheit, auch wenns ganz flach war.
Wenn du dich für meine Aussagen schämst, dann kannst du dich ja dort anmelden und dich von meinen Aussagen distanzieren...wir stellen sowieso keine richtige Einheit mehr dar, warum sollten wir den Möpsen dann nicht auch die Genugtuung geben, dass wir uns auch gegenseitig kritisieren können.
Sowas find ich viel peinlicher, als alles, was ich je schreiben könnte. Nach Aussen hin sollte unsere Gemeinschaft als Einheit wirken und zu einander stehen.
Meine Meinung...
Ich sehe das wie Uli und finde es nicht gut, daß Du Dich dort so präsentierst als wärst Du jetzt der Botschafter des Corvetteforums.
Und wenn Dir eine Einheit im Corvetteforum fehlt, würde ich eher mal schauen warum Du sie nicht mehr findest.
Ich finde sie jedenfalls immer wieder auf Stammtischen, Treffen oder einfach nur wenn man sich unterhält.
Gemeinsames Hobby verbindet.
Corvette-Generationen:
Hi zusammen.
Jetzt tut den Mopis doch nicht noch den Gefallen und hackt aufeinander rum.
Habt euch lieb.
Klar sind wir eine Familie aber halt ne ziemlich grosse und da gibts halt auch mal nen bischen Zoff.
Kommt ja in den besten Familien vor.
Christian
LOUD PIPES SAVE LIVES
Baureihe: Plymouth Sports Satellite
Baujahr,Farbe: 1969
Hehe, ich sehe schon, der gil hat da was angezettelt.
ich oute mich jetzt zum 2ten mal
ich finde es eigentlich schade. man sollte doch nicht andere markenliebhaber gegeneinander aufhezen. was bringt den das? dass an den moparmeetings die chevys vertrieben werden und umgekehrt?
beim kreuzen auf derstrasse wir einander den mittelfinger zeigen? nee, geht gar nicht.
ok, ich intressiere mich mehr für mopars als für chevys. aber was soll das? es gibt auch superschöne chevys und fords...
ich habe übrigens auch freunde die chevys und fords fahren (vermutlich mehr als moparfahrer)
und wenn ich kohle hätte hätte ich bestimmt noch nen 67fastback mustang und ne 64er chevelle in der garage. vielleicht auch ne 65 c2 vette
der punkt ist doch folgender:
egal was man fährt, man hat den anderen zu respektieren. respektieren heisst ja nicht die meinung teilen sondern sone art "leben lassen"
und sind die mopar jungs (ich finde den ausdruck moparisten oder moparis oder so scheisse, man sagt ja auch nicht die vettisten, oder?) wirklich so engstirnig und steiff??
also ich habe keine probleme damit. ok es gibt einige die ein "imaginäres" prinzessinen krönchen tragen. aber solche gibts nicht nur unter den moparfahrern.
so, werde mich mal noch vorstellen.
es gibt nur einen weg und der ist GEMEINSAM!!!!!
HUBRAUM STATT PS!!!!
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 06, Schwarz/Orange
Baujahr,Farbe (3) : Cadillac XLR, Camaro 2010
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von CustosOnLinux
Meine Meinung...
Ich sehe das wie Uli und finde es nicht gut, daß Du Dich dort so präsentierst als wärst Du jetzt der Botschafter des Corvetteforums.
Und wenn Dir eine Einheit im Corvetteforum fehlt, würde ich eher mal schauen warum Du sie nicht mehr findest.
Ich finde sie jedenfalls immer wieder auf Stammtischen, Treffen oder einfach nur wenn man sich unterhält.
Gemeinsames Hobby verbindet.
Ich schäme mich...es gab mal einen Film "Das Experiment" in dem wurde gezeigt, wie sich Menschen verändern, wenn man ihnen Macht über andere verleiht.
Aber wenigstens haltet ihr "Führungskräfte" zusammen.
Es tut mir Leid, wenn euch etwas peinlich an meinen Worten war. Ich habe die Leute beschrieben, die ich als Nutzer des Forums kenne...Wenn ich so peinlich und unmöglich in den Augen unserer Mitglieder wäre, dann würde sich nicht jeder Berlinbesucher bei mir melden...
Aber leider ist das alles sehr verkrampft geworden...ständig wird gemaßregelt und bei den richtig groben Dingern wird unterstützt und weggeschaut...
Ich habe mich ja bereits damit abgefunden und halte mich schon aus fast allem raus...
|